Umfrage auf der Freien Welt zu den Maßnahmen der Merkel-Regierung

92 Prozent der Freie-Welt-Leser finden die Corona-Maßnahmen unverhältnismäßig

Nach unserer Umfrage von letzter Woche finden über 92 Prozent der Freien-Welt-Leser die Maßnahmen der Merkel-Regierung unverhältnismäßig und unmenschlich. Der Lockdown hat großen Schaden angerichtet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Wie beurteilen Sie die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung für uns Bürger?« — Nach unserer Umfrage von letzter Woche finden über 92 Prozent der Freien-Welt-Leser die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung unverhältnismäßig und unmenschlich. Der Lockdown hat großen Schaden angerichtet. Hunderttausende Betriebe sind ruiniert, viele Menschen arbeitslos geworden.

Das Ergebnis der Umfrage:

92,6 Prozent (6368 Stimmen) unserer Leser finden die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung unverhältnismäßig und unmenschlich.

4,8 Prozent (329 Stimmen) unserer Leser finden die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung verhältnismäßig und menschlich.

2,6 Prozent (182) unserer Leser konnten sich nicht entscheiden.

Auch im Rückblick hätte man viele Maßnahmen besser weggelassen. Die Folgen für die Wirtschaft werden uns noch lange belasten. Auch die viele aufgeschobenen Operationen für Patienten mit anderen Krankheiten werden ihre Folgen haben. Die Regierung hat sich zu einseitig auf die Angaben der Virologen verlassen und zu wenige andere Experten mit an Bord geholt, um die Lage ganzheitlich zu beurteilen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Mein kommentar passt nicht ganz zur Überschrift
Da kommt noch was auf uns zu.

Laut DWN:Klima-Schützer entschuldigt sich für „Panikmache und Desinformation“
Ein weltweit renommierter Klimaschützer entschuldigt sich für die „Klima-Angst“, die die Umweltbewegung und er in den vergangenen 30 Jahren erzeugt haben sollen. „Ich schwieg über die Klima-Desinformationskampagne, weil ich Angst hatte, Freunde und Geld zu verlieren. Die wenigen Male, die ich den Mut aufbrachte, die Klimawissenschaft vor denen zu verteidigen, die sie falsch darstellen, hatte ich heftige Konsequenzen zu tragen“, behauptet er.
Für Furore sorgt das aktuelle Buch des Ex-Klimaaktivisten Michael Shellenberger. Darin rechnet er mit der „Panikmache und Desinformation“ ab, die die Klimabewegung in den vergangenen 30 Jahren verbreitet hat.
Wenns denn stimmt.....Was will man uns dann erzählen ?

Gravatar: Sting

Sind die Menschen eher an den Folgen des Lockdowns verstorben als an Covid-19?
-
https://www.freiewelt.net/blog/sind-die-menschen-eher-an-den-folgen-des-lockdowns-verstorben-als-an-covid-19-10081722/#comment-form
-
In der Winter-Frühlings-Saison 2019/20 sind „nur“ 0,019% mehr Menschen in Europa gestorben als in der Influenzasaison 2017/18, als es keinerlei staatliche Notstandsmaßnahmen gab, aber der Exzess an Mortalität war 2019/20 viel später, nämlich am Ende der Saison, und die Menschen starben in viel kürzerer Zeit.
-
Die Ursachen für diese Fakten können nur künstlich sein, z. B. der Lockdown als so genannte „nichtpharmakologische Intervention“ und seine negativen Folgen bei Nicht-Covid-19-Patienten.

Gravatar: Sting

The New York Times hat die Vorgänge um den ersten Corona-Fall in Deutschland recherchiert => https://www.nytimes.com/2020/06/27/world/europe/coronavirus-spread-asymptomatic.html.
-
Der Webasto-Mann, der sich auf einer Konferenz bei eingereisten chinesischen Mitarbeitern angesteckt hatte, wurde von Oberärztin Frau Dr. Rothe behandelt.
-
Die stellvertretende Leiterin der Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin am LMU-Klinikum in München identifizierte den Erreger Sars-CoV-2 und schlußfolgerte, mit dem Erreger könnten offensichtlich infizierten Personen, obwohl sie selbst keinerlei Krankheitssymptome zeigten, andere anstecken.
-
Das wurde auch von ihr gemeinsam mit zahlreichen Kollegen am 30. Januar im New England Journal of Medicine publiziert =>https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2001468.
-
Das Robert-Koch-Institut in Berlin (RKI) war gemeinsam mit den bayrischen Gesundheitsbehörden zum gleichen Ergebnis gekommen, hatte dies aber noch nicht publiziert, zeigte sich „sehr verärgert“ und behauptete nun entgegen seinen eigenen Ergebnissen, das Risiko, von einer symptomfreien Person angesteckt zu werden, sei äußerst gering bis nicht-existent.
-
An das Fachmagazin Science ging ein Brief des RKI, das daraufhin den Text von Frau Rothe und Kollegen als fehlerhaft bewertete =>https://www.sciencemag.org/news/2020/02/paper-non-symptomatic-patient-transmitting-coronavirus-wrong.
-
Dem folgend behaupteten noch zwei Monate lang Politiker, nationale Gesundheitsbehörden und die WHO weiterhin, der Virus sei ungefährlich.Maßnahmen gegen die weltweite Verbreitung des Virus wurden viel zu spät ergriffen.
-
Ist die Wissenschaftsintrige des RKI dafür verantwortlich oder die Bayrische Regierung oder wer .... ???

Gravatar: Schnully

Wer sollte wissen wie sich Corona verhält ,wenn es diese Krankheit vorher nicht gab ? Ein Vergleich mit Grippe usw. ist da unangebracht . Alle Experten ob selbst ernannt oder berufen können auch nur Vermutungen . VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELANKISTE und nicht Gleichgültigkeit und Feierlaune .
Mich stört das , nach den ersten wichtigen Maßnahmen immer neue Beschränkungen kamen und Corona benutzt wird um in Ungnade geratene Mitarbeiter loszuwerden oder dem Geiz, Trägheit und Unfähigkeit Anderer zu dienen . Einerseits sind Menschenschlangen mit Abstand an Kassen kein Problem . Menschenschlangen mit Abstand aber bei Behörden aber ein Enormes , wenn es z.B. um die KFZ Zulassung ,Führerschein oder Ausweis geht . Auch Lehrkräfte nutzen Corona gerne für sich .

Gravatar: Werner Hill

Die "Angaben der (bereitwilligen) Virologen" hatten doch nur Alibifunktion.
Letztlich ging es m.E. nur darum, Panik zu erzeugen, um mediengestützt tun und lassen zu können, was die "neue Weltordnung" voranbringt und/oder was potentielle Impfprofiteure noch reicher machen wird.
Der heute hier beschriebene Erpressungsversuch bei Weißrussland spricht Bände und erklärt auch, warum die weltweite Panikmache soviele Mitläufer hat ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang