Burkas und Co. sind im öffentlichen Raum tabu

Ab heute gilt in den Niederlanden das Verbot der Vollverschleierung

In den Niederlanden ist es ab heute untersagt, "gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern, Ämtern oder auch Bussen und Bahnen zu tragen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Islamisierung Europas und mit ihr die in jener Ideologie fest verankerte Unterdrückung der Frau ist in den vergangenen Jahren massiv voran geschritten. Ein Symbol dieser Unterdrückung ist der den Frauen auferlegte Zwang, sich teilweise bis zur vollständigen Unkenntlichmachung zu verschleiern. Während freiheitsliebende Frauen in islamischen Staaten wie zum Beispiel dem Iran dagegen aufbegehren und sich Strafverfolgung, Folter und sogar Mord aussetzen, wird diese Unterdrückung der Frau hierzulande von Altparteienpolitkern (auch und vor allem Frauen) massiv unterstützt und gefördert. Fast scheint es, als freue sich die eine oder andere Frau darauf, sich hinter einer solchen Stofffassade zukünftig verstecken zu können.

In den Niederlanden geht man einen ganz anderen Weg. Seit heute ist die Vollverschlerierung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens untersagt. "Gesichtsbedeckende Kleidung", so der offizielle im Gesetz verwendete Begriff, wie Burkas oder Schleier dürfen nun nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern, Ämtern oder auch Bussen und Bahnen getragen werden.

Ein ähnlich lautendes Gesetz wurde bereits vor Monaten in Frankreich verabschiedet und hat dort die Islam-Befürworter auf den Plan gerufen. Wütende Proteste seitens jener Lobbyisten waren die unmittelbare Folge der Gesetzeseinführung; in der Zwischenzeit haben sich die Wogen allerdings längst wieder geglättet.

Hier in Deutschland traut sich aber niemand an das Thema heran. Zu stark ist die Verknüpfung bestimmter politischer Vertreter mit den Vertretern der islamischen Gruppen. Das ist aber nichts Neues. Die Geschichte belegt, dass deutsche Politiker vor allem im 20. Jahrhundert eine besondere Affinität zum Islam an den Tag gelegt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Merkel muss weg ! Die Burka muss weg ! Der Islam muss weg !?!

Ja ! Hurra !

Die spannende Frage aber ist doch, jenseits aller - volkstäuschenden und - verarschenden - Symbolpolitik:

Wer bitte soll diese Verschleierungsverbote in der Praxis effektiv , nachhaltig und konsequent durchsetzen?

W E R ????? Das "Ordnungsamt" vielleicht ?(= Witz des Tages !) Der - linksgrüne - Schuldirektor ? Der - mehr als bemitleidenswerte - Bus-oder Straßenbahnfahrer ? Die Zugbegleiterin im ICE unter Lebensgefahr ? Oder gar die Pohlizeih ? (Als ob die sonst keine Sorgen hätte !)

Wer bitte setzt das in Holland durch ? In Frankreich ? In Deutschland (wenn es mal so eine "Vorschrift" gäbe)?

Solange es keinen Politikwechsel um 180 Grad in Sachen Migration, Islamisierung und Schutz der Bevölkerung vor gewaltkriminellen Invasoren gibt (ein solcher Mindest-Schutz durch Bewaffnung mit echten und effektiven Schusswaffen wird von den kriminellen Politikern, die selbst mit gepanzerten Limousinen und Bodyguards durchs Leben wandeln, den Bürgern bekanntlich explizit verwehrt), ist das alles nichts als heiße Propaganda-Luft.

Das Morden und Schlachten unschuldiger und wehrloser Bürger wird nicht "nur" weiter gehen, sondern noch massiv zunehmen.

Das "Volk" will das so. Das ist "Demokratie". Die Mehrheiten (Gutmenschentum) gebärden sich - sehenden Auges - als Mord-Tyrannen zu Lasten der Minderheit (Andersdenkende mit gesundem Menschenverstand und Gewaltopfer).

Es ist Krieg, aber keiner will ihn beim Namen nennen.

Gravatar: Thomas Waibel

Das ist nur ein Versuch, den Krebs mit Aspirin zu heilen, d.h. ein nutzloser.

Erinnert an den Entschluß, nicht die Grenzen, sondern die Bahnhöfe zu sichern.

Es wird etwas geändert damit alles beim Alten bleibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang