Neue Pläne der Merkel-Regierung

Ab 1. August: Einreise-Test-Pflicht für alle Urlaubsrückkehrer und Einreisende

Ab dem 1. August müssen sich alle Einreisenden einen negativen Coronatest vorweisen, egal, ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder mit der Bahn einreisen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung plant neue Corona-Regelungen: Ab dem 1. August müssen sich alle Einreisenden testen lassen bzw. einen negativen Coronatest vorlegen oder einen Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis vorlegen, egal, ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder mit der Bahn einreisen [siehe Bericht »n-tv« und »Focus-Online«].

Dort, wo nicht alle Einreisenden überprüft werden können, wie etwa im Autoverkehr, sollen Stichproben vorgenommen werden.

Bei Einreisen aus Gebieten mit neuen oder besonderen Virusvarianten soll immer ein Testnachweis nötig sein, selbst dann, wenn man bereits geimpft oder genesen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: mikesch

ein 2. 1989 (Fall des DDR Regimes I) wird es nicht geben.

IM Erika hat gelernt.

Auf die Bundestagswahl im September zu hoffen, ist vergebliche Hoffnung.

Die Wahl ist bereits gelaufen, entschieden oder sie wird verschoben.

Isch over, friedlich kommen wir aus dieser Nummer nicht mehr heraus.

Allerdings wer will für diese Idioten die 2017 begeistert „weiter so“ (84%) gewählt haben die Knochen hinhalten?

Meiner, nicht maßgeblichen, Meinung nach haben wir für locker 20-30 Jahre nun die Arschkarte gezogen.

Ich lasse mich gerade vom Gegenteil überzeugen, allein mir fehlt der Glaube

Gravatar: Gerhard G.

Ab Morgen (ein Auszug aus BILD)

Bei Einreise aus einem Hochrisikogebiet kontrollieren das Zugpersonal sowie in den ersten Wochen zusätzlich Mitarbeiter von DB Sicherheit bei allen Fahrgästen den Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis und die digitale Einreiseanmeldung.

Aktuell betreffe dies Verbindungen aus den Niederlanden und Teilen Frankreichs. Bei Feststellung fehlender Nachweise informiere die Bahn unmittelbar die Bundespolizei. Die betreffenden Reisenden müssen dann am nächsten Halt den Zug verlassen, berichtet die „Bild“ weiter.

Digitale Einreiseanmeldung ... auch wenn man als Taliban oder einer anderen Terroristenhochburg einreist ??? Mal sehen wann die nächste Welle ausgerufen wird...und welchen Blödsinn man uns dann erzählt.. .vielleicht eine offizielle Kriegserklärung an das Volk ?

Gravatar: Dirk

Was ist, wenn der Coronatest bei der Einreise positiv ist, wenn nur Menschen mit negativen Test einreisen dürfen.

Darf ich als Deutscher mein Land nicht mehr betreten und würde als Verbrecher und potenzieller Mörder verurteilt werden, wenn ich doch als Deutscher dann deutschen Boden betrete?

Muss ich dann meinen deutschen Pass wegschmeissen und Asyl schreien, um meine Existenzberechtigung in diesem Land, wo ich seit Jahrzehnten Höchststeuern zahle, zu legitimieren?

Gravatar: I. Mayer

Trotz großer Freiheit in England sinkt die Corona-Tendenz immer mehr, aber Deutschlands Regierung sagen Horrorgeschichten voraus!
Es passt ihnen gar nicht, dass es in England gut läuft und Corona nicht steigt sondern sinkt.
Die deutsche Regierung bringt aber immer mehr Schikanen heraus, damit sich mehr Leute impfen lassen.
Ich lass mir die Giftspritze nicht geben, da können sie machen was sie wollen. Lasse mich entweder testen oder gehe in Quarantäne, aber dieses Gift will ich nicht in meinem Köper haben. ich sehe was um mich rum passiert, das reicht mir vollkommen - es geht mir gut!!!
Man kann, wenn nötig, auch in Deutschland schöne Urlaubsplätzchen finden.
Denke die Regierung hat mehr Angst vor Corona als manche Deutsche und haben die Hosen gestrichen voll.
Vermute, dass die Obrigkeit nicht mal selbst geimpft ist.

Gravatar: Peter Müller

Für keine der Maßnahmen im Zusammenhang mit der sog. Corona-Pandemie, die es nie gab, gibt es einen sachlichen Grund. Hier geht es nur und ausschließlich um eine tyrannische Maßnahme, sie wollen die Menschen quälen, sie wollen die Wünsche der Pharmaindustrie und anderer weltbeherrschender Konzerne umsetzen. Die Agenda ist satanisch.

Gravatar: Stanley Milgram

Stellt Euch in den Stau. Ihr seid so dumm wie Weißbrot.

Wer war eigentlich IM Erika?

Gravatar: Elisa

Ich fürchte das Ergebnis werden Angriffe auf kontrollierendes Banhnpersonal sein.
Mit der Impfung hat Schäuble schon ein Problem, wenn die Hälfte der Bevölkerung noch nicht geimpft ist und die meisten das auch nicht vorhaben.

Gravatar: Lutz

Ich stelle mir gerade vor, jemand war einige Tage in Breslau; Polen wurde dabei zum Hochrisikogebiet erklärt.

Er argumentiert: Ich gehe nicht in Quarantäne, da ich Deutschland nicht verlassen habe. Es sei denn, daß Sie mir nachweisen, daß Breslau durch einen Friedensvertrag völkerrechtlich Polen zugeschlagen worden ist.

Gravatar: mikesch

wir werden es erleben, die von Gott Gesandte wird zum Schutz der Bevölkerung von Doofland vor Corona die Wahl um mindestens 12 Monate verschieben

Gravatar: kassaBlanka

Ab 1. August: Einreise-Test-Pflicht für alle Urlaubsrückkehrer und Einreisende

Gilt das auch für jene, welche ohne Papiere, die sind nämlich auf der "Flucht" verlorengegangen, illegal einreisen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang