FDP unterwirft sich den Grünen: Hat Lindner das bürgerliche Lager verraten?

93,8% der FW-Leser sind der Meinung: Lindner hat das bürgerliche Lager verraten

Die Freie Welt fragte ihre Leser: Hat Lindner das bürgerliche Lager verraten? 93,8 Prozent der Freie-Welt-Leser stimmten dieser Auffassung zu.

Screenshots YouTube, Phoenix, Presseerklärungen
Veröffentlicht:
von

Christian Lindner (FDP) hatte sich nach der Wahl zügig mit den Grünen (Annalena-Baerbock und Robert Habeck) verständigt. Die Mainstream-Medien taten so, als gäbe es nur die Alternative zwischen einer Jamaika-Koalition oder einer Ampel-Koalition. Eine bürgerliche Alternative (CDU/CSU, FDP, AfD) wurde nicht einmal theoretisch in Erwägung gezogen. Die FDP hat sich ruckzuck den Grünen angebiedert und deren Themen unterworfen, so dass die beiden Parteien letztlich zu den Königsmachern wurden.

Wir fragten daher unsere Leser:

»FDP unterwirft sich den Grünen: Hat Lindner das bürgerliche Lager verraten?«

7.195 Leser haben an der Umfrage teilgenommen.

So haben die Freie-Welt-Leser abgestimmt:

93.8 % der Leser stimmten mit "Ja" (6.752 Stimmen)

2.6 % der Leser stimmten mit "Nein" (186 Stimmen)

3.6 % der Leser waren sich unsicher und stimmten für "Weiß nicht" (257 Stimmen)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Die FDP möchte doch auch mitspielen. Egal welche Partei gerade die Mehrheit innehat. Mit der AFD, den Linken, oder den Kommunisten. Man nennt es Charakter.

Gravatar: Manni

Auch er ein Volksverräter erster Güte,falsch und verlogen,Wendehals hoch drei.Ich habe der AFD immer empfohlen im falle eines Falles NICHT zu koalieren,nie und nimmer,das wäre Volksverrat am Wähler.Das was wir jetzt bekommen haben wird dieses Land die nächsten 4 Jahre nicht überstehen,eine Pleitewelle wird dieses Land weiter in den Abgrund reissen,der Michel will das so,na dann auf gut Holz.

Gravatar: Rita Kubier

@Thomas Waibel 25.10.2021 - 23:02

"Wenn jemand meint, die FDP wird die Bremse sein, die den Untergang Deutschlands verzögern wird, irrt er sich. ....."

Ihrer gesamten Analyse und Beurteilung kann ich mit jeder Ihrer Zeilen meine vollste Zustimmung erteilen!

Gravatar: Karl Napp

In der Tat: Man muss inzwischen schon nach ausländischen Medien greifen, wenn man objektiv über das Geschehen in Deutschland informiert werden will. Empfehle die Neue Zürcher Zeitung, Time-Magazin, CNN, NBC und RAI. Die deutschen "Leitmedien", allen voran die Staatssender ARD&ZDF, sind inzwischen in ihrer politischen Ausrichtung fest in grün-roten Händen. Erinnert mich alten Greis an den Reichssender Berlin-Adlerhorst, der fest in den Händen der nationalen Sozialisten war. Von ihm haben "unsere" grünen und roten internationalen Sozialisten gelernt.

Gravatar: Egon

Lindner ist eine käufliche Hu... wie die FDP immer ist. Er war nur einmal ein Mann als es sagte, es ist besser nicht zu regieren als falsch zu egieren. Zum "nein" sagen muss man Eier haben.

Gravatar: Hajo

Das Wirken der scheidenden Koryphäe manifestiert sich sogar noch in der neuen Regierungskonstellation und das ist gewollt und wer nicht gemerkt hat, wie sie sich in der letzten Zeit verhalten hat, der muß blind auf beiden Augen sein, denn das Zusammenspiel der Kräfte zwischen Hochfinanz und Sozialismus ist doch offensichtlich, auch das hatten wir schon mal, bis es schief ging und nun der neue Versuch, sie zu vereinnahmen im eigenen Interesse um die neue Weltordnung zu schaffen, die alles vorausgegangene in den Schatten stellen soll.

Seit Hitlers Zeiten ist die konservative Seite in Ungnade gefallen und wird zu Unrecht verdächtigt, ähnliche Tendenzen in sich zu führen, obwohl die Braunen Sozialisten waren und deshalb ein Ammenmärchen ist, aber die Werbetrommeln verkünden doch schon seit Jahrzehnten diese Mär und der Liberalismus ist davon gekommen, obwohl auch er in vieles verstrickt war und sich trotzdem freischwimmen konnte, warum auch immer.

So wurde im Laufe der letzten 20 Jahre das Bollwerk der Schwarzen systematisch zerstört um im linken Geiste eine neue Gedankenwelt zu errichten und mit dem Auftreten der Blauen hat doch niemand gerechnet, aber damit haben sie unbewußt die Schwarzen gespalten und der Rest wurde durch das ostzonale troijanische Pferd erledigt und nun sieht man das Ergebnis, was katastrophaler nicht sein kann.

Die Affinität zur linken Seite bei den Liberalen ist nicht neu und sie hatten viele in ihren Reihen die es gerne mit den Roten getrieben haben und er ehemalige ewige Außenminister mit 19 Jahren Amtszeit hat es ja bewiesen wie es geht und stets die Pferde gewechselt wenn es opportun erschien und genau das gleiche machen sie heute wieder und sind deshalb die Unzuverlässigkeit in Person, wenn man sich die Figuren so einzeln aus der Vergangenheit ansieht.

In dieser Welt der Beliebigkeit muß ja alles untergehen und durch die Koalitionsmöglichkeiten wird ja der Wille des Wählers völlig ausgehebelt und er wird zur willfährigen Masse und das wird uns noch schwer zu schaffen machen, denn genau das ist die Achillesferse der Demokratie, wo sich die unmöglichsten geistigen Gegner vereinen um eine gemeinsame Politik zu betreiben, was Wunschdenken ist und dabei könnten sich Wölfe und Luchse auch für dei Jagd vereinen, sie haben die gleichen Interessen aber die Methoden sind zu unterschiedlich und deshalb kann es nicht gut gehen, was einem ja der Verstand sagen müßte.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn jemand meint, die FDP wird die Bremse sein, die den Untergang Deutschlands verzögern wird, irrt er sich.

Sollte Lindner und Co. wirklich lästig werden, werden die Öko-Marxisten, die in dieser Koalition das Sagen haben, damit drohen, die Koalition platzen zu lassen, was dazu führen wird, daß die FDP-Politiker ihre Pöstchen verlieren werden, und schon sind Lindner und seine Truppe sehr brav.

Gegen eine pseudo religiöse fanatisierte Sekte wie die Grünen kommt ein Haufen von opportunistischen Postenjäger wie die FDP nicht an.

Gravatar: ebre

Lindner ist ein gemeiner Verräter! Der FDP wird das bei der nächsten Wahl schwer auf die Füße fallen!

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 25.10.2021 - 13:31

"Gegen die Totengräber Deutschlands mit ihrer Medienmacht hätte er keine Chance gehabt, ....."

Es gibt ein Sprichwort, das lautet: "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!" Demnach überlässt Lindner unser Land, uns das deutsche Volk, kampflos diesen RotGrünen, die Deutschland noch weiter in den Untergang treiben und in den Abgrund stürzen werden.
Des Weiteren bin ich überzeugt, dass Lindner dabei sogar nun fleißig mithelfen wird. Denn der hat sich einfach von den Roten und Grünen kaufen lassen - und das für einen Ministerposten! DAFÜR ist der willig, DAS zu tun. Er ist somit genauso ein Deutschlandverräter wie Merkel & Co zuvor. Er hat keine Entschuldigung oder Inschutznahme verdient!

Gravatar: Schnully

Eigentlich ist bei der FDP alles wie gehabt . Nach dem Super Wahlergebnis 2009 hatte die Schwarz Gelbe Koalition unter Rösler alles was die FDP Wähler wollten an Merkel und Schäuble verraten . Nichts konnte Rösler durchsetzen . Mal sehen wie Scholz und Habeck die FDP in einer Koalition diesmal austrixen . Grinsescholz hat da keinerlei Hemungen und Habeck spielt weiter den hilfsbereiten Nachbarn von Nebenan

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang