Umfrage der Freien Welt

97% der FW-Leser meinen, dass Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden soll

Wir fragten unsere Leser: »Europa rutscht immer tiefer in die Energiekrise. Soll die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden?«

Fotos: Twitter, Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Erdgaspreise schießen in die Höhe, die Industrie kann die Produktionskosten kaum noch stemmen, die Bürger wissen nicht, wie sie heizen und ihre Stromrechnungen bezahlen können. Die Inflation in Kombination mit der Energiekrise schlägt mit voller Härte zu. Ex-Kanzler Gerhard Schröder stellte klar: Mit Nord Stream 2 gebe es diese Probleme nicht. Sie sind vor allen Dingen auf politische Entscheidungen zurückzuführen, weil die Ampel-Regierung bereit ist, mit den Russland-Sanktionen auch Deutschland selbst zu schaden.

Wir fragten unsere Leser:

»Europa rutscht immer tiefer in die Energiekrise. Soll die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden?«

6.703 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

97 Prozent der Leser (6.502 Stimmen) stimmten für »Ja«. Ihrer Meinung nach soll die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden, um der Energiekrise entgegenzuwirken.

2,4 Prozent (159 Stimmen) stimmten für »Nein«. Ihrer Meinung nach soll die Pipeline nicht in Betrieb genommen werden.

0,6 Prozent (42 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »Weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Aus tagesschau.de kopiert:

"Dessen*) Stichwortgeber ist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des "Compact-Magazins", dem wichtigsten Organ der außerparlamentarischen Protestbewegung von rechts: Seit Wochen führt er deren wesentliche Akteure zusammen, von den "Querdenkern" bis zu Parteigängern der AfD. Und schwört sie auf jenes Szenario ein, das er auch als Redner in Leipzig vorträgt: "Wenn die Regierung das Volk frieren lassen will für ihren verdammten Krieg gegen Russland, dann muss das Volk der Regierung einen heißen Herbst bereiten."

Tausende Menschen haben in Leipzig gegen die Regierungspolitik demonstriert
Sven Knobloch, MDR, Mittagsmagazin, 6.9.2022

Rechtsextreme hoffen auf Aufstand. Der Masterplan für diesen "heißen Herbst" liegt bereits seit August vor. Er stammt von Götz Kubitschek, neurechter Publizist und einflussreicher Vordenker bei der außerparlamentarischen Rechten und in der AfD. In seinem Konzept über die Empörung im Herbst beschreibt er die Grundsätze des rechten Protests und der Wellen, denen dieser folgen solle: Nach der Bankenkrise, der Flüchtlingskrise und der Corona-Krise sei nun "die Zerstörung der Beziehungen Deutschlands zu Russland nicht die erste, sondern die vierte zersetzende Welle, mit der unser Land zurechtkommen muss".Seine Bewegung hofft auf einen Aufstand, an dessen Ende die Regierung fällt, der Umsturz kommt und die bis dahin politisch Verantwortlichen zur Rechenschaft**) gezogen werden."

Väterchen Wladimir Wladimirowitsch steh uns bei und danke für die Bereitschaft, aus Nordstream 2 sofort zu liefern - Ole Leberwürstchen und Kuhscheiße-Stapler schafft die juristischen Voraussetzungen; aber dalli-dalli!!!

*) Organisation Freie Sachsen
**) Das wäre dann Nürnberg 2.0 - Karlchen müßte sich dort nur verantworten, wenn er vorher nicht in der Geschlossenen landet!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Freie Welt“: „Wir fragten unsere Leser:

»Europa rutscht immer tiefer in die Energiekrise. Soll die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden?«

´Ich´ kann darauf nur antworten: „Selbstverständlich“!!!

Wenn da nicht diese Baerbockige wäre, die durch ihren Roby und seinen Ole scheinbar deshalb auf ganzer Linie unterstütz wird, da sie ihr auch folgten, als sie ´feststellte`:

„Ich werde die Ukraine an die erste Stelle setzen, egal was meine deutschen Wähler denken oder ob sie demonstrieren: die Sanktionen bleiben auch im Winter”!!!
https://weltwoche.ch/daily/kanzler-scholz-verteidigt-aussenministerin-baerbocks-demokratie-feindliche-aussage-gut-zu-wissen-dass-auch-dem-kanzler-waehler-und-amtseid-egal-sind/

Wird Nordstream vielleicht aber trotzdem kommen, weil nicht nur die tschechischen Bürger für diese Leitung zu hunderttausenden auf die Straße gehen und „sauer auf Deutschland“ sind, sondern diese Pipeline ´sogar` von „´sieben` Bürgermeistern der Insel Rügen“ gefordert wird???
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Viel-Gegenwind-fuer-Ruegener-Forderung-nach-Nord-Stream-2,nordstream768.html

Gravatar: Werner Hill

Trotz medialer Gehirnwäsche (vor allem durch Verschweigen wichtiger Fakten) dürfte auch außerhalb der FW-Leser eine klare Mehrheit für die Öffnung von Nordstream 2 sein.

Wenn dieser Wille des Volkes in der Politik nicht einmal diskutiert wird, ist das wohl ein untrügliches Zeichen, daß da ein übermächtiger fremder Wille im Vordergrund steht. Dies obwohl unsere "Freunde" längst erkannt haben müssen, daß sie den Russen damit nicht nur nicht schaden sondern über den Preisanstieg sogar nützen.

Geht es am Ende nur darum, Deutschland zu schaden und US-LNG teuer zu verkaufen?

Wie schön, daß "Links" und "Rechts" bereits gemeinsam protestieren! Und die "Mitte" wird auch noch kommen ...

Gravatar: Lutz

"Ex-Kanzler Gerhard Schröder stellte klar: Mit Nord Stream 2 gebe es diese Probleme nicht."

Er sollte das mal dem Oberkomsomolzen klarmachen, den wir uns als Bundeskanzler halten.

Beeindruckend ist, wie der Widerstand gegen diese volksschädliche Politik wächst - Glückauf!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang