Nationale Identität Ägyptens gefährdet

Ägyptische Anwälte gehen gegen »schwarze Kleopatra« vor

Obwohl Cleopatra eine weiße Europäerin war, wird sie in einer neuen Netflix-Serie als Schwarzafrikanerin dargestellt. Das löst massiven Ärger in Ägypten aus. Dort wehrt man sich gegen den US-Kulturmarxismus.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Dass Filme und Fernsehserien versuchen, die Geschichte neu zu schreiben, um sie an das multikulturelle Weltbild anzupassen, wird immer häufiger. Jüngstes Beispiel ist die Netflix-Dokumentarserie »Queen Cleopatra«, in der Kleopatra VII. von Ägypten von einem Schwarzafrikaner gespielt wird. Berühmt dafür, sowohl Julius Cäsar als auch Mark Antony zu verführen, gehörte Cleopatra zur griechischen ptolemäischen Dynastie, die Ägypten nach den Eroberungen Alexanders des Großen regierte.

Dass sie als Schwarze dargestellt wird, bezeichnen Kritiker als reine Geschichtsfälschung. Der ägyptische Anwalt Mahmoud al-Semary versucht nun, die Behörden dazu zu bringen, Netflix in Ägypten zu schließen. Er glaubt, dass die Dokumentarserie einen Afrozentrismus fördert, der darauf abzielt, die ägyptische Identität zu verzerren und auszulöschen, berichtet Egypt Independent.

»Sie war blond«
Der renommierte Archäologe Zahi Hawass, ehemaliger ägyptischer Minister für Altertümer, sagt, dass Neflix »Fakten verfälscht«: »Das ist völlig falsch. Cleopatra war Griechin, das heißt, sie war blond, nicht schwarz«, sagt er.

Sogar die alten Ägypter, die das Land Jahrtausende vor Kleopatra regierten, werden von afrikanischen Aktivisten als Schwarze bezeichnet. Moderne DNA-Forschung zeigt jedoch, dass sie tatsächlich eng mit Europäern verwandt waren. Es gab im Wesentlichen keine genetischen Verbindungen zur schwarzen Bevölkerung in Subsahara-Afrika. Dies steht im Gegensatz zu den heutigen arabischen Ägyptern, die einen genetischen Anteil von etwa acht Prozent aus afrikanischen Populationen südlich der Sahara haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

asisi1 22.04.2023 - 13:17
Ich frage mich immer, welche Erfindungen haben Schwarze gemacht, um mein Leben zu erleichtern?

@asisi1: gute Frage, chronisch Jammern vielleicht? ;)

Gravatar: O.M.

Jeder zerreißt sich das Maul über sie, wilde Fantasien werden freigesetzt und diese Frau wird zum Skandal-, Cleopatra, Königin von Ägypten. Wir wissen wer Ihr Vater war, aber nichts über ihre Mutter, nicht einmal den Namen ihrer Mutter kennen wir, vermutlich war sie eine Ägypterin….
Cleopatra war keine Blondine, dagegen ihre Schwestern Berenice und Arsinoé waren blond …
Und warum muss die Haarfarbe( die kann man ändern, auch zur Cleopatras Zeit) und Hautfarbe sofort politisch werden?! Wir wissen vieles nicht, und Geschichte wird immer NEU geschrieben,- so wie es passt! Bestimmte Sachen werden wir nie erfahren, das wird nur spekuliert.

Gravatar: Hajo

Wie sich Geschichte doch wiederholt mit der Rassenlehre, denn bei den braunen Faschisten waren alle blond und heute sollen sie wieder schwarz sein und die Lehre des Urmenschen aus Afrika ist genauso falsch, denn da widersprechen Fakten, die man einfach nicht zur Kenntnis nehmen will, weil sonst ihr Irrtum über sie herein bricht.

Das wollen die honorigen Wissenschaftler auf jeden Fall verhindern, weil sie nicht lernfähig sind und auch ihr Dogma bestehen, weil sie sonst nichts haben, an das sie sich klammern können. Wissenschaft sagt garnichts und es ist wie vieles im Leben ein ständiger Lernprozeß, der auch hie und da mal revidiert werden muß, aber dann kommen sie gewaltig ins Schleudern, denn wenn in der Abfolge einmal der Irrtum aufgedeckt ist, dann wird es reichlich unangenehm und auch schwierig alles umzuschreiben.

Deshalb neigt man auch dazu alles so zu lassen wie es ist und selbst die Lüge und der Irrtum wird dann zum Bestandteil der Forschung und von diesen linken falschen Zeitzeugen gibt es genügend, die für Geld auch die Unwahrheit sagen, selbst wenn sie wissen, was sie damit tun.

Gravatar: asisi1

Ich frage mich immer, welche Erfindungen haben Schwarze gemacht, um mein Leben zu erleichtern? Dieses blödsinnige eintreten für diese Menschen ist nur noch erbärmlich zu nennen.
Ich kenne nicht eine Erfindung, selbst die Solar Dächer kommen nicht von diesen Menschen, obwohl da die Sonneewig scheint! Also sollten die uns dankbar sein und mit uns zusammen weitere Wege finden um unser beidiges Fortkommen zu sichern! So iwe es heute von Idioten gehandhabt wird, fürht es zu mehr Ablehnung!
Ich kaufe keine Artikel von dem siff Laden Adidas mehr! Auch kaufe ich absolut keine Produkte mehr, welche in den Reklamen Schwarze auftreten lassen. Sie sollen diese Reklame in Afrika bringen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nationale Identität Ägyptens gefährdet
Ägyptische Anwälte gehen gegen »schwarze Kleopatra« vor“ …

Ähnlich wie das Annchen, welches sich durch auch m. E. ausgesprochene ´Wahrheit` tatsächlich beleidigt fühlt?
https://deutsch.rt.com/meinung/168253-beleidigte-frau-baerbock/

Weil keiner es wissen darf, dass sie - als den Deutschen vorgesetzte Außenministerin, (in ihrer selbst für mich (als völlig ungebildet-abgewrackten Waldschrat) zu bemerkelnde Dummheit(?) - scheinbar maßgeblich nicht nur zum ´Anfang vom Ende der Dollardämmerung` beitrug und ´auch dafür` große Mitschuld an sich zog
https://de.rt.com/meinung/168110-dollar-daemmerung-anfang-vom-ende/,
obwohl alles nach Plan läuft?
https://www.anti-spiegel.ru/2022/sanktionen-laeuft-alles-nach-plan/

Da sich auch Biden bei der Vorbereitung seines Krieges gegen China - entsprechend göttlicher(?) Order - am Beispiel seines Ole im Vorgehen gegen Russland zu orientieren hat???
https://deutsch.rt.com/international/168205-biden-ist-bereit-us-wirtschaft/

Gravatar: Lansab

Raro 21.04.2023 - 10:31

Sie vergessen allerdings, dass die Ptolemäer die altägyptische Tradition der Verwandtenehe beibehielten. In der Regel wurden Geschwister miteinander verheiratet, um die Blutlinie "rein" zu halten. Erobert wurde Ägypten natürlich von Alexander dem Großen, der so die Perser aus Ägypten scheuchte. Tatsache ist allerdings, dass um ca. 750 v. Chr. die nubische Periode (25. Dynastie) begann. Die dauerte allerdings nicht einmal 100 Jahre, dann wurden die Nubier wieder aus Ägypten vertrieben.

"Afrozentrismus" - Ich finde den Begriff "Negrozentrismus" genauer, denn auch Ägypten und die Maghreb-Staaten liegen ja in Afrika, haben aber mit Schwarzafrika kaum etwas gemein.

"Moderne DNA-Forschung zeigt jedoch, dass sie tatsächlich eng mit Europäern verwandt waren." - Wissenschaftliche Beweise interessieren die selbsternannten "Aktivisten" nur dann, wenn sie in ihr ideologieverseuchtes Weltbild passen. Alles andere wird negiert oder ignoriert.

Gravatar: Siegfried

Es sind nicht die Dunkelhäutigen die so was inszenieren. Es sind die "brauen" europäischen Rasseeugeniker die sich wieder einmal damit in den Vordergrund drängen damit ihre Perversionen zur Anwendung kommen können.
Nicht die Schwarzen haben sich für Herrenmenschen gehalten, sondern die Europäer und da gibt es ein besonderes Herrenmenschenvolk welches zwar über so gut wie keine Bildung verfügt, dafür aber im hirnlosen Schwadronieren eine Spitzenposition einnimmt. Jedenfalls sind die am Rhein und westlich davon schon seit der Zeit der Römerlegionen eine Mischung aus Orientalen, was man auch an der Bevorzugungsrichtung der Ansiedlung neuerer orientalischen Zuwanderer sieht. Die zurückgebliebenen Legionen , vorwiegend aus der Levante haben dort ihre Spuren deutlich hinterlassen. Man schaue sich nur das Benehmen der westdeutschen Herrscherkast genauer an. Alle Merkmale und Eigenschaften die man sonst den Orientalen anlastet. Lügen , Betrügen, Handeln und Schachern, Vielweiberei usw. usv.. Aber ja nicht arbeiten.

Gravatar: Siegfried

Ja die Deutschen finden immer Wege wie sie ihre Abstammung von Affen nachweisen können. Und die am weitesten vorangekommenen regieren.

Gravatar: Siegfried

Die neue Rassenlehre in Europa übertrifft selbst die der Nazis um Längen.
Was so die Inhalte der Fertiggerichte anrichten können.

Gravatar: dankefuernichts

Wer nichts vorzuweisen hat, versucht es halt mit Hochstapelei. Beethoven war ja angeblich auch schwarz ;-) - diese Hochstapelei wurde allerdings bereits durch die Genetik widerlegt.

Diese Typen machen sich nur lächerlich mit ihrer penetranten Schwarz-Bemalung von Weißen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde "blackfacing" von eben denselben Gruppierungen von Schwarzen übrigens als Rassismus beklagt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang