Nach Stilllegung von Stickstoffwerk Piesteritz fehlen Zusatzstoffe für Diesel

»Ad Blue«-Mangel wird Versorgungsengpässe hervorrufen

Das Stickstoffwerk Piesteritz (SKW) musste wegen der desaströsen Wirtschaftspolitik der Berliner Ampel die Produktion einstellen. Das führt zu einem Mangel an »Ad Blue«, einen Abgas-Reinigungsstoff für Diesel-Motoren. Durch diesen Mangel werden weniger LKW fahren können und das bedeutet leere Warenregale.

Werbeplakat Gütnernahverkehr
Veröffentlicht:
von

Ohne die LKW-Fahrer und ihre »Brummis« liegt die deutsche Wirtschaft brach. Vor allem im Bereich der Versorgungsgüter läuft ohne die LKW gar nichts. Stehen die still, bleiben die Warenregale in vielen Geschäften leer.

Das Totalversagen der Berliner Ampel hat unter anderem zur Folge, dass das Stickstoffwerk Piesteritz (SKW) seine Produktion einstellen musste. Bei SKW wurde unter anderem auch der Abgas- Reinigungsstoff »Ad Blue« in großen Mengen produziert. Diese Produktionsmengen fallen jetzt wegen Habeck und seinem Nichtkönnen und Nichtstun weg. Es entsteht ein Mangel an Ad Blue. Ohne diesen Reinigungsstoff im Diesel-Treibstoff aber dürfen LKW in Deutschland die Straßen nicht befahren. »Kein AdBlue bedeutet keine Brummis. Und das bedeutet keine Versorgung für Deutschland«, sagte der Hauptgeschäftsführer vom Bundesverband Gütertransport und Logistik (BGL), Dirk Engelhardt der Bild-Zeitung.

In zwei Wochen könnte es wegen dieses Mangels zu ersten Engpässen im Handel kommen, sagt Engelhardt weiter und wirft Habeck vor, der »fahre Deutschland sehenden Auges an die Wand.«

Derlei Warnungen und Mahnungen bezüglich der desaströsen Wirtschaftspolitik der Berliner Ampel gibt es schon seit Wochen und Monaten. Doch bei Scholz, Habeck, Lindner und Konsorten reagiert man uneinsichtig, bockbeinig und realitätsfremd. Statt die Fakten anzuerkennen und entsprechende Lösungen auszuarbeiten, hält man an ideologischen Parolen fest und verbreitet weiterhin seine völlig ungeeignete Propaganda.

Sachpolitik zum Wohle des Volkes sieht anders aus; ganz anders.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jabber

Auch anderes wird klar und klarer. Unseren LKW- Fahrern, mutet man nicht nur mit LKW's aus Polen, Tschechien und anderen Ländern verstopfte Parkplätze zu, nein, ein deutscher LKW- Fahrer muss ständig zum Arzt, zum Ordnungsamt, wg. der LKW- Führerscheinverlängerung u.s.w., das möchte ich einmal in Polen sehen, wie man dort einem polnischen Fahrer den "Lappen" entzieht. Ab 60 Jahren muss bei uns der Fahrer alle zwei Jahre seine Lizenz verlängern. Das ist doch Irrsinn. Ein Nachbar ist noch mit fast 70 unterwegs gewesen. Es geht nur noch darum, die Deutschen Fahrer raus, die Migrantinischen rein. Das ist im Taxigewerbe ähnlich.

Gravatar: Jabber

Deutschland soll nicht, sondern wird deindustrialisiert. Und das erkennt man an den Auswirkungen der letzten Jahrzehnte. Daran, dass in den 1970er, bis in die 1980er Jahre, Industrie einfach verschwunden ist. Das wir nur noch Schlafstätten haben. Vorher demontierten Chinesen unsere "alten Kokereien," und verschifften diese in Richtung chinesischer Heimat. Alte Motorrad- und Fahrradhersteller verschwanden, und tauchten in China wieder auf. Und nicht zu vergessen, unser ganzes Land konnte dem Selbstbetrug nicht standhalten. Der gravierende CO2- Betrug, trieb Deutschlands Produktion in die Umstellung zum Gas, und in's Ausland. Gas ist eine saubere Energie, und den klaren Himmel verdanken wir dem Gas und unseren AKW's. Russlands Gas war eine deutschrussische Idee. Ich befürchte, dass wir ohne russischem Gas längst Weltbittsteller für genetisch manipuliertem Reis, Mais, Tee und Weizen wären. Ein bitterkaltes Drittweltland. Produktion ohne Gas wird kaum möglich sein. Wo soll die Energie auch herkommen? Bei Habecks und Baerbocks aus der Steckdose? Stresstest und Logistik für die Energie bedeutet nichts anderes, als das Unternehmen anstelle beim "Reichsenergieminister" oder beim "Energiekomsomolzen," völlig abhängig, von irgendwelchen grün lackierten Abteilungen im Wirtschaftsministerium werden. Die dem Unternehmen drei Stunden Windpropeller, zur Produktion zu weisen.

Gravatar: Desperado

Bargeld abgeschafft,Kartenzahlung ? Dafür fehlen jetzt schon Halbleiter für die Herstellung.Was bleibt ein Geldloses Volk,das arbeitet aber nichts dafür bekommt.Dafür Wärmestuben, Suppenküchen,Dusch LKWs und Tafel zuzüglich ein Leben in Wohnräumen mit Schimmelbildung da nicht geheizt werden kann.
( Wirkt das Impfen nicht ,schaffen wir das Volk anders ab )

Gravatar: Bertl

Erwünscht wird doch das Lastenfahrrad als grüne Alternative.

Gravatar: Takeshi Watanabe

@Cobra

Das diese sogenannte Agenda dieses Möchte-Gern-Faschisten Schwab nun fast minutiös abgearbeitet wwird...., bemerken die Allermeisten Leute nicht.

Das Habeck, Scholz & Co. und die parlaamentischen Mitläufer von diesem Möcht-Gern-Faschisten als nützliche Idioten entsorgt werden, realisieren die gar nicht.

Fehlt nur noch das 99-Jungfrauen Versprechen...

Gruß,
Takeshi

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin :)

Es gibt da einen Film, der da heißt: Idiokratie

Doch irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute in
diesem Film intelligenter sind als diese Regierung in
Berlin.

Im Übrigen, die Rede von der Weidel, heute 7.09.22 im Bundestag, war exzellent. Danke

Liebe Grüße
Takeshi

Gravatar: winfried

Gesetze zu brechen, bleibt der einzige Weg!

Gravatar: Desperado

Dann sollten die LKW mit Heizöl fahren.

Gravatar: Roland Brehm

Adblue basiert auf Harnstoff. Zur Not kann man auch in den leeren Tank reinbieseln. Wie weit man damit kommt ist fraglich.
Der Startstop bei leerem adblue-Tank lässt sich im Bordcomputer löschen.
Am besten man kauft sich einen Oldtimer oder gleich ein Dampfauto.
Oder man wandert aus.
Tschüs, Idiotenstadl Deutschland !

Gravatar: Marc Detemple

Ausgeprägten Zynismus vorausgesetzt, kann man sagen:
Von dieser Bundesregierung wird man bestens unterhalten.Irgendwie erinnert mich das Thema an den Satzteil: ...auf der Rolltreppe steckenbleiben...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang