Die teuren PCR-Tests schrecken die Bürger ab

Abschaffung der kostenlosen Corona-Schnell-Tests war ein Riesenfehler

Jetzt überlegen Politiker wie Sachsens Ministerpräsident wieder die Einführung der kostenlosen Tests. Deren Abschaffung war ein Riesenfehler, der begangen wurde, um die Bevölkerung mit autoritären Maßnahmen zu erziehen. Ein Kommentar.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

So sehr man über alle Maßnahmen streiten und diskutieren kann, so gab es doch eine Maßnahme, die von den Allermeisten als sinnvoll und praktisch empfunden wurde: die kostenlosen Corona-Schnell-Tests, die zumindest in den Großstädten an jeder Ecke zu bekommen waren.

Diese Maßnahme ist insofern sinnvoll gewesen, weil sie den Besuch des Einzelhandels und größere soziale Kontakte sicherer gemacht hat.

Nun wurden die kostenlosen Bürger-Schnell-Tests abgeschafft. Jetzt müssen die Bürger die Tests selbst bezahlen und in immer mehr Fällen auf die teuren (ca. 40-100 Euro) PCR-Tests zurückgreifen. Das schreckt die Bürger ab. Das können sich viele Menschen nicht leisten, besonders dann nicht, wenn sie mehrere solcher Tests innerhalb eines Monats brauchen. Vermutlich hätte der derzeitige Anstieg der Infektion eingedämmt werden können, wenn die Bürger weiterhin sich fleißig hätten mal eben schnell testen lassen können.

Das kommt davon, wenn die Regierenden meinen, die Bürger mit Druckmitteln erziehen zu wollen und zur Impfung bewegen wollen. Jetzt gibt sogar Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zu, dass man wohl wieder zu den kostenlosen Bürger-Tests zurückkehren müsse.

Das Druckmittel, den Bürgern kostenpflichtige Tests aufbürden zu wollen, hat sich als Fehlentscheidung erwiesen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Tja....wer andere Leute durch die Hintertür erpressen will muss halt damit rechnen das der Plan evtl nicht aufgeht.
Macht alles sowieso keinen Sinn,erst heute habe ich gehört das von 20 Coronapatienten 12 ,,VOLLSTÄNDIG" geimpft sind.Und in solche Politiker und Professoren soll man vertrauenhaben und sich Bedenkenlos diese Gülle einspritzen lassen.Nein danke!!!

Gravatar: Sven Hedin

Wichtig: Man muss zwischen infiziert und infektiös unterscheiden!

Denn tatsächlich weist der PCR-Test das Coronavirus selbst nicht nach. Er weist nach, ob man infiziert ist, aber nicht, ob man auch infektiös (ansteckend) ist.

Der PCR-Test weist nur nach, ob sich Erbgut des neuen Coronavirus im Organismus befindet, es wird also getestet, ob man mit dem Erreger infiziert ist.

Der PCR-Test zeigt nicht, ob der Erreger noch infektiös ist, also ob die Person noch ansteckend ist oder ob die Krankheit bereits stark abgeklungen ist.

Um nachzuweisen, ob eine Person auch noch infektiös ist, also andere Leute anstecken kann, sind weitere Tests notwendig.

Gravatar: Werner Hill

Wenn diese Tests geeignet wären, eine Corona-Infektion nachzuweisen, wäre es sicher sinnvoll, diese Tests, evtl. gegen eine kleine Schutzgebühr, anzubieten bzw. vorzuschreiben.

Da dies aber - wie vielfach bestätigt und bewiesen wurde - nicht der Fall ist, sind auch die PCR- und noch mehr die Schnelltests überflüssig.

Oder doch nicht?

Bei statistisch ca.6% (großteils falsch) positiven Tests kann "man" durch fleißiges Testen die für die Panikmache nötigen Inzidenzen erreichen.

Und die braucht man schließlich als Rechtfertigung für den Entzug unserer Grundrechte. Daher wird der "Riesenfehler" wohl bald korrigiert werden ..

Gravatar: harald44

Wozu überhaupt diese Testerei? Je mehr wir testen, desto mehr "Infektionen" wollen vom RKI gezählt werden, und desto mehr Einschränkungen unserer grundgesetzlichen Freiheit werden uns auferlegt.
Beispiel für Irrsinn:
War heute in der Apotheke ohne MNS, da ich ohnehin zweimal geimpft worden bin. Verkäuferin meinte, ich müsse gemäß den Regeln (dennoch) den MNS aufsetzen. Auf meine Rückfrage, ob sie nicht geimpft sei, entgegnete sie: "Ja, zweimal". Meine Rückfrage: "Dann ist doch alles bestens. Sie zwemal geimpft, ich zweimal geimpft, wo ist das Problem?" Ihre etwas hilflose Antwort: "Trotzdem, das ist nunmal die Regel!"
Irrenhaus BRD.

Gravatar: Arne

Es hat aber auch sein gutes, wo kein Test ist auch keine Pandemie - ich Kaufe mir noch keinen Quacksalber-Test und die meisten die jetzt noch schwer erkranken werden, sind wohl dann die geimpften. Ich mache jedendenfalls einen großen Bogen um den Würfel-Test und die experimentelle mRNA-Gen-Spritze.

Gravatar: Roland Brehm

Das ist doch sowieso alles Quatsch. Es gibt keinen Test der eine Infektion mit SarsCov2 nachweisen könnte. Der Dumpfbackentest vom Volksverblöder Trosten reagiert auch auf Cola, Marakuja und sogar auf Motoröl.
Wenn man diesen Test in einen Kuhflaten steckt würde nichts anderes dabei heraus kommen daß alles Beschiss ist.
Anstatt es zu ermöglichen das die Menschen eine natürliche Immunität aufbauen können wird alles unternommen um dies zu verhindern.
Das Ganze dient nur dazu die Leute für den graet reset weichzuklopfen.
Hallo, AUFWACHEN !!!

Gravatar: asisi1

Mich schreckt wirklich nur eins, die völlige Verblödung des Volkes!
Von Politikern angekündigt, eine Spritze reicht!
Jetzt wird schon von mindestens drei wenn nicht vier Impfungen geredet!
Wie blöd muss man sein, diesen Polit Verbrechern noch ein Wort zu glauben? Saublöd!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang