Habeck und Scholz haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt

AfD fordert: Alle Kernkraftwerke ans Netz

»Der Streit um den Weiterbetrieb der verbliebenen Kernkraftwerke offenbart das ganze Ampel-Chaos in der Frage der Energieversorgung. Natürlich müssen jetzt alle vorhandenen Kraftwerkskapazitäten ans Netz, um die Strompreise zu drücken und das Blackout-Risiko zu senken.«

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Im Streit um die Laufzeitverlängerungen für die verbliebenen deutschen Kernkraftwerke fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Leif-Erik Holm ein Machtwort von Kanzler Scholz:

»Der Streit um den Weiterbetrieb der verbliebenen Kernkraftwerke offenbart das ganze Ampel-Chaos in der Frage der Energieversorgung. Natürlich müssen jetzt alle vorhandenen Kraftwerkskapazitäten ans Netz, um die Strompreise zu drücken und das Blackout-Risiko zu senken.

Dass darüber in der Regierung überhaupt noch diskutiert werden muss, beweist, dass Wirtschaftsminister Habeck den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt hat und das grüne Parteiprogramm weiter über die Energiesicherheit Deutschlands stellt. Und auch FDP-Chef Linders energiepolitisches Gewissen wäre glaubhafter, wenn er es nicht erst nach einer Wahlklatsche entdeckt hätte.

Es zeigt sich immer mehr: Der grüne Frosch und der gelbe Prinz werden in dieser Regierung keine Freunde mehr. Kanzler Scholz muss das Theater jetzt umgehend beenden. Deutschland braucht eine klare Ansage. Und diese kann nur lauten: Lasst sie alle laufen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Barböcke, Haböcke und andere Grünböcke machen nur eins, Bockmist.
Alle Grünböcke in die Produktion, in wieder zu öffnend Steinkohlegruben. Lebenslänglich, ohne jede Gnade, für ihren Landesverrat.

Gravatar: Zicky

Ich bin ein absoluter Befürworter für den Weiterbetrieb der AKWs bis eine stabile alternative Energieversorgeung, was auch immer das sein wird, gefunden ist.
Ich habe aber auch sehr große Angst, dass die verbleibenden AKWs mit Zustimmung der Versagerampel, insbesondere der Grünen, doch noch weiter betrieben werden. Ich habe Angst davor, dass eine bewusste Sabotage an den achsoschrecklichen AKWs uns am Ende doch die Richtigkeit der grünroten Ideologie vor Augen führen soll. Ich habe Angst davor, dass eine Sabotage so dilletantisch durchgeführt wird, wie die Versager regieren und am Ende wirklich etwas schimmes passieren wird.
Ja ich traue diese Ampel alles zu, wenn gegen das Wohl des deutschen Volkes gerichtet ist.

Gravatar: Juttra Ehrlich

'Habeck und Scholz haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt' ?

DOCH!!

Aber sie streiten wer der bessere 'Diener' transatlantischer Neocons ist.

Ganz früher nannte man das glaube ich 'Landesverrat' oder ä.

Gravatar: Hajo

Die FDP hätte es jetzt in der Hand, die Bürger durch weise Entscheidungen zu schützen, indem sie Druck ausüben um alle sechs Reaktoren für die nächsten Jahre zu aktivieren.

Das könnte sie vor dem Untergang retten zu Lasten der grünen Bagage und wenn alles was raucht und brennt noch ebenfalls durch gute Entscheidungen hinzu käme, dann wären sie selbst gerettet, während die Grünen dann Zustimmung verlieren und auf das alte Maß zurückfallen, weil sie ehedem nichts wert sind und das sollte man ihnen auf diese Art mitteilen.

Vielleicht macht der Lindner jetzt auch noch den Genscher und kündigt die Freundschaft und auf diese Art von Regierung könnten wir pfeifen, das können auch die Beamten erledigen bis wir eine neue Regierung gewählt haben, denn was bislang heraus kam war ehedem nur Mist und das kann man verhindern, wenn der Verursacher außer Kraft gesetzt wird, damit der Misthaufen nicht noch größer wird.

Nun mag es im Leben viele Notwendigkeiten geben um es angenehm und erfolgreich zu gestalten und dazu braucht man weder Rote noch Grüne und die Schwarzen müßten sich nur auf alte Werte zurückbesinnen und das Problem wäre gelöst, denn ihre Wähler haben sich in der Regel nicht verändert, deren Spitze aber schon und ist mit ein Teil des Durcheinanders, ausgehend von einer Zonentante, die besser dort geblieben wäre, anstatt uns zu beglücken, was nun mühevoll korrigiert werden muß und uns einen Haufen Geld kostet wenn es gut läuft, oder wir total verarmen, was wir auch ihren Fähigkeiten zu verdanken haben.

Der Aufstieg der Grünen ist nur den Gemeinsamkeiten zwischen Kommunisten in Ost und West zu verdanken und das sollte geändert werden und die FDP hätte nun die große Chance sich zu profilieren und ein kleiner Sieg ist auch ein Sieg, besser als auf den Abstieg warten, der sicher kommt, wenn sie so weitermachen und sich den Roten und Grünen gegenüber verbeugen.

Gravatar: Roland Brehm

Wie ich schon einige male hier schrieb, wäre der Kauf neuer Brennstäbe dringend notwendig gewesen um die AKW's weiter laufen lassen zu können. Es ist nichts dergleichen geschehen. Deshalb werden die AKW's definitiv nächstes Jahr aus technischen Gründen abgechaltet und bis dahin mit verminderter Leistung im Streckbetrieb laufen.
Physikalischer Hintergrund ist, daß die Brennstäbe zwar noch hoch radioaktiv sind, zu einer wirtschaftlich nutzbaren Kernspaltung aber eine kritische Masse an angereichertem Uran vorhanden sein muß. Durch den dauerhaften Betrieb veringert sich diese Menge aber ständig und muß deshalb kontinuierlich ersetzt werden.
Aus idiotologischen Gründen wird das aber nicht mehr gemacht.
Das Thema Atomkraft ist damit in Deutschland erledigt, wenn man von den Millionen Tonnen an radioaktivem Müll auf den jetzt mindesten eine Million Jahre (so lange strahlt das Zeug) aufgepasst werden muß.
Die Götterdämmerung Deutschlands trägt die Namen Merkel, Scholz und Habeck. Den "irren" Lauterbach der hier schätzungsweise jährlich gut 100.000 Menschen via GenGiftSpritze unter die Erde bringt nicht zu vergessen...und die hunderttausend Babys die jedes Jahr im Mutterleib gemordet werden...und und und...

Gravatar: werner S.

Von die Lage noch nicht erkannt, kann nicht die Rede sein. Wie jeder weiß, haben diese Beiden diese beschissene Lage absichtlich herbeigeführt. Sie wollen Deutschland vernichten.

Gravatar: Bertl

Vielleicht gibt es einen Kompromiss? Die FDP duldet ein Tempolimit und Robert lässt ein einziges KKW bis Februar laufen.

Gravatar: Willi Winzig

Ja das wäre sicherlich gangbar, wenn, ja wenn da nicht die vielen Bestechungsgelder von den Geldack Satanisten geflossen wären. Insofern haben diese Herrschaften sich selbst die Hände gebunden und wir müssen deren Raffgier ausbaden, oder auch deren geheime Verbrechen, wenn diese dann ans Licht kämen, z.B. bei Ungehorsam gegen Schwab. Gates , Soros und & Co.

Gravatar: WF BECK

Nur die Kernenergie kann Klimaenergiewendewunderbuntland noch die Rettung bringen. Frage an Robby den Oberdenkbehinderten der grünen Khmer. Was machts du eigentlich mit den 28000 Kastoren die hier rumgamneln???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es zeigt sich immer mehr: Der grüne Frosch und der gelbe Prinz werden in dieser Regierung keine Freunde mehr. Kanzler Scholz muss das Theater jetzt umgehend beenden. Deutschland braucht eine klare Ansage. Und diese kann nur lauten: Lasst sie alle laufen!«

Ja mei: „Die deutschen Stromnetzbetreiber warnen vor Engpässen im kommenden Winter und empfehlen der Bundesregierung, den Atomausstieg zu verschieben. Doch Wirtschaftsminister Robert Habeck zögert und zaudert wie bisher. Aus Angst vor der eigenen Partei traut er sich nicht zu tun, was jetzt dringend notwendig ist.“ …

Was sicherlich ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die Grünen incl. der scheinbar von ihnen diktierten Ampel ihre(?) Bürger als Geisel nehmen!!!

Weil Habeck nun der Mut und die Stärke gegenüber den USA fehlt, um Deutschland durch die in treuer US-Vasallenschaft auch m. E. in erster Linie durch die baerbockig ´von ihm` verursachte Energiekrise zu führen???
https://www.cicero.de/innenpolitik/atomkraft-robert-habeck-energiekrise-grune-atomausstieg-kernkraft-stresstest

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang