»Diese unwissenschaftlichen Politikentscheidungen müssen endlich ein Ende haben«

AfD: Bundesregierung hat keine wissenschaftlichen Grundlagen für 2G plus in der Gastronomie

»Die Einführung von 2G plus wird für viele gastronomische Betriebe der Untergang sein. Schließlich leiden die Gaststätten schon unter der sogenannten 2G-Regelung enorm, haben größtenteils auf das Weihnachtsgeschäft verzichten müssen und müssen nun mit noch weniger Gästen rechnen.«

Fotomontage: Freie Welt. Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion, erstellt unter Federführung des Parlamentarischen Geschäftsführers Stephan Brandner, ergibt, ist es sehr häufig unmöglich, den Ort einer Coronainfektion zu bestimmen. Zwar gibt die Bundesregierung unter Berufung auf das RKI unter anderem Daten zu Infektionen in Speisestätten an – diese sind jedoch verschwindend gering. So hatten sich beispielsweise in der gesamten 51. Kalenderwoche 2021, also vor Einführung der sogenannten 2G plus-Regel, lediglich 39 Personen deutschlandweit in einer Gaststätte infiziert. Auch über den gesamten Pandemieverlauf lassen die Daten die Erkenntnis nicht zu, dass die Gastronomie ein Pandemietreiber sein könnte.

Stephan Brandner teilt dazu mit:

»Die Einführung von 2G plus wird für viele gastronomische Betriebe der Untergang sein. Schließlich leiden die Gaststätten schon unter der sogenannten 2G-Regelung enorm, haben größtenteils auf das Weihnachtsgeschäft verzichten müssen und müssen nun mit noch weniger Gästen rechnen.

Die Bundesregierung hat keine Belege dafür, dass die Maßnahmen, die in der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen wurden, in irgendeiner Form hilfreich sein könnten. Darum geht es auch gar nicht: Der blinde und hilflose Aktionismus der Regierenden hat sich wieder einmal auf dem Rücken der Gastronomen entladen. Diese unwissenschaftlichen Politikentscheidungen müssen endlich ein Ende haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „AfD: Bundesregierung hat keine wissenschaftlichen Grundlagen für 2G plus in der Gastronomie“ ...

Ja mei: Ist es möglich, dass sich die scheinbar ´ebenfalls` der Allmächtigen(?) unterworfene - nun auf einmal ´bunte` - Bundesregierung in einem ´sehr ähnlich ´ewigen Streit` mit der Wissenschaft „vereinte“ wie die Kirche?

Weil nun auch das ´göttliche`(?) Weltbild wankt???
https://www.planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiekircheundwissenschaftimstreitvereint100.html

Gravatar: asisi1

Das was heute die Regierunden mit uns machen , hat zur Grundlage die Idiotie!
Da kommt nichts wissenschaftliches, sondern nur noch dumme Zeug und leider fällt die Masse auf diesen Mist herein.-

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang