Wie man vom Merkel-Lockdown profitiert

Abgeordnete der Union: Betrug und Bestechung, wo man hinschaut?

Kriegsgewinnler war gestern – heute gewinnt man durch Masken- und Schutzkittelverkäufe. Der Merkel-Lockdown als Geschäftsmodell.

Tobias Koch, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Früher gab es den Kriegsgewinnler – heute verdient man an der Corona-Pandemie und am Merkel-Lockdown. Denn immer mehr Politiker entdecken die Maßnahmen des Merkel-Lockdowns als Geschäftsmodell. Armin Laschet, CDU, der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und neue CDU-Chef war der erste. Im vergangenen Frühjahr vermittelte er einen Auftrag für ein Unternehmen, das mit seinem Sohn in geschäftlicher Beziehung stand. Es ging um Schutzkittel. Ein Deal mit Masken kam nicht zustande.

Wenn die, die die Maßnahmen bestimmen und verhängen, am Geschäft mit Masken, Kitteln und anderem Material verdienen, dann wird es heikel, womöglich kriminell.

Als erstes hat es nun den CSU-Mann Georg Nüßlein erwischt. Er zog am Freitag die Konsequenzen aus dem Korruptionsverdacht und legte sein derzeit ruhendes Amt als stellvertretender Unionsfraktionschef im Bundestag endgültig nieder. Zugleich kündigte er seinen Rückzug aus der Politik für den Herbst an. – Für den Herbst! Bis dahin wird er weiter kassieren.

Weiter hat es den Mannheimer CDU-Abgeordnete Nikolaus Löbel. Auch er zog Konsequenzen, als bekannt wurde, dass er Provisionszahlungen von 250.000 Euro kassiert hat im Zusammenhang mit Verträgen über Corona-Schutzmasken. Er gab seinen Sitz im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages auf. Doch auch er behält sein Mandat, das ihm, wie auch Nüßlein, etwa 20.000 Euro in die Kasse spült – jeden Monat! – Bei Nüßlein lag der mögliche Zusatzverdienst übrigens bei 660,000 Euro.

Die CDU Nordbaden versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist und forderte Löbel auf, die Provision von 25 Prozent für die Maskenvermittlung an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden. Vermutlich stehen die Lobbyisten der Hilfsindustrie schon bereit, ebenfalls zu kassieren.

Die Unions--Fraktion im Bundestag zeigt sich empört. »Ein Tätigwerden im Rahmen des Mandats darf nicht mit persönlichen finanziellen Interessen verbunden werden«, schrieben Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus, CDU, und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Die Annahme solcher Geldleistungen »von Abgeordneten stößt auf unser vollkommenes Unverständnis und wird von uns entschieden verurteilt«. Generalsekretär Paul Ziemiak drückte noch stärker auf die Tube und schrieb auf Twitter: »Ich empfinde es als zutiefst unanständig, dass sich Parlamentarier mit der Masken-Beschaffung in der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg bereichert haben.«

Schlimm, dass Sprecher einer Partei das Selbstverständliche eigens ausführen müssen. Offenbar ist es nicht mehr selbstverständlich in der Partei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Habe ich nicht schon vor Monaten geschrieben es kommt alles ans Licht?

Dies gilt für alle die im Geheimen Böses geschmiedet, Unrecht begangen und Betrogen haben. Dies gilt auch für die Wahlbetrüger in den USA. Donald Trump wird wieder in sein rechtmäßiges Amt eingesetzt und die Betrüger werden verhaftet werden.

Jes 29,15
15 Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns und wer kennt uns?«

Jer 8,12
12 Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Gräuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.

Jes 5,18
18 Weh denen, die das Unrecht herbeiziehen mit Stricken der Lüge und die Sünde mit Wagenseilen

Jes 5,20
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!

Jes 5,21
21 Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und behalten sich selbst für klug!

Jes 10,1
1 Weh denen, die unrechte Gesetze machen, und den Schreibern, die unrechtes Urteil schreiben,

Jes. 5,8
8 Weh denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und sie allein das Land besitzen.

Dies gilt sogar für ganze Staaten, welche sich die Geldsäcke der NWO einverleiben wollen um ihre schäbige Macht über die Menschheit ausüben wollen.

Viel Spass Ihr Politclowns, denn es wird Feuer unter Eure Stühle gemacht werden, denn Gott lässt sich auch von Euch nicht spotten. ER hat lange Geduld mit dem Bösen aber wenn die rote Linie überschritten ist, gibt‘ svoll was auf die Löffel. Ja und die rote Linie ist bereits mehr als nur übertreten.

Gravatar: Lutz

Der Nachfahre von Karl dem Großen will also reinen Tisch machen. Ich lach mich schlapp!

Gerade kopiert:
"Wie wollen hier und da Politiker jetzt reinen Tisch machen, wenn der Tisch und der Raum, in dem der Tisch steht, total verdreckt ist?"

Er sollte sich mal mit seinem Spezl*in Jens Spahn in der Null-Millionen-*Villa darüber austauschen.
*Der Preis darf ja nicht genannt werden. Sonst wird Jensi böse.

Gravatar: karlheinz gampe

Korruption ist bei den roten Genossen der CDU nix Neues. Man denke nur an den CDU Hochgrad Freimaurer Schäuble mit seinen schwarzen Geldköfferchen. Angeklagt wurde der auch nie. Auch jetzt wird keiner dieser CDU Leute angeklagt! Ein Rücktritt reicht, das war schon bei dem CDU Koch so, wo die öffentlichen Medien nicht einmal über dessen frevelhaftes Tun aufklärten und nur seinen Rücktritt en passant erwähnten.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Kriegsgewinnler ? Teufel noch mal !!! Wer hat DIE gesassen !!SIE haben nach dem Krieg Kreide gefressen !! Nehmen SIe Fritz Ries den Gummikönig in Auschwtz der mit einem gehörigem ,, Lastenausgleich " für seine Werke in Auschwitz ,, endschädigt" wurde und dann mit Hauptscharführer Hans Martin Schleyer der sich in der Nachfolge Reinhard Heydrichs seine Konten gefüllt hatte und dann zu den Förderern Helmut Kohls mutierten !!! Ab den 50gern wurden dann All die Demokraten wieder von Flck / Pharma bezahlt und bestochen !!!!Die Opfer ??? Lüge !!!! Von wegen ,, Endschödigung "" Wer , inklusiev den Gewerkschaften hatte dann keinen Dreck am Stecken !!!!!Dann offen die Flick-Affaire ! Die Schwarzen Koffer des , dem dort im Bundestag im Rollstuhl !!!! Die Harz und Lambsdorfs und ALLE , ALLE mit dem SED -Geldwäscher und verschieber Gysi bei LINKS ,wieder im Bundestag ! Wieviel , auch auch in der ,, Modrow -Ära mit heiß laufenden Druckmaschinen ,, DDR/Mark ' gedruckten Papiergel ( Kaufkaft ca 0,19 DM West ) 1zu 1 gwechselt , finanziert die SED -LINKE sich gegen die Freiheit den Untergang in Hölle neu !!!!!Wer betrügt heute und Aktuell mut Corone die Schafe zum EIGENEM ,, Gewinn ???? -Diese Bande schafft nur das ****** !!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Armin Laschet, CDU, der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und neue CDU-Chef war der erste. Im vergangenen Frühjahr vermittelte er einen Auftrag für ein Unternehmen, das mit seinem Sohn in geschäftlicher Beziehung stand. Es ging um Schutzkittel. Ein Deal mit Masken kam nicht zustande.“ ...

Da der CDU-Generalsekretär die entsprechenden Abgeordneten zu sofortigem Rücktritt drängt https://www.zeit.de/politik/2021-03/cdu-maskenaffaere-paul-ziemiak-georg-nuesslein-nikolaus-loebel-ruecktrittsforderung-lars-klingbeil?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F:

Müsste der Arminius(?) da nicht mit besten Beispiel vorangehen???

Gravatar: Jörg L.

Der größte Knüller an der Sache ist die Tatsache, daß der neue "Chef" Luschet mit perfektem cdu -Beispiel vorangeht. Er hat zwar nicht selbst die Hand aufgehalten, wohl aber sein Sohn.

Wo ist da der Unterschied?

Und der hebt jetzt den Moralfinger?

Der muss die zerstörerische merkel- Politik fortsetzen, der kann nicht zurücktreten und für ihn gelten andere Gesetzmäßigkeiten.

Tja, dummer Michel, mit dir kann man es ja machen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Ewähnen sollte man noch die Mitverdiener in der Regierung, die vor kurzem eine Villa kauften.
-
RKI-Miarbeiter an den unnützen PCR-Tests und die Pharma-Lobby allgemein samt Apotheken.

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Politiker in Deutschland und in der EU sind NICHT unsere Politiker, (außer der AfD) sondern sie dienen fast ausschließlich den NWO-ELITEN.
-
Das gilt ganz besonders für die ganze Merkel-Truppe und für CDU-SPD-GRÜNE, die schon seit 2015 unser Land mit Migranten fluten.
-
Im Auftrag der Klaus Schwab WEF/NWO wurde 2020 plangemäß eine PANDEMIE ausgerufen die von Rockefeller erdacht und nun in die Tat umgesetzt werden soll.
-
* Quelle u.a.: https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf
-
• Erfinde ein sehr ansteckendes Virus mit einer super niedrigen Mortalität…
.
• Erstelle und finanziere die Impfstoffentwicklung und verfüge einen Plan, der auf globaler Ebene eingeführt werden kann. ..
.
• Sobald ein Land Infektionen erfährt, verfüge einen Lockdown, um Ein-/Ausreise zu stoppen. Erlaube die Verbreitung innerhalb eines Landes so lang wie möglich.
.
• Sobald genügend Menschen in einem Land/einer Region infiziert sind, verfüge Zwangs-Lockdown/Isolation für dieses Land/diese Region und erweitere die Sperrgebiete im Laufe der Zeit langsam.
.
• Übertreibe die Sterblichkeitsrate... Wenn jemand aus irgendeinem Grund stirbt und festgestellt wird, dass er Covid hat, deklariere es als Covid-Tod. Und wenn jemand verdächtigt wird, weil er mögliche Symptome von Covid zeigt, deklariere es als Covid-Tod. ...WEITER LESEN, STIMMT ALLES MIT DEN JETZIGEN GEGEBENHEITEN ÜBEREIN !
-
Diese PLANDEMIE basiert auf dem PCR-TEST, der überhaupt nicht in der Lage ist INFEKTIONEN oder ERKRANKUNGEN zu erkennen.
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/20/pcr-test-virus/
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/02/17/corona-untersuchungssausschuss-sitzung40/
-
Die daraus gewonnenen angeblichen Infektionszahlen und Inzidenzwerte sind also völlig aus der Luft gegriffen !!
-
Man Merke: Vor kurzen hat Merkel in der Bundespressekonfernenz gegenüber Journalist Reitschuster bezüglich den LOCKDOWN gesagt:
-
"ES GIBT IN DEM GANZEN AUCH POLITISCHE GRUNDENTSCHEIDUNGEN, DIE HABEN MIT WISSENSCHAFT NICHTS ZU TUN" (21.01.2021) !!
-
Merkel war tatsächlich so dumm es auch noch zuzugegeb !!!
-
https://reitschuster.de/post/merkel-harter-corona-kurs-ist-politische-entscheidung/
-
Kritischen Wissenschaftler waren bei Merkel nicht gefragt, denn sie wußte ja, dass es FAKE ist !!
-
Das bedeutet, dass es überhaupt wissenschaftlich, medizinisch gesehen KEINEN GRUND für einen Lockdown gibt ... also .. ALSO VERLETZUNG DER GRUNDRECHTE ...... KEINE NOTWENIGKEIT FÜR IMPFUNGEN !!
-
DER EINZIGE GRUND IST DIE MUTWILLIGE ZERSTÖRUNG DES MITTELSTANDS ZUGUNSTEN AMAZON, GOOGLE, BILL GATES und sonstigen ELITEN !!

Gravatar: Manfred Hessel

Es wurden zwei Bauern vom Schachspiel gekippt und dem Volkszorn zum Fraß vorgeworfen, damit der Rest der Bande weiter mauscheln kann. Wir sollen uns an den Beiden abarbeiten damit Merklel´s neue Schweinereien übersehen werden.

Gravatar: werner

Es sollte recherchiert werden, wieviel Politiker noch in irgendwelche illegale Geschäfte involviert sind. Auch der Merkel sollte man in die Hosentasche leuchten. Politik ist ein einträgliches Geschäft, aber das ist nichts neues, das ist schon immer so. In diesem Milieu ist sehr viel kriminelle Energie unterwegs.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang