Merkel-Regierung plant Verschärfung der Corona-Regeln ab Herbst

Ab Herbst: Teure Corona-Tests und Impfnachweispflicht

Ab Herbst sollen Bürger ihre Impf- oder Genesenen-Nachweise vorzeigen, um einzukaufen, ins Restaurant oder Kino zu gehen oder zu Menschenansammlungen zugelassen zu werden. Die Corona-Schnell-Tests sollen dann kostenpflichtig werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Medienberichten zufolge wird die Merkel-Regierung die Corona-Maßnahmen wieder anziehen [siehe Bericht »Focus-Online«]. Es solle zwar keinen Lockdown mehr geben wie im Winterhalbjahr 2020/21, dafür aber massive Einschränkungen für Bürger, die (noch) nicht geimpft sind.

So wird unter anderem geplant, dass die Bürger ihre Corona-Impf-Nachweise oder Genesenen-Nachweise bei sich tragen sollen, um sie beim Eintritt in einen Supermarkt, ins Kino, ins Restaurant, ins Kaufhaus oder zu einer Feier vorzeigen zu können.

Für Nicht-Geimpfte soll dann weiterhin die Pflicht gelten, einen aktuellen negativen Corona-Test vorzuzeigen. Doch dieser soll Oktober nicht mehr kostenfrei in den Bürger-Schnelltest-Zentren erhältlich sein, sondern kostenpflichtig werden.

Das bedeutet: Für (noch) nicht geimpfte Menschen wird der Herbst entweder sehr teuer oder aber mit massiven Einschränkungen der Freiheit verbunden sein.

Die Gastronomie und der Einzelhandel befürchten lange Warteschlangen, denn die Corona-Nachweise müssten einzeln manuell überprüft werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ ALLE

Ich war heute in zwei Supermärkten Lebensmittel einkaufen, u.a. auch im Aldi. In beiden Läden habe ich mich erkundigt, ob ich nun mit Hamsterkäufen beginnen muß, weil ich zu den Ungeimpften gehöre und das auch so bleiben wird. Man hat mir ausdrücklich versichert, daß die Lebensmittel-Supermärkte weiterhin für JEDEN zugänglich bleiben. Auch manche Mitarbeiter in den Supermärkten sind nicht geimpft und werden auch weiterhin eine Impfung verweigern. Leider habe ich nicht gefragt, ob ich mich testen lassen muß. Ich vermute, daß auch diese Aussage eine Lüge vom Focus war, um die Leute in Panik zu versetzen und in die Impfzentren zu treiben.

Egal, was diese Merkel-Regierung noch in die Welt setzt : Sie haben keine Ahnung, sie haben keinen Plan, nichts ist medizinisch oder wissenschaftlich fundiert oder bewiesen, sie wursteln herum wie eh und je und wollen nur noch Chaos und Panik verbreiten. Die Impf- u. Testpflicht gilt für andere Einzelhandelsläden wie Textilien, Parfümerien u.ä. , aber auch denen wird dieser ganze Blödsinn mehr schaden als nutzen. Wer möchte denn vor seinem Geschäft Menschenschlangen stehen haben, die man dann kontrollieren und testen muß wie beim Militär ?? Da macht doch ein Einkaufsbummel keinen Spaß, da bleibe ich doch gleich zu Hause oder kaufe ganz entspannt im Internet.

Wer mag, sollte sich unbedingt auf uncutnews.ch den neuen Vortrag von Dr. Michael Yeadon anhören. Er ist für mich einer eifrigsten und klügsten Gegner des ganzen Corona-Wahnsinns, obwohl er lange für Pfizer gearbeitet hat. Heute schämt er sich in Grund und Boden für die satanischen Produkte, die von Seinen Kollegen bei Pfizer entwickelt werden. Er fordert alle auf, sofort zu kündigen. *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** Er erklärt wieder einmal sehr gut, die desaströsen Folgen dieser Vaccine, sofern diese überhaupt bekannt sind.

Gravatar: Hans

Leute, Bitte, Bitte schaut Euch das an und lasst es in Euerm Innersten auch wirken, denn mit was für einem Schwindel, Lügen und ungeheuerlichen Verbrechen wir es zu tun haben wird hier eindeutig zu Tage gebracht.. Unbedingt ab der Dauer 2:16: 10 die Italienische Anwältin hören, es ist etwas zeitaufwändig, aber ich glaube, auch für den eingefleischtesten Covid-Anhänger dürfte es Zweifel an seiner Überzeugung geben
https://www.youtube.com/watch?v=8dLLAwf1Teo

Gravatar: hw

Ich lasse mich nicht von diesen Politik-Majonetten der Pharmaindustrie erpressen!

Gravatar: Gerhard G.

Auch so etwas kann man getrost als Rassismus bezeichnen

Gravatar: HeBö

Es gibt ja noch Lieferdienste, aber so hat sich das niemand vorgestellt. Die Discounter kommen ja jetzt kaum aus der Puste. Ich denke, da wird es sehr viel Einspruch geben seitens der Händler. Auf alles andere kann ich gerne verzichten - hmm, gehen eben noch mehr Pleite - ist ja so gewollt...

Gravatar: Gerhard G.

Kommt diese Lawinw noch vor den Wahlen oder erst danach ???

Gravatar: Armin Helm

Abwarten und Tee trinken. Ob die Bundesrepublik im Herbst in dieser Form noch existiert, oder die Herrschenden nicht vielleicht doch von einer Revolution weggefegt wurden, steht noch in den Sternen. Ich würde nicht darauf wetten, dass alles so kommt, wie es beschlossen wurde.

Gravatar: jer

War das wirklich so zu verstehen gewesen, dass auch im Lebensmittel-Supermarkt? Ich fand das im Artikel unklar geschrieben.

Bisher ist in den MSM "nur" die Rede von Gastronomie und so. Vielleicht auch Klamottengeschäfte usw., so wie eben im letzten Lockdown, hätte ich gedacht.

Aber bei denen weiß man ja nie.

Zur Frage bezüglich der Totimpfstoffe: Da die ja nun Abnahmeverträge über 10 Jahre mit den mRNA-Herstellern haben, wird der Anreiz wohl fehlen.

Abgesehen davon, dass Billi Gatie sicher genug Macht hat, unsere Regierungen nach gänzlich anderen Kriterien entscheiden zu lassen als Vernunft oder gar Bürgerwille.

Wo sind die Linken? Die damaligen Aktivisten von Bloccupy usw?
Die sind alle den WEF-Leuten auf den Leim gegangen, so unerträglich.
Seit 2015 ist das so deutlich.

Die Linken haben ihre eigene Klientel verraten, schon damals, und hecheln diesen WEF-Fuzzies hinterher, bzw. machen sich gerne zu deren Marionette wie solche mediengeile Annalenachens.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang