Umfrage der Freien Welt

96,6 Prozent der FW-Leser meinen: Syrer werden jetzt in ihrer Heimat gebraucht

Wir fragten unsere Leser: »Assad ist weg, deutsche Behörden stoppen Entscheidungen über Asylanträge von Syrern: Ist es jetzt an der Zeit, dass die Migranten aus Syrien wieder in die Heimat zurückkehrt, um das Land aufzubauen?«

Foto: Screenshot YouTube/ABCnewsAustralia
Veröffentlicht:
von

Der Diktator Bashar al-Assad ist gestürzt und außer Landes geflohen. Für Millionen Syrer war die Verfolgung unter seiner Herrschaft der offiziell Fluchtgrund. Nun ist dieser Grund weggefallen.

Wir fragten unsere Leser:

»Assad ist weg, deutsche Behörden stoppen Entscheidungen über Asylanträge von Syrern: Ist es jetzt an der Zeit, dass die Migranten aus Syrien wieder in die Heimat zurückkehrt, um das Land aufzubauen?«

4.061 Leser haben an der Umfrage teilgenommen.

96,6 Prozent (3924 Stimmen) der Teilnehmer finden, dass es jetzt an der Zeit sei, dass die Migranten aus Syrien wieder in die Heimat zurückkehrt, um das Land aufzubauen.

1,4 Prozent (57 Stimmen) stimmten mit Nein. Sie sind nicht der Meinung, dass es an der Zeit sei, dass die Migranten aus Syrien wieder in die Heimat zurückkehrt, um das Land aufzubauen.

2 Prozent (80 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und stimmten für »Weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Assad ist weg, deutsche Behörden stoppen Entscheidungen über Asylanträge von Syrern: Ist es jetzt an der Zeit, dass die Migranten aus Syrien wieder in die Heimat zurückkehrt, um das Land aufzubauen?« ...

Ja mei: Da die EU und Deutschland mit den neuen Machthabern in Syrien bereits Kontakte planen
https://www.br.de/nachrichten/bayern/eu-und-deutschland-planen-kontakt-zur-neuen-fuehrung-in-syrien,UX7TVxz,
die Grünen die Demokratie durch weniger Meinungsfreiheit „beschützen“ wollen
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245905772/Meinungsfreiheit-Die-Gruenen-wollen-die-Demokratie-durch-weniger-Meinungsfreiheit-beschuetzen.html,
und der Westen Al Qaidas Jolani als Syriens aufgeweckten neuen Anführer umdeutet:
https://uncutnews.ch/vom-terroristen-zum-freiheitskaempfer-wie-der-westen-al-qaidas-jolani-als-syriens-aufgeweckten-neuen-anfuehrer-umdeutete/

Wo ist das Problem???????

Gravatar: Karla

Aber natuerlich muessen jetzt alle Syrer zurueck in ihr Heimatland um das wieder aufzubauen!! Alle Islamisten raus aus unserem christlichen Deutschland und zurueck in ihr Heimatland!!

Gravatar: Else Schrammen

Nein, die Syrer dürfen laut Antifa-Faeser nicht zurück, weil da Islamisten bei sein könnten. Dabei warten die neuen islamistischen Herrscher in Syrien sehnlichst auf ihre Glaubensbrüder. Die Faesersche hat aber auch versprochen, dass die Grenzen jetzt scharf bewacht werden. Es sollen keine Assad-Ubterstützer 'reinkommen (upps, auf einmal geht's). Ach ja, noch was, wenn einer glaubt, die Amis hätten bei diesem "Umsturz" die Finger NICHT im Spoel gehabt, so irrt sich der. Blinken, seines Zeichens Außenminister unter Biden, hat zugegeben, dass die USA mit dem HTS "in Kontakt" stand. Deshalb musste die ganze Chose auch so schnell über die Bühne gehen, damit ein böser Trump nicht dazwischen pfuschen konnte!

Gravatar: facherfahrener

Die Fragestellung war schon Falsch! WAS soll aufgebaut werden, wenn USA, Israel,Türkei weiter das Land dem Erdboden gleich machen?? Syrien ist kein Staat mehr, sondern das Land den "Geiern" freigegeben. Anders gesagt - die Akteure haben sicherlich andere Interessen als die von der Bevölkerung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang