Merkel-Regierung plant Verschärfung der Corona-Regeln ab Herbst

Ab Herbst: Teure Corona-Tests und Impfnachweispflicht

Ab Herbst sollen Bürger ihre Impf- oder Genesenen-Nachweise vorzeigen, um einzukaufen, ins Restaurant oder Kino zu gehen oder zu Menschenansammlungen zugelassen zu werden. Die Corona-Schnell-Tests sollen dann kostenpflichtig werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Medienberichten zufolge wird die Merkel-Regierung die Corona-Maßnahmen wieder anziehen [siehe Bericht »Focus-Online«]. Es solle zwar keinen Lockdown mehr geben wie im Winterhalbjahr 2020/21, dafür aber massive Einschränkungen für Bürger, die (noch) nicht geimpft sind.

So wird unter anderem geplant, dass die Bürger ihre Corona-Impf-Nachweise oder Genesenen-Nachweise bei sich tragen sollen, um sie beim Eintritt in einen Supermarkt, ins Kino, ins Restaurant, ins Kaufhaus oder zu einer Feier vorzeigen zu können.

Für Nicht-Geimpfte soll dann weiterhin die Pflicht gelten, einen aktuellen negativen Corona-Test vorzuzeigen. Doch dieser soll Oktober nicht mehr kostenfrei in den Bürger-Schnelltest-Zentren erhältlich sein, sondern kostenpflichtig werden.

Das bedeutet: Für (noch) nicht geimpfte Menschen wird der Herbst entweder sehr teuer oder aber mit massiven Einschränkungen der Freiheit verbunden sein.

Die Gastronomie und der Einzelhandel befürchten lange Warteschlangen, denn die Corona-Nachweise müssten einzeln manuell überprüft werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ewald Böhmer

Diese paranoiden Regierungsmafiosi können sich alle
ihre Erlasse, Bescheinigungen und Verordnungen sowie Tests auf ihre Bratwurst schmieren.
Das ist keine Regierung sondern sind tiefkranke hochkriminelle Psychopaten unter dem Deckmäntelchen eingebildeter Macht Strukturen. Die hier lebende Bevölkerung sollte sich auf gar kein Fall auf ihrem vorgegebenes Diktat einlassen oder befolgen .

Gravatar: Andreas

Hallo zusammen, ja was soll man da noch dazu sagen.Ich frage mich warum soll ich micht krank impfen lassen wenn ich kern gesund bin obwohl wir alle meist unbewussten Kontakt zu angeblich infitzierten Menschen haben. Das ist meiner Meinung nach nur politisch und das war alles von langer Hand mit dem Virus geplant. Auch wenn es in nächster Zeit für ungeimpfte alles erschwert wird, sollten wir das Spielchen mit der Politik nicht akzeptieren, ich sage nur abwarten, es wird noch einiges geschehen, dass kann nicht sein, dass der Staat uns mit diesen Maßnahmen erpresst.

Gravatar: Friedhelm Eulenwald

In solchen Fällen von Nötigung durch Dokumentenvorlage stehe ich trotzdem in der Reihe und fange dann an, herum zu streiten. Das blockiert den Ablauf und wenn andere Betroffene auch noch da sind, kann es zum Krawall kommen. In diesem Zusammenhang ist von Vorteil, als Gruppe einzukaufen.

Gravatar: maria theresia

Das ist ganz klar Erpressung und dies ist eine Straftat.
Diese Corona-Politiverbrecher gehören alle vor Gericht.
Es geht ja nicht nur darum, dass die Ungeimpften zu den Tests gezwungen werden, wie ich vor einiger Zeit lesen konnte, sind diese Tests gesundheitsschädlich.

Gravatar: Fischer

Tja in den dunklen Zeiten mussten die Aussätzigen Bänder und Spa Sterne tragen!! Was wird jetzt mit den Ungeimpften? Aushungern ist ein gutes Mittel um alle zu beherrschen! Und das soll Demokratie sein??

Gravatar: Peter Müller

Der größte Teil der Gastronomie, des Einzelhandels und anderer Bereiche haben es vor über einem Jahr verschlafen, sich massiv gegen diesen Irrsinn zu wehren. Sie haben sich allzu gern auf ihre Verbands- und Standesvertreter verlassen. Heute stehen sie vor dem Dilemma ihrer eigenen Versäumnisse. Die Menschen werden nach Mafia-Art erpresst. Doch der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht.

Gravatar: Ingeborg Mayer

RKI sollte mal eine klare Aufstellung davon machen - wie viele Impftote und Impfgeschädigte es gibt und das mal in der Zeitung und im Fernsehen veröffentlichen.

Gravatar: Werner Hill

Jetzt sind meine letzten Zweifel am Sinn der Impfung ausgeräumt:

Gestern hat das für seine Neutralität bekannte RKI verkündet, daß aufgrund einer "Modellrechnung" bereits 38300 Todesfälle durch die Impfungen verhindert worden wären. Ein Wunder, daß ich als Ungeimpfter noch lebe!

Eine Modellrechnung wieviele Todesfälle durch die Impfung verursacht wurden und noch werden, blieb das RKI allerdings schuldig.

Gravatar: Gerd Müller

Diese dreckigen Faschisten müssen bekämpft werden, weltweit !

Gravatar: Gerhard G.

Und eben in den ZDF -Nachrichten

Tausend von Demonstranten in Frankreich auf der Straße (sogar im strömenden Regen) gegen die Corona-Politik .
Der Hammer...Ungeimpften droht sogar Verdienstausfall!
(ist das auch bei und geplant ... nach den Wahlen ?)


Und eine weitere Meldung zum Streit Polen/EU:

Polen hat ein Einlenken im Dauerstreit mit der EU angekündigt und will seine umstrittene Einrichtung zur Disziplinierung von Richtern abschaffen. „Wir werden die Disziplinarkammer in ihrer jetzigen Form auflösen und damit wird auch der Gegenstand des Streits mit der EU verschwinden“, sagte Vizepremier Jaroslaw Kaczynski

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang