Neue Kriminalstatistiken veröffentlicht

AfD: Bundesregierung vernachlässigt Sicherheitsinteressen der Bürger

»Dass die Gruppe der Zuwanderer bei schweren Straftaten im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil überproportional unter den Tätern vertreten ist, ist eine traurige, aber lange bekannte Tatsache. Dass daraus Konsequenzen zu ziehen, nicht für nötig befunden wird, ist skandalös.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu den neuesten Zahlen des Bundeskriminalamtes zu den Täter-Opfer-Konstellationen zwischen Deutschen und Zuwanderern bei schweren Straftaten erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Gottfried Curio:

»Dass die Gruppe der Zuwanderer bei schweren Straftaten im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil überproportional unter den Tätern vertreten ist, ist eine traurige, aber lange bekannte Tatsache. Dass daraus Konsequenzen zu ziehen, nicht für nötig befunden wird – weder von der Vorgänger-Regierung noch jetzt von der Ampel –, ist ebenso einschlägig bekannt wie skandalös. Die jetzt bekanntgegebenen Zahlen beleuchten aber noch einen weiteren Aspekt: Dass über 40.000 Deutsche Opfer einer schweren Straftat durch einen Zuwanderer wurden, dem in der umgekehrten Konstellation hingegen gut 11.000 Taten gegenüberstehen, gibt dem lange bekannten politischen Problem eine neue und wiederum beklagenswerte, diesmal vielleicht noch persönlichere Note. All diese schweren Schädigungen deutscher Staatsbürger konnten überhaupt nur durch eine völlig willkürliche und allein Ideologie-getriebene Politik forcierter Massenimmigration geschehen – etwas, wovor die AfD-Fraktion seit langem warnt, was aber durch die neue Ampel-Koalition sogar noch verstärkt werden soll.

Wenn man weiter liest, dass bei Sexualstraftaten 2.500 Deutsche Opfer von Zuwanderern wurden – gegenüber 120 Fällen der umgekehrten Konstellation –, so darf man sich empören über die menschenverachtende Kaltblütigkeit solchen unnötigen, aber ideologisch gewollten Imports von erheblichen Risiken nach Deutschland. Offenbar ist die Schädigung der eigenen Bürger für diese Regierung überhaupt keine Kategorie, auf die es zu reagieren oder die es zu vermeiden gilt. Dass kürzlich ein 16-jähriger Afghane, der eine Elfjährige in Neustrelitz vergewaltigt hatte, mit einer Bewährung den Gerichtssaal verlassen konnte, zeigt, dass in Deutschland nicht nur in der Exekutive der Schutz der eigenen Bevölkerung keine Rolle mehr spielt.

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen, wird die Frage immer dringlicher, wo nun endlich der im Koalitionsvertrag verankerte Sonderbevollmächtigte für Abschiebungen bleibt? Aber die Koalition scheint zu sehr beschäftigt mit neuen Migrations- und Einbürgerungspaketen, damit durch baldige Masseneinbürgerungen unter anderem auch solche Statistiken geschönt werden können. Die AfD-Fraktion hingegen fordert, endlich wieder den Sicherheitsinteressen der deutschen Bürger gemäß zu handeln und zu einer wesentlich restriktiveren Zuwanderungspolitik überzugehen sowie den Abschreckungscharakter des Strafrechts endlich wieder anzuwenden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Raro

Immerhin weiß man nun, welche Kollateralschäden die Bundesregierung zu tragen bereut ist.
40.000 Deutsche als Opfer einer Migrantenstraftat erscheint den Bundestagspolitikern als völlig akzeptabel. Auf dem Weg ins Multikulti-Dschanna müssen eben einige Opfer gebracht werden, das ist absolut vertretbar befinden Bundestag und Bundesregierung.
Ich denke, das kein Adelsherrscher je das deutsche Volk mit solch einer massiven Geringschätzigkeit und Kaltschnäuzigkeit verachtet und misshandelt hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Dass die Gruppe der Zuwanderer bei schweren Straftaten im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil überproportional unter den Tätern vertreten ist, ist eine traurige, aber lange bekannte Tatsache. Dass daraus Konsequenzen zu ziehen, nicht für nötig befunden wird, ist skandalös.« ...

Ja mei. Sollte(?) man das nicht aber schon deshalb verstehen(?), weil die SPD – wie anno 1973 - schon wieder mit der FDP koaliert – und dies nun sogar unter dem scheinbaren Diktat der Grünen?

Gilt da der Satz von Willy Brand – „darin sammelt sich das Vertrauen, auf das wir uns stützen“ – in ganz gefährlicher Hinsicht nicht sogar mehrfach???
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783111409795-010/pdf

Gravatar: Andreas B.

@ Asisi1

Niemand hat den Deutschen so sehr geschadet wie das
fürchterliche Monster A.H.
Aber der war ja auch kein Deutscher.
Wer anderer Meinung war als dieses Monster, der wurde
umgebracht.

Gravatar: asisi1

Deutsche Politiker haben die Grenzen geöffnet!
Im Inland gehen sie gegen friedliche Demonstranten vor!
Justiz und Polizei haben die Hosen voll, wenn es gegen kriminelle ausländische Clans geht. Politiker , welche diese Kriminellen herein gebeten haben, schützen sich durch eine Menge Body Guards und gepanzerte Autos.
Im Vergleich dazu fuhr der so böse Adolf mit einem offenen Wagen durch die Gegend.
Nicht Adolf war das Böse, sondern die heutigen Politiker haben nur noch den Untergang Deutschlands auf dem Schirm.

Gravatar: Meister

Da muß man die Polizei bestrafen, wenn die Kriminalität steigt. In der Ausbildung müsste man auch die Polizisten mal für ein freiwilliges Jahr als Knastinsasse begeistern.
Nur Zucht und Ordnung bei der Polizei schafft die Voraussetzungen für Zucht und Ordnung im Staat.

Gravatar: Hajo

Diese Kollateralschäden nehmen die ganz bewußt hin um den Globalisten ihre Wünsche zu erfüllen und ob da Deutsche im eigenen Land durch Ausländer oder Eingedeutschte drauf gehen ist denen Wurst, sie sind ja gut bewacht und leben unter sich und das interessiert die nur, wenn es um ihr Image und ihre eigene Sicherheit geht, denn das will man sauber und sicher halten um den guten Schein zu erwecken und dabei sind sie die größten Gauner, die mit ihren Taten mehrheitlich gegen das deutsche Volk gerichtet ist, massiv gegen geltendes Recht verstößt und am Ende ein Chaos hinterlassen, was man täglich sehen kann, wenn man Augen und Ohren hat um sie für den richtigen Zweck zu benützen.

Wer da noch ungerührt zusieht und diese Typen noch wählt, geschweige denn ihnen noch seine Aufmerksamkeit schenkt, der hat die Tragik seit Jahren nicht verstanden, die sich bei uns eingeschlichen hat und wer das ändern will kann dies nur mit hartnäckigem Widerstand beenden, denn freiwillig treten die nicht einmal nach den größten Rechtsbrüchen zurück und sie legen dabei die Gesetze nach Gutsherrenart aus, ohne das Recht zu achten und beugen untergeordnete Organe, die Grundlage jeder Demokratie sind
, die wir deshalb schon lange nicht mehr sind und eher der alten DDR gleichen, denn dazu gibt es viele Paralellen, die man nur kennen sollte um damit ein Umdenken einzuleiten, bevor es zu spät ist.

Der berühmte Satz indem sie niemals sagen wir sind der neue Faschismus. sondern die Freiheit, müßte jeden Bürger hellwach werden lassen, denn sie betonen diese Freiheit zu oft, verprechen gerade in den letzten Wochen zuviel ohne an die Finanzierung zu denken und handeln dann völlig gegensätzlich und diese verräterrische Spur sollte man erkennen, denn sonst gibt es keine Veränderung, die wir dringend benötigen, bevor die uns entgültig überfahren haben.

Gravatar: Rita Kubier

"AfD: Bundesregierung vernachlässigt Sicherheitsinteressen der Bürger"

Das stimmt so nicht ganz, denn es sollte heißen, dass die BR die Sicherheit(sinteressen) der Bürger, des deutschen Volkes, BEWUSST und VORSÄTZLICH vernachlässigt!
Denn diese deutsche Regierung und auch die vorherigen waren und sind absolut NICHT GEWlLLT, ihr Volk, die deutsche Nation zu schützen vor Gewalt, Mord, Vergewaltigung und sonstigem Terror durch die, die zum größten Teil und insbesondere seit über 7 Jahren illegal ins Land geströmt sind und all derer, die diese Regierungen - extrem praktiziert vom Merkel-Regime - gezielt und mit Absicht, dem deutschen Volk zu schaden, hereingelassen und hereingeholt haben.
Da diese Flutung unseres Landes mit hauptsächlich Moslems gewollt und vorsätzlich praktiziert wurde und weiterhin stattfindet - es spricht nur z. Z. keiner darüber - ist es genauso vorsätzlich von den Regierenden gewollt, dass wir Bürger, das deutsche Volk, durch diese Dahergeströmten Gewalt erleiden SOLLEN. Zum einen dient das dem Machterhalt dieser Herrschenden dadurch, dass sich die Bürger um ihre Sicherheit SELBST sorgen müssen und daher kaum noch Zeit und Interesse haben, gegen die, von denen sie vernachlässigt werden, zu Felde zu ziehen. Der staatlich BEWUSST fehlende Schutz dient also auch der Einschüchterung des deutschen Volkes, nicht "nur" dessen Diffamierung.
Und zum anderen dient diese GEWOLLTE Vernachlässigung der Sicherheit des Volkes dazu, Deutschland BEWUSST zu entnationalisieren!
Schon Merkel hat gezielt und intensiv an dieser ENTDEUTSCHUNG gearbeitet. Und diese jetzigen GRÜN-ROTEN intensivieren MIT ALLEM, was sie tun oder eben nicht tun, die Beseitigung der deutschen Nation, unserer deutschen Kultur und sorgen damit GEZIELT für den Untergang ALLES Deutschen.
Gleichzeitig und somit automatisch wird damit die Islamisierung unseres Landes vorangetrieben.

Gravatar: Frank Baumann

Eine sehr gewagte, oder wie heißt es in Neusprech "umstrittene", These. Denn mir ist nicht bekannt, daß die bunten Regierungen dieses Jahrtausends irgendwann einmal die "Sicherheitsinteressen der Bürger", geschweige denn "Interessen der Bürger", hätten vertreten wollen, von daher können diese auch nicht vernachlässigt werden.

Gravatar: Merkelmussweg

Ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle und vergangene Massenmigration nur zum Zwecke der Zerstörung unserer Wirtschaft, unserer Kultur und unseres Volkes mit Hilfe der vergangenen und aktuellen regierenden Volksparasiten organisiert wurde. Davor trainierte eine staatliche, seit 45 bestehende Verblödungsorgie im Radio und Fernsehen, dass deutsche Volk auf Demut, Selbsthass und Betroffenheit gegenüber allen, vornehmlich schwarzen Völkern. Damit diese und die vorige Regierung mit ihren Willkommensorgien nicht ausversehen Menschen importiert, welche Gefahr laufen, sich zu integrieren, kommen nahezu ausnahmslos moslemische Glücksritter ins Land und direkt an den sozialen Futtertrog. Es ist defakto eine Kriegserklärung der volksverräterischen und korruppten BRD- Regierung gegen das deutsche Volk. Insofern scheint jeder Übergriff durch Migranten auf die heimische Bevölkerung durchaus erwünscht zu sein. Vermutlich haben Gestalten wie Fräser, Scholz, Habeck, Dreyer und viele andere dieser Landesverräter, feuchte Hosen bei Meldungen über Verbrechen und Vergehen an uns Deutsche. Ich könnte jeden Tag vor dem Bundestag in Berlin nur noch kotzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang