Wegen der niedrigen Impfquote von 64 Prozent:

Ab Heute: Österreich verhängt Lockdown über Ungeimpfte

Die österreichische Regierung hat einen Lockdown nur für Ungeimpfte verhängt. Und noch einer möchte das.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Wenn es um sinn- und planlose Pläne gegen die steigenden Infektionen geht, spielt Österreich seit einiger Zeit eine Vorreiterrolle. Nun hat die Regierung des Landes einen Lockdown nur für Ungeimpfte verhängt. Damit will sie die vierte Welle bekämpfen. Die Zwangsmaßnahmen gelten für die nächsten zehn Tage.

In dieser Zeit ist es Ungeimpften verboten, ihr Haus oder ihre Wohnung zu verlassen. Ausnahmen sind unvermeidliche Besorgungen oder der Weg zur Arbeit. Überprüft wird die Maßnahme mit Stichproben. Engmaschige Kontrollen wäre nicht möglich. »Wir leben ja nicht in einem Polizeistaat«, betonte der Kanzler, »und können und wollen nicht an jeder Straßenecke kontrollieren.« Zur weiteren Beruhigung gestand er Ungeimpften zu, dass sie ihre Wohnungen auch verlassen dürften, damit sie sich »die Füße vertreten«.

Die Regierung hatte bereits am Freitag mit der selektiven und drakonischen Maßnahme gedroht und nach Gesprächen mit den Länderchefs vom Parlament in Wien Zustimmung erhalten. »Wir setzen den Schritt nicht leichten Herzens«, behauptet Kanzler Schallenberg. Aber nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1.700 angestiegen sei, bliebe der Regierung keine andere Wahl. Außerdem forderte er, dass die »beschämend niedrige« Impfquote endlich erhöht werden müsse.

Schon Anfang letzter Woche hatte Österreich 2-G-Regel für die gesamte Gastronomie und alle Veranstaltungen eingeführt. Angeblich hat das die Impfkampagne neu befeuert – nur gegen die höheren Infektionen hat es herzlich wenig bewirkt. Da Anti-Corona-Maßnahmen aber auch in Österreich nicht nach ihrer Wirksamkeit, sondern nach ihrer Propagandawirkung bemessen werden, kommt jetzt eben wieder ein Lockdown.

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt, wenn alle Ungeimpften zu Hause geblieben sind und die Infektionszahlen weiterhin steigen. Dürfen dann nur noch die Geboosterten auf die Straße und ins Café?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Es scheint, dass Kurz nur gehen musste, um alles verschärfen zu können.

Gravatar: Angermann

Sollen sie doch machen! Wenn die Ungeimpften als Faktor der Infektionsverbreitung wegfallen und die Raten trotzdem steigen, hat sich das System selbst entlarvt. Die Chancen dafür stehen gut, man denke nur an die Ausbrüche nach 2G-Partys in Münster, Berlin und Hamburg.

Diese Leute muss man immer weiter in ihre Lügen hineintreiben, so dass sie nicht mehr entkommen können, wenn die Lügen auffliegen!

Gravatar: Achmed

@ Roland Brehm

Wie kommst du darauf, daß das Idioten sind?
Es steht in ihrer Agenda und als treue Marionetten arbeiten sie die ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Gravatar: Achmed

Ungespritzte keinen Lohn?
Okay - dann auch keine Leistung.
Mal sehen wie das wird, wenn dann die ganzen Abgespritzen abnippeln.

Gravatar: Freiherr von

Der Impfstoff wurde jetzt auch schon im Nasenspray für Säuglings Impfung und in den Test Stäbchen nachgewiesen, sie lassen nichts aus um die Volkstötung durch ihre Handlanger zu vollstrecken.

Gravatar: Freichrist343

Der Arbeitgeberpräsident fordert jetzt, dass Impf- oder Testverweigerer keinen Lohn mehr bekommen sollen. Nur ein breites Bündnis aller konservativen Kräfte kann uns retten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Ulber Günter

So etwas gab es bei den Braunen 1936 auch schon.

Gravatar: Freiherr von

Wer sich das Interview mit Canderian durchgelesen hat, wird nicht umhinkommen zu bestätigen:
1. Die Impfung ist eine tödliche Biowaffe
2. Der Zweck der Impfung besteht nicht in der Heilung angeblich von an Covid Erkrankten, sondern in der kurz-, mittel- und langfristigen Tötung der Geimpften.
3. Hinter dem Impfzwang und den stetig neuen Varianten steht die wissenschaftliche Erkenntnis, dass nur immer neue Auffrisch-Impfungen mit den im Serum enthaltenen tödlichen Substanzen wie dem Graphenoxid den gewünschte Erfolgt (Tod) der Geimpften garantieren.
4. Nahezu alle Medien, zahllose Universitäten und wissenschaftliche Einrichtungen und fast die gesamte weltweite erste politische Garnitur sind an diesem Völkermord beteiligt.
5. Der Plan für diesen historisch präzedenzlosen globalen Völkermord entstand in den Gehirnen von Psychopathen.
6. Diese halten die Welt mit einem nahezu undurchdringlichen Geflecht an wissenschaftlichen, medialen und politischen Netzwerken in ihrem tödlichen Griff.
7. Sie sind von dem Wahn beseelt, die alleinig seligmachende Vision für die Zukunft unseres Planeten zu besitzen.
8. Neben den Freimaurern ist das von Klaus Schwab geführte World Economic Form (WEF) in Davos eine der wichtigsten Schaltzentralen dieses Machtgefüges.
9. Dort werden die politischen Führungskräfte der Zukunft ausgewählt.
10. Und auch zahllose heute im Amt befindlichen Staats-Präsidenten und Minister sind ausschließlich durch die Protektion des WEF in ihre Ämter gekommen (Merkel, Spahn, Macron, Kurz u.v.a.m)
„Wir werden die Welt in eine kriegsähnliche Lage versetzen“: Prince Charles auf G20-Gipfel 2021
Massenmord an der Weltbevölkerung ist zur politischen Agenda Nummer 1 geworden

Gravatar: Freiherr von

Je höher die Graphenoxid-Konzentration im Blut, desto schneller tritt der Tod ein
Mit anderen Worten: Ein “Geimpfter” [wie er jeden nennt, der mit der Experimental Use Authorization Eugenics  Depopulation Lethal Injection Bioweapon = Graphenoxid; gestochen wurde]  der mit 20% Graphenoxid-Verfall in seinem Blut aufzufinden ist,  abgesehen von anderen Eingabekriterien, kann 8 Jahre leben. [10 Jahre  weniger 20 %]. Jemand mit einem Blutbild von 70% Graphenoxid Konzentration wird nicht länger als 3 Jahre leben. [10 Jahre weniger 70 %].

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang