Burkas und Co. sind im öffentlichen Raum tabu

Ab heute gilt in den Niederlanden das Verbot der Vollverschleierung

In den Niederlanden ist es ab heute untersagt, "gesichtsbedeckende" Kleidung wie Burkas oder Schleier in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern, Ämtern oder auch Bussen und Bahnen zu tragen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Islamisierung Europas und mit ihr die in jener Ideologie fest verankerte Unterdrückung der Frau ist in den vergangenen Jahren massiv voran geschritten. Ein Symbol dieser Unterdrückung ist der den Frauen auferlegte Zwang, sich teilweise bis zur vollständigen Unkenntlichmachung zu verschleiern. Während freiheitsliebende Frauen in islamischen Staaten wie zum Beispiel dem Iran dagegen aufbegehren und sich Strafverfolgung, Folter und sogar Mord aussetzen, wird diese Unterdrückung der Frau hierzulande von Altparteienpolitkern (auch und vor allem Frauen) massiv unterstützt und gefördert. Fast scheint es, als freue sich die eine oder andere Frau darauf, sich hinter einer solchen Stofffassade zukünftig verstecken zu können.

In den Niederlanden geht man einen ganz anderen Weg. Seit heute ist die Vollverschlerierung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens untersagt. "Gesichtsbedeckende Kleidung", so der offizielle im Gesetz verwendete Begriff, wie Burkas oder Schleier dürfen nun nicht mehr in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern, Ämtern oder auch Bussen und Bahnen getragen werden.

Ein ähnlich lautendes Gesetz wurde bereits vor Monaten in Frankreich verabschiedet und hat dort die Islam-Befürworter auf den Plan gerufen. Wütende Proteste seitens jener Lobbyisten waren die unmittelbare Folge der Gesetzeseinführung; in der Zwischenzeit haben sich die Wogen allerdings längst wieder geglättet.

Hier in Deutschland traut sich aber niemand an das Thema heran. Zu stark ist die Verknüpfung bestimmter politischer Vertreter mit den Vertretern der islamischen Gruppen. Das ist aber nichts Neues. Die Geschichte belegt, dass deutsche Politiker vor allem im 20. Jahrhundert eine besondere Affinität zum Islam an den Tag gelegt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Können jetzt auch die Asyl in der Niederlande bekamen und die Asylantrag stellten und noch auf deren Warteliste stehen, jetzt alle nach Deutschland wegen der Einführung des Gesetzes flüchten oder werden sie bereits per Flugzeug heimlich zu uns eingeflogen?

Gravatar: Karl Napp

Nicht nur die Burka, schon das Kopftuch ist eine Kundgabe, daß sich die Muslima und ihr Mann nicht in Deutschland integrieren, sondern nur allzu gerne hier leben wollen.

Gravatar: Hajo

Das ist reine Symbolpolitik, denn mit dem Islam kommt automatisch auch in Europa die Verschleierung, wenn sie Mehrheiten besitzen, denn der Koran ist dann Gesetz und die Frauen wissen noch nicht einmal was sie erwartet, sollte es so kommen und dann ist es aus mit Quote und Selbständigkeit, das Haus wird dann ihr ständiger Begleiter sein, man muß sich nur einmal in den 54 muslimischen Staaten der Welt umsehen um zu begreifen wen sie vor sich haben und die sind tatsächlich noch so naiv und glauben an die Reformierung des Islams und wie hat schon Chomenei in den siebziger Jahren gesagt, wer den Islam verändern will, hat ihn nicht verstanden.

Gravatar: Freidenkende

Ich möchte die Vollverschleierung für einige weibliche Abgeordnete und die Kanzlerin vorschlagen - wo sie sich doch so für den Islam stark machen und ihn hier einführen, dann sollten sie mit gutem Beispiel voran schreiten.

Man kann u. a. auch die immer selben Gesichter nach so vielen Jahren nicht mehr sehen.

Gravatar: francomacorisano

Warum gilt dieses Verschleierungsverbot nicht für ganz Europa....???

Gravatar: Unmensch

Keine Sorge, es gibt schon die ersten Verweigerer der Umsetzung dieses Verbots. Die armen, unschuldig unterdrückten Islamisten brauchen sich also nicht all zu sehr fürchten, um ihre Freiheiten gebracht zu werden.

Gravatar: Miesepeter

„in öffentlichen Einrichtungen...“ schon mal ein Anfang aber Ist mir zu wenig.

Gravatar: Martin Huber

Die Sackgewandung bzw. Vollverschleierung einer Frau widerspricht meinem ethischen und ästhetischen Frauenbild meiner Wertevorstellungen und meines Menschenbildes.
Ich empfinde diesen Anblick und dessen Duldung in abendländischen Kulturkreisen als Zumutung.

Gravatar: Rita Kubier

Da kann man gespannt sein, auf das Wettern und die Verurteilung dieses Verbots durch unsere Mainstream-Medien! Oder, wird es gleich totgeschwiegen, damit es ja nicht bei uns diskutiert wird?

Allerdings ist das nur ein halber Erfolg in den Niederlanden. Denn warum wird die Burka nur im Öffentlichen und nicht GENERELL verboten?! Eine Vollverschleierung mit der kein Mensch als solcher erkannt werden kann, ist nicht nur ABARTIG, der BELEIDIGT auch unsere europäische Kultur, unsere fortschrittliche, offene, normale und Mensch-Sein-Könnende Lebensweise für ALLE, die vor der Eroberung Europas durch die Moslems überall in Europa selbstverständlich war.

Diese unsinnige, abartige, zu tiefst frauenverachtende Art, die aus Frauen schwarze Geister macht, ist absolut unwürdig. Und diese Unwürdigkeit und Frauenverachtung wird selbst in den Niederlanden noch im "Privaten" geduldet. Das ist weiterhin verwerflich!! Denn bei dieser Art der Frauenverachtung DARF es absolut KEINEN Kompromiss geben. Diese Abartigkeit gehört NICHT nach und zu Europa!!!

Gravatar: D.Eppendorfer

Was bilden diese Kaasköppe sich ein? Wie können die unser idyllisch buntes EU-Multikulti so einfach verbieten? Wer hat denen das erlaubt?

Das muss Sanktionen geben wie Importverbot für Gouda und Tulpen.

Lediglich der Handel mit Rauschmitteln bleibt erlaubt, um unsere Drogerie-Fachkräfte nicht durch Rassismus zu traumatisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang