Freie-Welt-Umfrage: Friedensinitiative statt Kriegseskalation

96,3 Prozent der FW-Leser für Verhandlungen statt Waffen im Ukrainekrieg

»Friedensdemonstranten fordern Verhandlungen statt Waffen: Soll die Ampel-Regierung ihre Waffenlieferungen stoppen und eine Initiative für Friedensverhandlungen mit Russland starten?«

Foto: Screenshots YouTube, Kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Deutschland liefert Panzer in ein Kriegsgebiet. In der Ukraine kämpfen deutsche Panzer wieder gegen Russen. Unterdessen leidet das Land unter der Inflation und Energiekrise, die durch die Sanktionspolitik verschärft werden. Immer mehr Menschen wünschen sich, dass die Politik die Kriegsspirale durchbricht und verstärkt auf Verhandlungen setzt. In vielen deutschen Städten gingen die Menschen auf die Straße, um für Friedesverhandlungen statt Kriegseskalation zu demonstrieren.

Wir fragten unsere Leser:

»Friedensdemonstranten fordern Verhandlungen statt Waffen: Soll die Ampel-Regierung ihre Waffenlieferungen stoppen und eine Initiative für Friedensverhandlungen mit Russland starten?«

9.215 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

96,3 Prozent (8.870 Stimmen) der Leser fordern einen Stopp der Waffenlieferungen und eine Initiative für Friedensverhandlungen.

3,2 Prozent (297 Stimmen) der Leser sind gegen diese Forderung.

0,5 Prozent (48 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für weiß nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Italiener berichtet aus Mariupol und ist schockiert: Russland baut die bei den Gefechten zerstörte Großstadt #Mariupol in hohem Tempo wieder auf. Etwas was die westlichen Meiden verschweigen. Wiederaufbau 12.03.2023

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Strack-Zimmermann wütet gegen die Schweiz, weil sie sich weigert Waffen und Munition an die Ukraine weiterzugeben.

Liebe Schweiz, als Deutscher kann ich euch verraten: Es gibt kein besseres Zeichen richtig zu liegen, als wenn diese Frau wütend über einen schimpft!"

Die Bonsai-Churchill scheint sich offensichtlich nach einem Dritten Weltkrieg zu sehnen - P F U I ! ! !

Gravatar: Nordmann

Einfache Frage: Nützt oder schadet uns der von den USA angezettelte Krieg gegen Russland?
Antwort: Er schadet uns und unsern Kindern
zum Vorteil der USA.
Erkenntnis: Selten eine derart unfähige und gefährlich dumme Kriecher-Regierung, seit Bestehen der BRD gehabt.
Deutschland schafft sich ab. Jetzt mit
Turbubooster.

Gravatar: Croata

Waffen bringen kein Frieden.

Heute Ukraine - Morgen dann - was?
Moldowa / Georgien bzw. Transnistrien,Ossetien, Abchasien ect.....

Russland - "spielt" so. Erschafft Pufferzonen.
Die Menschen dort - wollen kein EU - soll man (auch) respektieren!

Gravatar: Werner Hill

Verhandlungen statt Waffen?

In den Medien und bei unseren(?) Politikern geht es nur noch um die Frage, wieviele oder welche Waffen zu liefern sind. Ein Regionalblatt titelt heute wieder "Ukraine fordert(!!) viel mehr Munition".

Die Frage:" mit welchem Recht FORDERT die U. viel mehr Munition?" wagt anscheinend niemand mehr zu stellen.

Ob da nicht doch auch außerhalb der FW die Frage immer lauter wird, was wir eigentlich der Ukraine schulden und warum wir für die Fortsetzung dieses fremden Krieges Opfer bringen und unverschämte Forderungen erfüllen sollen?

Gravatar: Rita Kubier

Auch wenn sich nahezu 100 Prozent für Frieden aussprechen, so haben offenbar doch fast 4 Prozent Interesse an der Fortführung dieses sinnlosen Krieges?! Können diese 4 Prozent nicht denken, sich nicht denken, was Krieg bedeutet? Sind das rohe, gefühl- und empathielose, gewaltliebende und lebensmüde oder "nur" dumme Menschen? Diese Personen sollten einmal für eine gewisse Zeit in Kriegsgebiete oder am besten mit den Waffenlieferungen an die ukrainisch-russische Front verbracht werden, damit denen aus eigener Erfahrung klar wird, dass Waffenlieferungen das Anheizen und die Fortsetzung eines jeden Krieg bedeuten und es keine und NIE andere Optionen als Verhandlungen und Friedensgespräche geben sollte und MUSS, um sinnloses Blutvergießen, Leid, Elend und Tod der Menschen zu verhindern!!
Eigentlich sollten immer, bereits VOR Beginn eines Krieges, Verhandlungen erfolgen, um einen Krieg zu vermeiden. Aber DAS würde ja der Rüstungsindustrie und somit den Herrschenden eines Landes kein Geld, keinen Profit einbringen und die Macht- wie Eroberungsgier der mächtigen Kriegswilligen nicht befriedigen.

Gravatar: Sting

„Spuren führen in die Ukraine“: Eine „Nord-Stream-Show“ der US-Regierung?

Die Wahrheit darf natürlich nicht ans Licht kommen, denn dann müßte ja Deutschland & die EU die USA "streng bestrafen", wie von der Leyen damals groß getönt hat.

Jetzt hat man sich zur Ablenkung die Ukraine als Schuldigen ausgesucht, was allerdings auch keine gute Wahl ist, denn jetzt müßte man dann die Ukraine "streng bestrafen" !!

Das ginge dann eigentlich nur über den BOYKOTT der HILFEN für die Ukraine, aber das darf natürlich nicht sein.

Man kann gespannt sein welche Märchen hier noch erfunden werden !!

Gravatar: Karl Biehler

Egal was meine Wähler denken. "Was interessieren mich meine Wähler?! (Holefleisch)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Freie-Welt-Umfrage: Friedensinitiative statt Kriegseskalation
96,3 Prozent für Verhandlungen statt Waffen im Ukrainekrieg“ …

Was aber keine Rolle spielt, weil sich unsere(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) scheinbar sicher ist, dass ihr durch ein de Maiziere vorgetragenes Diktat
https://bremer-meinungsforum.de/2018/07/29/deutschland-muss-bildungsstandards-senken-hauptschulabschluesse-eine-mogelpackung/
entsprechend wirkte und das Ole etwa besonders deshalb in den USA betonte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang