Grüne Energiepolitik: Wenn schon teuer, dann richtig teuer!

Ab Oktober wird das Erdgas wegen der Gasumlage zusätzlich verteuert

Die grüne Energiepolitik quält Bürger und Wirtschaft ohne Ende. Ab Oktober sollen die Kosten für Gas nochmal zusätzlich erhöht werden. Grund ist die dann wirksame Gasumlage.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hört denn die Folge schlechter Nachrichten für die Bürger und Verbraucher niemals auf? Habeck hat neue schlechte Nachrichten für uns: Ab dem 1. Oktober werden die ohnehin hohen Gaspreise für die Verbraucher nochmal zusätzlich erhöht. Der Grund für diese drohende Preiserhöhung ist die sogenannte Gasumlage [siege Berichte »Tagesschau«, »n-tv«]. Die Presseagenturen »dpa« und »Reuters« wollen dies aus Regierungskreisen erfahren haben.

Die Höhe der Umlage ist noch nicht klar. Im August sollen aber dazu Zahlen veröffentlicht werden. Die Umlage die Extrakosten für die Energie-Importeure und Versorger auffangen, die wegen der Drosselung russischer Lieferungen für die teure Ersatz-Beschaffung von Erdgas aufbringen müssen. Die Kosten durch die stark gestiegenen Einkaufspreise sollen sie an alle Verbraucher weitergeben können.

Nach Aussagen von Energieminister Robert Habeck sollen die Mehrkosten mehrere hundert Euro pro Haushalt betragen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

Bei 25% Zustimmung der Deutschen für die Grünen und deren zerstörerische Politik folgere ich: Das reicht noch immer nicht, Energie ist bei uns wohl noch viel zu billig.

God bless the Trump!

Gravatar: Lutz

"...Mehrkosten mehrere hundert Euro pro Haushalt betragen."

Peanuts,mehrere tausend wären besser.

Her mit Nordstream 2, Mister Kuhscheiße-Stapler, verpiß dich und geh Schweine melken - ich möchte mir nicht von dir grünem verbohrten Spinner das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Es reicht - Väterchen Wladimir Wladimirowitsch steh uns bei!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die grüne Energiepolitik quält Bürger und Wirtschaft ohne Ende. Ab Oktober sollen die Kosten für Gas nochmal zusätzlich erhöht werden. Grund ist die dann wirksame Gasumlage.“ ...

Wobei sich auch mir längst die Frage stellt:

Lässt sich dieses Scholz im Umgang mit dem von den Grünen ´gequälten` Volk von seinem Vizekanzler mit göttlichem(?) Segen etwa diktieren???

So ist es auch m. E. ein Skandal von ´enormem` Ausmaß, wenn nun schon das Ausland fordert:

„Herr Bundeskanzler, öffnen Sie Nord Stream 2
Wenn man an die Bevölkerung und an die Energiepreise denkt, gibt es nur eine Lösung: Wir müssen die neue Gas-Pipeline in Betrieb nehmen, um das Schlimmste zu verhindern“!!!
https://weltwoche.ch/story/herr-bundeskanzler-oeffnen-sie-nord-stream-2/

Gravatar: D.Eppendorfer

Und?

Beschwert sich - wenn schon nicht das gerade mit wichtigem Frauenfußball beschäftigte Dummvolk - so doch wenigstens die Wirtschaftselite und warnt vor ihrer Vernichtung?

Nein, alle sitzen gleichgeschaltet brav im Boot der neuen Zwangs-Gemeinsamkeit und schlucken ohne den leisesten Protestpiep gehorsam alles, was die aktuelle Buntlandbande ihnen reinstopft.

Mal sehen, was unsere wärmeverwöhnten Neubürger sagen und vermutlich auch tun werden, wenn deutsche Behörden ihnen Heizungen und Warmwasser auf Eskimomodus umstellen?

Dank unserer spendablen Waffengeschenke an korrupte Ukra-Nazis werden etliche diese Knarren doch längst wieder zurück und hier in Verbrecherhand sein. Interessiert hier aber keine Moralweltmeistersau. Man feiert liebe Weiberkicken und ignoriert alle extremen Verteuerungen.

Soll man mit sowas etwa Mitleid haben, wenn deren bekanntlich nicht weh tuende Dummheit doch noch zu schmerzen beginnt?

Gravatar: Bertl

Anstatt die Übergewinne zu besteuern, was ja in andern Ländern geht, wird der Verbraucher noch mehr abgezockt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang