AfD fordert Maßnahmen gegen erneut steigende illegale Migration

92 Prozent mehr Migration über die Balkanroute als im Vergleichszeitraum 2020

Die illegale Migration nach Deutschland nimmt wieder zu, insbesondere über die Balkanroute. Die AfD fordert klare Maßnahmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zum erneut starken Anstieg der illegalen Migration nach Mitteleuropa erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio:

»Nach einem gewissem Moratorium während der Lockdown-Phase meldet sich das Problem des Ansturms gegen Mitteleuropa über die Balkan-Route wieder mit voller Macht zurück. Die Krise der illegalen Grenzübertritte nach Österreich – und in Folge nach Deutschland – nimmt wieder Fahrt auf. Den stärksten Anstieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gab es auf der Westbalkanroute: 92 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Hintergrund ist allzu klar: Schengen ist – in dieser Hinsicht – leider klar gescheitert, sichere Außengrenzen funktionieren offensichtlich nicht, sodass sogar Schwarz-Grün in Österreich sich gezwungen sieht, robuste Maßnahmen zur Grenzsicherung zu ergreifen.

Denn, ja – Österreich macht wirklichen Grenzschutz: Der Polizei assistieren auf Anfrage 1000 Soldaten, auch gerade an der grünen Grenze, mit Drohnen und Wärmebildkameras, gefolgt von sofortigem Zugriff. Vor dem Hintergrund deutscher Debatten, wo zur Aufnahme von allem und jedem aus der ganzen Welt in Permanenz Selbst-Verpflichtungen herbeifabuliert werden und proaktiv eine gezielte Diskreditierung der Rechtsdurchsetzung betrieben wird, ist eine derartige effektive Rechtstreue und Umsetzung des Staatsauftrags wie sie in Österreich vorangetrieben wird nach nun 16 Jahren Schleifung des Rechtsstaats ungewohnt. Aus deutscher Sicht klingen solche Selbstverständlichkeiten wie der Kampf Österreichs gegen das organisierte Verbrechen – hier das illegale Eindringen über die Staatsgrenze – wie Science Fiction. Jedermann weiß, dass dergleichen hierzulande sofort als menschenfeindliche Hetzjagd auf Traumatisierte diffamiert würde.

Gegen diesen deutschen Fatalismus, der den Rechtsbruch durch illegale Zuwanderer einladen möchte, zeigt Österreich, dass man durchaus selbst an der grünen Grenze Grenzschutz betreiben kann. Es ist immer nur eine Frage des politischen Willens. Auch Deutschland muss nun Maßnahmen zum Grenzschutz ergreifen, um zu verhindern, dass die illegale Migration nach Deutschland wieder steigt. Die sprichwörtliche deutsche Selbst-Entrechtung ist der Haupt-Pullfaktor. Solange Deutschland nicht die Grenzen schützt, werden sich illegale Migranten weiter eingeladen fühlen. Es wäre Zeichen einer solidarischen Nachbarschaft zu Österreich, ebenfalls – im Sinne der österreichischen Grenzüberwachung – die Grenze endlich sicher zu machen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Unter dem .erkel-Klon Lasch* dürfte keine Änderung dieser Politik zu erwarten sein.

Weg-weg-weg mit den verbrauchten Alt-Parteien!!!

Gravatar: Karl Napp

Keine Nachkriegsregierung (ich habe alle erlebt) hat unserem Land und und seiner Bevölkerung so geschadet, wie die Regierungen der Frau Dr.Merkel. Schande über sie und ihre schleimenden Helfershelfer*innen aus der Berufspolitikerszene..

Gravatar: Ortlieb Krahm

Grenzen sofort schließen und die Illegalen schnellstens abschieben, sonst gehen wir unter und ich will weder einen, noch 3000 deutsch/englisch-sprechenden Afghanen oder sonstigen Musulmanen hier haben, basta..
Laschet hat schon bei Wahlkampf die türkische Sprache entdeckt, ich will nur hier Bio-Deutschen und fertig.
Rutte kann alle haben und gut so--

Gravatar: Graf von Henneberg

Keine Angst Kameraden, das sind alles Gimpfte oder Genesene.
Oder vielleicht auch Fluthelfer für NRW und RP und BY.

Weiter so?

Gravatar: Sven Hedin

Na ja, sowas müssen wir nun mal akzeptieren:

„Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist.“ - Angela Merkel am 18.06.2011

Die Clans sind schließlich die kompetentesten Mitstreiter in Merkels Kampf, aus Illegalität Legalität zu machen:

„Ich kämpfe für den Weg, den ich mir vorstelle, für meinen Plan, den ich habe… aus Illegalität Legalität zu machen“ - Angela Merkel am 13.11.2015

Und was täten die Deutschen nur ohne diese Clans:

„Deutschland wäre um vieles ärmer ohne seine Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund.“ - Angela Merkel am 29.10.2018

Gravatar: Oskar

Für noch mehr Asylanten ist doch gar kein Geld mehr
vorhanden. Und es leben noch 700.000 hier, die nicht
hier leben dürften, die keinen Asylgrund haben.
Die müssen endlich abgeschoben werden.

Außerdem ist Deutschland dicht besiedelt, es ist kein Platz
für noch mehr Illegale hier.
Und jetzt ist außer Corona auch noch die Flut und die
armen Menschen die Hilfe brauchen. Das kostet auch
Geld.
Es müssen endlich auch alle kriminellen Migranten in die
Heimat zurück gebracht werden.
Abschiebung - darüber müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen und nicht um neue
Invasoren.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Der deutschen Regierung ist schon länger bekannt, dass in Afghanistan rund um die Uhr Pässe und Visa gedruckt werden, damit 3,5 Millionen Binnenflüchtlinge nach Deutschland ausreisen können, in Pakistan halten sich mehr als 1,5 Millionen Afghanen, im Iran und in der Türkei jeweils mehr als 1 Million Afghanen auf, die das selbe Reiseziel haben und die deutschen Politiker suchen bereits nach einer Motivation, mit der sie den Willkommenswahn wieder so stark ankurbeln können, dass sich die Bevölkerung über 7,5 Millionen einreisende Afghanen freut.

Gravatar: kassaBlanka

Kern des Ganzen ist doch, dass das deutsche Volk verschwinden muss.

Da sind wir uns übrigens einig: Hitler, Habeck und ich.

Hitler wollte, dass das Volk verschwindet, weil es nicht gegen die ganze Welt gewonnen hat und er sich dafür schämte.

Ich denke so, weil das Volk sich für sich selbst schämt.

Und Habeck meint, das muß so, weil das Volk keiner dunkel pigmentierten Herrenrasse angehört und sich die letzten 1000 Jahre auch nicht dafür geschämt hat.

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe nichts dagegen ...die Afghanen die für die Deutschen gearbeitet haben ...sollen kommen.
Immerhin können sie Deutsch u. Englisch sprechen/verstehen.
Wenn ich aber die Titelseite der BILD an den Kiosken lese
,,Millionen Afghanen wollen nach Deutschland'' ...bleibt mir die Spucke weg. Die sollen sich mal in den restlichen NATO-Staaten bewerben...vorher der Sharia abschwören!
Warum hat man zur Kehre die Vietnamesen aus Deutschland gejagt?... die konnten wenigstens arbeiten... sogar mancher Deutsche konnte sich 1 Scheibe von denen abschneiden (die wären bestimmt nicht zm Arbeitsamt gegangen ALG beantragen)

Gravatar: Sabine

Wie man heute lesen kann, hat Merkel 3 Tausend afghanischen Ortskräften (die angeblich mit den Deutschen zusammengearbeitet haben), die Zusage gegeben, nach Deutschland einreisen zu dürfen. Zuzüglich durchschnittlich 5 Familienangehörigen /Person (wieder eine Kleinstadt mehr).
Dann werden wir in diesem Jahr wohl mit 200 Tausend "Schutzsuchenden" rechnen müssen.
Dass das so bleibt, hat Merkel vorausschauend, Laschet etabliert.
Man kann nur hoffen, dass sich die CDU eines Besseren besinnt und sich Merz zuwendet.
.Es dürfte Merkel nun nicht mehr gelingen, den zu verhindern.
Von den jetzigen 3 Kandidaten sehe ich keinen in der Lage, Deutschland wieder lebenswert zu gestalten..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang