Grüne Energiepolitik: Wenn schon teuer, dann richtig teuer!

Ab Oktober wird das Erdgas wegen der Gasumlage zusätzlich verteuert

Die grüne Energiepolitik quält Bürger und Wirtschaft ohne Ende. Ab Oktober sollen die Kosten für Gas nochmal zusätzlich erhöht werden. Grund ist die dann wirksame Gasumlage.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hört denn die Folge schlechter Nachrichten für die Bürger und Verbraucher niemals auf? Habeck hat neue schlechte Nachrichten für uns: Ab dem 1. Oktober werden die ohnehin hohen Gaspreise für die Verbraucher nochmal zusätzlich erhöht. Der Grund für diese drohende Preiserhöhung ist die sogenannte Gasumlage [siege Berichte »Tagesschau«, »n-tv«]. Die Presseagenturen »dpa« und »Reuters« wollen dies aus Regierungskreisen erfahren haben.

Die Höhe der Umlage ist noch nicht klar. Im August sollen aber dazu Zahlen veröffentlicht werden. Die Umlage die Extrakosten für die Energie-Importeure und Versorger auffangen, die wegen der Drosselung russischer Lieferungen für die teure Ersatz-Beschaffung von Erdgas aufbringen müssen. Die Kosten durch die stark gestiegenen Einkaufspreise sollen sie an alle Verbraucher weitergeben können.

Nach Aussagen von Energieminister Robert Habeck sollen die Mehrkosten mehrere hundert Euro pro Haushalt betragen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

Frank schreibt
Die Grünen wollen die Fleissigen und die Faulen (Grünenwähler) auf ein Niveau zwingen. Das Armutsniveau.

@ Frank.
Nein… die Grünen wollten schon viel früher etwas ganz anderes. Die wollten, dass sich die Bürger Photovoltaik aufs Dach legen, Strom selbst produzieren, um auch damit zu heizen.
Ich bin kein Grüner, aber wir haben alle möglichen Dachflächen mit den Sonnen Platten belegt, fahren mit Strom vom Dach, ein E Auto 100 Km für 1,20, und seit 3 Jahren ist bei uns der Gaszähler weg, weil wir mit einer Wärmepumpe heizen. Sie sehen, wer das gemacht hat, was urgrüne Politik ist, für den kann sich der Putin sein Gas an den Hut stecken.

Gravatar: Lutz

Ein interessanter Beitrag (aus JF-Online kopiert):

"Günter Schaumburg sagt:
29. Juli 2022 um 14:06 Uhr

Den Deutschen – mir nicht – geht es noch zu gut.

Sonst würden sie nicht rufen:“Habeck, hau ab!“ sondern: “Öffne Nordstream 2 sonst brennt die deutsche Hütte!“

Aber wie war das mit Lenin, Bahnhof und Bahnsteigkarte?"

Vielleicht wird im Herbst auf die Bahnsteigkarte verzichtet - lassen wir uns überraschen???

Gravatar: Raserix

"You'll never walk alone" (Scholz)

Heißt wohl: Keiner verarmt alleine.

Gravatar: Fritz der Witz

Wie gewählt, so geliefert.

Soll mal keiner meckern.

Gravatar: Roland Brehm

Schon vor Jahren habe ich ganau davor gewarnt. Erst wurden die Häuslesbesitzer mit niedrigen Gaspreisen angelockt und viele haben gegen meine außdrückliche Warnung die alte aber funktionierende Ölheizung oder Feststofföfen gegen eine Gasheizung getauscht und jetzt wo sie abhängig sind werden sie abgezockt bis es knackt.
Die Energiekonzerne vermelden derweil eine Vervielfachung ihrer Gewinne, dank unserer korrupten Politiker. Der Staat verdient am Elend der Bürger kräftig mit. Und wer ist der Staat ? Das Volk, wie es geschrieben steht ? Nein, es sind ekelhafte Selbstbediener-Politgarsteller und ihre verbeamteteten Hofschranzen die sich zu hunderttausenden wie Maden in einem verwesenden Kadaver fett fressen.

Gravatar: werner S.

Das deutsche Volk hat es selber in der Hand, ob es frieren will oder nicht, ob es untergehen will oder nicht.
Es braucht nur die Opferrolle abwerfen und sich gegen diese Polit-Terroristen zu wehren

Gravatar: Frank

Die Grünen wollen die Fleissigen und die Faulen (Grünenwähler) auf ein Niveau zwingen. Das Armutsniveau. Den Faulen ******, und den neuen Fachkräften gibt man immer mehr vom Arbeiter erwirtschaftetes Steuergeld, den Fleissigen, den Arbeitern und den Rentnern nimmt man immer mehr. Armut für Alle. Ob das auf Dauer Gut geht?....wie sagte die SPD so treffend vor den Wahlen, " Arbeit muß sich lohnen" und "SPD! Politik für die Menschen".....welche haben sie nicht gesagt.

Gravatar: Freichrist343

Russland liefert größere Mengen Gas über die Slowakei. Es ist eigentlich gar nicht nötig, den verdammten Gaspreis zu erhöhen. Bei der Wahl in NS am 9. Oktober kann eine politische Wende eingeleitet werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Karl

Hurra,, wir Heizen trotzdem noch,,,,,,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang