Corona-Panikmache:

Ärztekammerpräsident: Säubern von Oberflächen gegen Corona »unsinnig«

Der Präsident der Bundesärztekammer hält die Desinfektion von Flächen in der Corona-Pandemie für unnötig.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Seit Beginn der Corona-Epidemie ist Deutschland in einer Art Putzfimmel verfallen. Mit den verschiedensten Reinigungsmittels rückt man dem Corona-Virus zu Leibe. Doch was sinnvoll aussieht, muss nicht sinnvoll sein.

Vertraut man dem Präsidenten der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, dann ist dieses ständige Putzen von Oberflächen im Kampf gegen die Corona-Pandemie völlg überflüssig. Es sei überholt, also eine der vielen falschen Erkenntnisse aus den ersten Tagen mit dem Virus.

Die aktuellen Erkenntnisse über die Übertragung von Corona belegten eindeutig, sagte Reinhardt den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft: »Sie findet ausschließlich über den Luftweg statt und nicht über Schmierinfektionen, also über die Verunreinigung von Flächen.«

Daraus folgt, dass auch die »Desinfektion von Oberflächen, die wir derzeit noch sehr intensiv betreiben, unsinnig und obsolet«, erklärte Reinhardt.

Indirekt kritisierte er damit das Robert-Koch-Institut, das von dieser Erkenntnis entweder noch nichts weiß oder verschweigt. Reinhardt forderte das RKI auf, die neuen Erkenntnisse an die Gesundheitsämter weiterzugeben. Wenn das bald geschähe, hätten viele Menschen mehr Zeit, sich mit sinnvollen Maßnahmen zu beschäftigen.

Zugleich warnte der Ärztekammerchef davor, sich allein auf Corona zu konzentrieren. Es müsse darauf geachtet werden, »dass Menschen mit anderen Erkrankungen als Covid-19 ebenfalls gut und vernünftig behandelt werden können« Insbesondere dürfe die Wirtschaft nicht »an die Wand gefahren werden«, sagte Reinhardt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Tina D. 11.10.2020 - 16:18

Was soll denn diese ganze Desinfiziererei IM ALLTAG bringen?? Abgesehen davon, dass die Menschen damit in noch größere Ängste und Panik versetzt werden!! Die Folge wäre bzw. wird sein, dass nicht nur eine intensive Schmierinfektion durch die andauernde Putzerei geschieht, sondern außerdem ALLE Krankheitserreger DAMIT RESISTENZ gemacht werden - genauso, wie bei ständigem UNNÖTIGEM Einsatz von Antibiotika!!
Mein Gott, haben wir hier mit Pest und Cholera zu kämpfen?? Oder handelt es sich bei dem deklarierten "Covid-19" um ein ganz normales Grippe-Virus, das noch nicht mal besonders gefährlich ist??!!
Also hören Sie auf, völlig unsinnige, unangebracht Desinfektionsforderungen zu stellen!! Eine NORMALE Hygiene genügt völlig. Die Menschheit hat DAMIT bisher überleben können und wird das auch weiter tun!!

Gravatar: Tina D.

Das Virus hält sich durchaus einige Zeit auf Oberflächen. Auch als Aerosol hält es sich bis zu 3 Stunden.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-lange-sich-das-coronavirus-auf-oberflaechen.1939.de.html?drn:news_id=1181495

Man sollte zwar nicht in Panik verfallen, aber doch auch daran denken bzw. die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass zB Türgriffe, Wasserhähne und Seifenspender in der Regel nicht oft desinfiziert werden. Auch waschen viele Mitbürger ihre Stoffmasken nicht unbedingt sehr oft und die werden mehrfach durchfeuchtet und bieten dann auch keinen Schutz mehr.

Gravatar: Pack

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!" Von lieb gewordenen Gewohnheiten geht er eben nur schwer wieder ab. So gibt es auch heute einen Beitrag über Virtuelle Geschichte, "Wäre es kalt in Afrika, wenn es die Inuit erobert hätten ...?"
Man kann damit jedwede Propaganda und Verleumdung betreiben ... Aber Blödsinn bleibt eben Blödsinn!

Gravatar: werner

Video: Das absolut Böse: Satanisten und Blutsäufer, eine nicht zu erfassende, bewiesenen Tatsache.

Gravatar: Grit

Das gleiche gilt für die Sauberkeit der Hände- Hände waschen mit Seife vollkommen ausreichend.

Gravatar: Rita Kubier

Bei einer Schmierinfektion durch Bakterien ist VIELLEICHT ein intensives Säubern mit Desinfektionsmitteln angebracht und sinnvoll. Allerdings besteht auch dabei die Gefahr, dass die Krankheitserreger damit noch so richtig verbreitet und VERSCHMIERT werden, wenn die Putzlappen nicht gründlich gereinigt bzw. möglichst nach jedem Gebrauch vernichtet werden.
Wer glaubt, die Menschheit könne sich von allen Viren, Bakterien und allen sonstigen Krankheitserregern befreien, man könne die "Welt" steril machen, der irrt sich gewaltig! Ein solcher Anspruch ist allein schon für die Bekämpfung und Beseitigung von Covid-19 bzw. insgesamt der Corona-Viren völlig unsinnig!
Diese Mikroorganismen sind wesentlich älter als die Menschheit. Es gab sie bereits lange, bevor sich der Mensch entwickelte und diesen Planeten Erde besiedelte. Hinzu kommt, dass sich viele dieser Mikroorganismen - insbesondere der sogenannte Grippevieren - ständig verändern. D. h., sie mutieren immerzu, wodurch sie NIE ausrottbar sind! Und, weshalb man sich auch fragen muss, was eine Impfung bringen soll und ausrichten kann?! Nämlich GAR NICHTS!! Damit machen sich nur die Hersteller dieser Impfstoffe unendlich reich!! Die Impfenden, also die Ärzte, profitieren ebenso davon!
Diese Viren bzw. Mikroorganismen werden daher garantiert die Menschheit überleben! Und so, wie es jetzt im Umgang mit diesem für den gesunden Menschen nicht einmal gefährlichen Virus gemacht wird, setzt der DUMME Mensch SELBST alles daran, seinem Untergang, seiner EIGENEN Vernichtung näher zu kommen. Allein schon dadurch, indem er sich mit dem irrsinnigen Gebrauch von atmungsbehinderten Masken um den - insbesondere für das Gehirn - dringend benötigten Sauerstoff bringt. Denn wird dem Gehirn für längere Zeit auch "nur" ein Drittel der Sauerstoffzufuhr entzogen - und DAS geschieht bereits in dieser Menge durch die Masken(!) - hat das gravierende Folgen nicht nur für die geistige Gesundheit des Menschen, sondern auch für die Gesundheit jedes einzelnen Körperorgans, weil JEDER KÖRPERZELLE Sauerstoff fehlt! Denn verfügt die Lunge nicht über ausreichenden Sauerstoff, wird JEDE KÖRPERZELLE mit ZU WENIG SAUERSTOFF versorgt. Die Folgen kann sich jeder Menschen denken und erklären, der einen normalen Verstand besitzt und der eigenständig denkfähig ist. Dazu braucht man kein Mediziner zu sein.
Daher weiß auch jeder denkende Mensch, dass mit diesem Maskentragen, das weltweit ZWANGSPRAKTIZIERT wird, die gesamte Weltbevölkerung krank gemacht wird!! Dass davon insbesondere die Kinder, deren Gehirn noch nicht voll entwickelt und ausgereift ist, besonders betroffen sind und was dieser permanente Sauerstoffmangel für sie gesundheitlich bedeutet, kann sich auch jeder denken. Es ist für die Menschheit, die Völker, eine absolute Katastrophe, die mit der Maskenpflicht eingeleitet wurde und wird!!!
Und DAS ALLES geschieht in bewusst verbrecherischer Absicht durch die REGIERENDEN ALLER LÄNDER!!
Wer den Menschen das FREIE ATMEN, den für jeden Menschen dringend und ausreichend benötigten Sauerstoff nimmt und diese Zufuhr verwehrt, ist ein VERBRECHER!! Der macht sich der VORSÄTZLICHEN, HOCHGRADIGEN KÖRPERVERLETZUNG SCHULDIG!!
Es wird allerhöchste Zeit, diese REGIERUNGSVERBRECHER vor Gericht zu bringen!!!
Und dem GESAMTEN VOLK, den GESAMTEN VÖLKERN, kann nur DRINGENDST empfohlen werden, dieser Maskenpflicht NICHT nachzukommen, sich der Masken zu entledigen und damit SELBSTBESTIMMT für die EIGENE Gesunderhaltung zu sorgen!
WEG mit der DUMMEN, KRANKMACHENDEN HÖRIGKEIT!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zugleich warnte der Ärztekammerchef davor, sich allein auf Corona zu konzentrieren. Es müsse darauf geachtet werden, »dass Menschen mit anderen Erkrankungen als Covid-19 ebenfalls gut und vernünftig behandelt werden können« Insbesondere dürfe die Wirtschaft nicht »an die Wand gefahren werden«, sagte Reinhardt.“

Muss der den Deutschen längst göttlich(?) eingeimpfte Putzfimmel nicht aber schon deshalb in möglichst täglich zugespitzter Form noch viel weiter ausgeprägt werden, weil das Drehhofer in seinem von unserer(?)/seiner Allmächtigen(?) diktierten Streben gegen das deutsche Volk
https://www.bitchute.com/video/Il8gyPV8qXp9/
per entsprechendem(?) Diktat - im Rahmen der christlichen Ausrottung der indigen Deutschen
ps://www.bitchute.com/video/vpKxLK0qEzNu/
- Panik extra anordnen ließ???
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie

Und das, obwohl selbst Tansanias Präsident die Lüge – zumindest um die ´Corona-Tests` - längst entlarvte!!!
https://www.bitchute.com/video/Fdk379tdaBpR/

Gravatar: Gerhard G.

Zu viel Sterilität produziert zu viele Weicheier. macht ungesund !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang