Wegen der niedrigen Impfquote von 64 Prozent:

Ab Heute: Österreich verhängt Lockdown über Ungeimpfte

Die österreichische Regierung hat einen Lockdown nur für Ungeimpfte verhängt. Und noch einer möchte das.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Wenn es um sinn- und planlose Pläne gegen die steigenden Infektionen geht, spielt Österreich seit einiger Zeit eine Vorreiterrolle. Nun hat die Regierung des Landes einen Lockdown nur für Ungeimpfte verhängt. Damit will sie die vierte Welle bekämpfen. Die Zwangsmaßnahmen gelten für die nächsten zehn Tage.

In dieser Zeit ist es Ungeimpften verboten, ihr Haus oder ihre Wohnung zu verlassen. Ausnahmen sind unvermeidliche Besorgungen oder der Weg zur Arbeit. Überprüft wird die Maßnahme mit Stichproben. Engmaschige Kontrollen wäre nicht möglich. »Wir leben ja nicht in einem Polizeistaat«, betonte der Kanzler, »und können und wollen nicht an jeder Straßenecke kontrollieren.« Zur weiteren Beruhigung gestand er Ungeimpften zu, dass sie ihre Wohnungen auch verlassen dürften, damit sie sich »die Füße vertreten«.

Die Regierung hatte bereits am Freitag mit der selektiven und drakonischen Maßnahme gedroht und nach Gesprächen mit den Länderchefs vom Parlament in Wien Zustimmung erhalten. »Wir setzen den Schritt nicht leichten Herzens«, behauptet Kanzler Schallenberg. Aber nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1.700 angestiegen sei, bliebe der Regierung keine andere Wahl. Außerdem forderte er, dass die »beschämend niedrige« Impfquote endlich erhöht werden müsse.

Schon Anfang letzter Woche hatte Österreich 2-G-Regel für die gesamte Gastronomie und alle Veranstaltungen eingeführt. Angeblich hat das die Impfkampagne neu befeuert – nur gegen die höheren Infektionen hat es herzlich wenig bewirkt. Da Anti-Corona-Maßnahmen aber auch in Österreich nicht nach ihrer Wirksamkeit, sondern nach ihrer Propagandawirkung bemessen werden, kommt jetzt eben wieder ein Lockdown.

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt, wenn alle Ungeimpften zu Hause geblieben sind und die Infektionszahlen weiterhin steigen. Dürfen dann nur noch die Geboosterten auf die Straße und ins Café?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gemnick

Alle Ungeimpften müssen aufpassen, von Geimpften angesteckt zu zu werden. Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, da die Geimpften aufgrund der gewünschten Aktionen inzwischen die Mehrheit darstellen.

Gravatar: maria theresia

Eine Riesensauerei, was da abläuft. Die Altparteienpolitiker setzen genau das um, was die Finanzmafia von ihnen verlangt. Wann rebelliert das Volk endlich gegen diese Corona-Diktatur?

Gravatar: Hajo

Den Begriff Lockdown sollte man nicht benützen, denn das ist die Sprache der Despoten und ist eine Ausgangssperre, die einer lebendigen Demokratie völlig entgegen steht und damit es nicht nach Hitler oder Honecker klingt, verwendet man doch gerne diesen englischen Verwirrungsbegriff, der ja so sanft daher kommt, es aber in sich hat, in aller Brutalität.

Die sollten eigentlich unsere Volksvertreter sein und sind die Folterknechte des digitalen Komplexes, der gerade dabei ist eine Weltdiktatur zu errichten, mit allem was dazu gehört und das ist erst der Vorgeschmack dessen was noch kommt, bis man uns entgültig entmündigt hat.

Da werden zum Schluß drei Gruppen gegeneinander kämpfen, die Länder, die sich nicht einnehmen lassen wollen, die Bürger gegen diese gesetzlose Bande der Politiker und die Drahtzieher, die alles verursacht haben
und damit auch im Focus der aufgebrachten Menge stehen werden.

Das alles ist nur eine Frage des Leidensdruckes über wirtschaftliche und finanzielle Verwerfungen und wenn das eintritt, dann gibt es kein Halten mehr, da können sie nur noch hoffen, daß sie nur geteert und gefedert vom Hof gejagt werden, weil man das ja auch der Geschichte kennt und keine Erfindung der Neuzeit wäre.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die deutschsprachige Welt und vor allem unsere Politik stellt so ihre Unfähigkeit und Dummheit über ihre irren Maßnahmen absolut auf den Tisch, für alle sichtbar!
Aber es hat was gutes:
Wenn die ungeimpften weggesperrt werden kommt ganz klar und sichtbar heraus, dass die meisten geimpften positiv werden weil die sich durch ihre Freiheiten gegenseitig anstecken, da der Impfschutz auch noch sehr gering ist und schnell abflacht.
Dann sieht man dann sehr genau was und wer Corona wirklich am Laufen hält.

Gravatar: Pleul

Die Polizeigewerkschaft in Österreich hst schon angekündit diesen Unsinn nicht zu unterstützen, weil einfach nicht machbar. Sehr gute Entscheidung.

Gravatar: Langenscheidt

Letzte Woche war der Sohn von George Soros zu Besuch bei dem neuen Kanzler Schallenberg.
Auf deutsch übersetzt:
Der Juniorchef war da und hat dem neuen Betriebsleiter Arbeitsanweisungen gegeben.

Gravatar: die Vernunft

Schon über 2 Jahre bedrohen uns die globalistengeführten Regierungen mit dem Lockdown. Corona bekommen wir nicht wieder ins Biowaffenlabor zurück, wo es entwickelt und absichtlich freigesetzt wurde. Die Regierungen schränken unsere Freiheiten ein und töten Kultur und Tourismus, sie stören Familientreffen (die Dank Arbeit oft auseinandergezogen leben), und sie öffnen massiven Wahlmanipulationen Tür und Tor. Jetzt soll der öffentliche Nahverkehr und viele Beschäftigungen nur noch mit 2 G (geimpft oder genesen) möglich sein. Das heißt Ausgrenzung der Widerspenstigen!...
Daher sage ich, Schluß mit den Zeitbombenimpfungen und Corona zulassen. Die Menschen werden sich immunisieren, wie das nach diesen Maßnahmen in Südkorea und Japan sowie in Skandinavien geschieht. Dort liegen nur wenige Hundert Menschen auf den Intensivstationen. “Unser” Bundespräsident fragte, was muß eigentlich noch passieren, damit sich die Menschen impfen lassen? Die Frage geben wir an “unsere” Politiker zurück, was muß eigentlich noch passieren, damit diese Zeitbombenimpfungen nicht mehr erzwungen werden???

In Australien haben die eingeschleppten Karnickel, außer den wenigen Adlern, keine natürlichen Feinde, sie breiten sich also explosionsartig aus. (ca. 35 Geburten pro Weibchen jährlich) Man hat versucht, sie mit einem Virus zu bekämpfen. Viele starben, aber die heutigen Karnickel sind gegen dieses Virus alle immun. Das Einschleppen von Raubtieren beeinträchtigt auch die eigene Tierwelt, die Folgen sind meistens nicht wieder gut zu machen. So ist es auch mit der Freisetzung von Genveränderungen und Viren. Australien sieht zur Zeit keinen anderen Weg, als meterhohe tiefe Zäune, um wenigstens einige Gebiete vor dem Kahlfraß und dem Aussterben der eigenen Tierwelt zu retten.

Gravatar: Barbara Glück

2G haben wir in D doch inzwischen auch schon und das gilt hier mit dem Thüringer Infektionsschutzgesetz auch für Beschäftigte betroffener Einrichtungen, wenn diese das so festlegen! Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen! Was sollst Du tun, wenn Deine Existenz auf dem Spiel steht und Du keine Mittel mehr zum Leben hast??? Als alleinerziehende Mutti haben viele Frauen NUR ihren Verdienst zum Leben, Rücklagen kann man da keine bilden, die einen über so eine Zeit tragen könnten! Konsequenz ist, dass man sich impfen lassen MUSS, damit es irgendwie weitergeht! Das erfüllt juristisch gesehen den Tatbestand der Nötigung und ist, wenn Otto-Normalverbraucher so agiert, strafbar - allerdings nicht in Corona-Absurdistan!!!!

Gravatar: Rita Kubier

@Roland Brehm 15.11.2021 - 09:14

"......So geht es wenn Idioten regieren und das Volk nicht rebelliert."

Sorry, aber ich muss Ihnen widersprechen. Denn es sind keine Idioten, die regieren bzw. die Macht inne haben. Es sind vielmehr SADISTEN, die genau wissen, was sie tun und was sie erreichen wollen.
Aber dass das Volk nicht rebelliert, dabei gebe ich Ihnen Recht. Denn würde das Volk/die Völker das tun, dann hätten diese Sadisten wohl kaum Erfolg mit ihrem über alle Maßen abartigen, kranken und perfiden Plan, die halbe Menschheit mit ihrer Biowaffe umbringen, vernichten und ausrotten zu wollen. So aber, wird es ihr wahrscheinlich gelingen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang