Umfrage der Freien Welt

99,2 Prozent der FW-Leser finden, dass Habeck zurücktreten solle

Wir fragten unsere Leser: »Schon gerät der nächste Staatssekretär von Habeck ins Zwielicht. Wird es Zeit, dass Habeck selbst endlich zurücktritt?«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der Sumpf aus Lobby-Verflechtungen, Investoren-Einfluss, Vetternwirtschaft und Interessenskonflikten im grün geführten Wirtschafts-, Energie- und Klimia-Ministerium von Robert Habeck nimmt immer größere Ausmaße an.

Wir fragten unsere Leser:

»Schon gerät der nächste Staatssekretär von Habeck ins Zwielicht. Wird es Zeit, dass Habeck selbst endlich zurücktritt?«

8.790 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

99,2 Prozent (8.716 Stimmen) der Leser stimmten der Aussage zu. Sie finden, dass es Zeit für einen Rücktritt von Habeck ist.

0,7 Prozent (63 Stimmen) finden nicht, dass Habeck zurücktreten sollte.

0,1 Prozent (11 Stimmen) der Leser konnten sich nicht entscheiden und votierten für »Weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Aus JF-Online kopiert:

"Quo vadis Deutschland? sagt:
4. Juni 2023 um 18:56 Uhr

Und das Schlimme ist, daß es immer offensichtlicher wird, daß das alles überhaupt nichts mit „Klima“ zu tun hat sondern mit Macht, dem Umbau der Gesellschaft und viel Geld, das die arbeitenden Bürger bezahlen sollen.

Habeck kann gar nicht so naiv sein, daß er nicht weiß was er alles kaputt macht. Aber er ist nicht klug genug, das so zu verschleiern, dass die Bevölkerung das nicht mitkriegen.

Da war ihm Merkel weit voraus. Ich persönlich habe sie bis zum Ausstieg aus der Kernkraft auch okay empfunden.

Habeck war mir schon immer suspekt. Heute habe ich für diesen Typen nur Verachtung, ja auch Ekel übrig. Wie kann man seine Heimat nur so hassen wie Habeck?"

Gravatar: J. L.

Was nützt ein Rücktritt? Für jeden abgesägten Kinderbuchautor wachsen zwei neue nach! Und die haben denselben Arbeitgeber - Blackrock.

Im Parlament sitzt die Negativauslese des erblichen Staatsadels. Die ganzen Reemtsma-Kusinen verdanken ihre Ämter bloß den guten Connections von Mutti, Vati und den Großeltern.

Das mag funktionieren, so lange genug Wohlstand da ist. In schlechten Zeiten kann sich eine Gesellschaft so viel geballte Inkompetenz nicht leisten.

Gravatar: hw

Häuptling Robert H. fehlt der Durchblick.
Wenn er diesen hätte, dann würde er selbst erkennen, dass seine Zeit längst schon abgelaufen ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Umfrage der Freien Welt
99,2 Prozent der FW-Leser finden, dass Habeck zurücktreten solle“ …

Was für ihn – aber auch sein Annchenchenchen – schon deshalb nicht mehr möglich scheint, da sie ihre Ernte in den USA schon einfuhren?!
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/baerbock-und-habeck-stellen-in-usa-die-neue-sicherheitspolitik-vor-17846472.html

Ja mei, trotzdem … und Himmel wie Allahu Akbar:

… „Auch in den Medien verdüstert sich das Bild Habecks schlagartig“ immer mehr. „Das "Handelsblatt" sieht ihn "vom Posterboy zum Patzerboy" fallen, vom Redaktionsnetzwerk Deutschland bis "Capital" wird die Vokabel Habeck-"Entzauberung" spazieren geführt, die "Frankfurter Rundschau" wähnt gar die "Habeck-Dämmerung", der "Spiegel" fragt: "Was nun, Häuptling Silberzunge?" und unterstellt dem Wirtschaftsminister in einer Kolumne Doppelmoral. Habeck setze auf die klimaschädlichen Tankertransporte mit Frackinggas aus den USA, im Inland sei die Methode aber weiterhin tabu, "obwohl sich mit ihrer Hilfe der deutsche Gasbedarf für das nächste Vierteljahrhundert decken ließe". …
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fall-eines-Sympathietraegers-Was-steckt-hinter-dem-Absturz-von-Robert-Habeck-article23555437.html

Da das Ole und der Chrischan ihn zu ´ihrem` persönlichen Machterhalt scheinbar aber weiterhin im Amt ´halten`:

Werden sie - als Konsequenz daraus - in Kürze deshalb samt dem kompletten Gestell der Ampel ´insgesamt` geschlichen ´werden`???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang