Corona-Maßnahmen totalitär, autoritär und unverhältnismäßig

96% der FW-Leser sehen in Merkels Corona-Maßnahmen eine neue Form von Totalitarismus

Nach unserer letzten Freie-Welt-Umfrage sind mehr als 96 Prozent unserer Leser der Meinung, dass es sich bei Merkels Corona-Maßnahmen um eine neue Form von Totalitarismus handelt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Forderungen werden immer dreister und greifen immer direkter in die freiheitlichen Bürgerrechte ein. Die Corona-Maßnahmen werden von vielen Bürgern als autoritär und unverhältnismäßig, ja geradezu als totalitär empfunden.

Wie radikal die Forderungen ausufern, zeigte der jüngste Vorschlag des CDU-Politikers Strobl, der sich dafür ausgesprochen hatte, Quarantäne-Verweigerer zwangseinweisen zu lassen.

Wir fragten unsere Leser:

»Strobl (CDU) will Quarantäne-Verweigerer zwangseinweisen. Sind die Merkel-Corona-Maßnahmen eine neue Form von Totalitarismus?«

Es haben 9.654 Leser an der Umfrage teilgenommen.

96,1 Prozent (9.279 Stimmen) haben der Aussage zugestimmt. Sie halten die Maßnahmen für eine neue Form von Totalitarismus.

2,4 Prozent (227 Stimmen) haben dem widersprochen und mit »Nein« abgestimmt.

1,5 Prozent (148 Stimmen) waren sich unsicher und haben für »Weiß nicht« votiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

BRD ist nun STASI Staat. Viele ungerechtfertigte Verhaftungen, Hausdurchsuchungen bei Regimekritikern. Macht euch im Netz schlau. Viele Kanäle hat Merkels CDU STASI allerdings auch schon gesperrt oder gelöscht.

Werden in der BRD bald auch wie in CDU Merkels geliebtem DDR STASI Mörderstaat Regimekritiker ermordet ?

Gravatar: Sarah

Merkel, was für eine bitterböse, perfide Frau!
Ich kann diese Visage nicht mehr sehen ohne dass mir die Wut hochkocht. Sie zieht die Fäden und reisst das Land in den Abgrund.

Gravatar: werner

@ Dr. Michael Holz

Es ist 5 vor 12 " Merkel soll Deutschland zerstören "

( Ein Insider packt aus) Video

Gravatar: Das Licht

Das muss ja auch so kommen und auch am Ende so sein.
Wie soll der Antichrist denn auftreten, wenn die nicht ihre Diktaturen erschaffen ihr Dummis!^^

Findet euch damit ab, dass es so sein muss und ihr lieber so schreiben solltet, dass Menschen in der Masse das auch verstehen, was da gerade passiert und ihr nicht dauernd versucht eine Demo nach der anderen zu platzieren, die kein Schwein wirklich in Massen interessiert, weil man sich entweder an die Vorlage halten muss oder sich zum Idioten macht, wenn doch bald Chaos und Anarchie herrschen wird.
Die Barbaren sind schon reingelassen worden und die Verräter sind schon bei der Hand ud schon lange unter uns. "Wer berufen wird zu einem Amt"
Findet euch damit ab, dass es Kinder des Lichts und der Finsternis gibt und das trotzdem alle Kinder Gottes sind, aber der Dunkle Teil jetzt endgültig vernichtet wird.

Ihr macht euch ja lächerlich. Der Bartels, der Spinner, der kann bei PI-News keinen Artikel ohne sein Bild schreiben. Und dort schreiben gefühlt zwei Leute, die anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Ich hab den Knallfröschen vor Jahren geschreiben, was jetzt ist. Geändert hat es nichts, weil man es nicht ändern kann. Aber jetzt tun die "Alternativen" alle so, als ob sie die letzte Rettung wären. ROFL

Nein!...Gott macht sich sehr bald bemerkbar. Wir brauchen euch nicht, sondern die Kinder Gottes haben das, was sie brauchen schon immer bei sich. Merkt es euch und ändert euch.

Wenn die Welt diktatorisch ist, dann kommt der Antichrist.

Merkel tut nur das, was sie und ihr Anhang tun müssen, damit alles so kommt, wie es kommen soll und auch wird. Die Propaganda sind die Lügen des Satans und die alle sind sein Kinder. Passt lieber auf, dass ihr euch an der Bosheit in einer Rache nicht beteiligt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang