So unfassbar dreist und frech gönnen sich die EU-Beamten eine Gehaltserhöhung

8,5% Inflationsausgleich für EU-Beamte, während der Rest der Bevölkerung darbt

Wasser predigen, Wein trinken. Die EU treibt mit ihrer Politik die Bürger in die Inflation und Energiekrise. Sich selbst gönnen die EU-Beamten 8,5% mehr Gehalt als Inflationsausgleich.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Da bleibt einem die Spucke im Halse stecken. So viel Dreistigkeit ist atemberaubend. Die Bürger der EU-Staaten leiden unter der massiven Inflation und Energiekrise. Millionen wissen nicht, wie sie den nächsten Winter finanziell überstehen können. Mitschuld am Desaster sind die Finanz- und Sanktionspolitik der EU.

Und was machen die EU-Beamten? Sie gönnen sich eine Gehaltserhöhung [siehe Berichte »BILD«, »Express«, »Focus«].

8,5 Prozent mehr Gehalt als Inflationsausgleich sollen die EU-Beamten bekommen. Für jemanden wie Ursula von der Leyen sind das schätzungsweise 2483 Euro mehr pro Monat. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wasser predigen, Wein trinken!

Und wer zahlt die Sause der EU-Bürokraten? Die Steuerzahler! Also wir! Wir, die wir unter der Inflation leiden, zahlen den Inflationsausgleich für diejenigen, die die Inflation mit verursacht haben. 

Und zur Belohnung dürfen wir anschließend frieren gegen Putin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Es darf aber jetzt auch keiner sagen dass die EU-Bürger nicht vor eben diesem Haufen gewarnt worden wäre.Denn es gab zahlreiche Experten die beschimpft wurden weil sie eben gerade das jetzt voraus gesagt hatten.Aber die meisten wollten ja unbedingt mit JA stimmen beim Referendum.Und nun bekommen wir keines mehr daran könnt ihr glauben.Die wollen doch noch sehr lange die Bürger ausnehmen.

Gravatar: Mr.Fassungslos

Hätte man alles verhindern können. 2021 waren Wahlen.
Und jeder hat es gewusst was passiert wenn man die SPD wählt.
Tja selbstgewähltes Leid ausgenommen die die über den Tellerrand schauen konnten und eben die Alternative gewählt haben leider eben zuwenig

Gravatar: Dr. Michael Holz

@ Gunter Just 22.07.2022 - 10:08:
Ich kann das unterschreiben. Von der Flintenuschi ist nichts anderes zu erwarten. Aber es gibt Hoffnung! Nachdem sie die Buntenwehr zerstört hat, ist jetzt die EU dran - und das ist gut so.

Gravatar: Wilfried Sennewald

Die Empörung ist mehr als berechtigt. Das sind schamlose Schmarotzer. Es liegt jedoch in der menschlichen Natur, sich bei jeder halbwegs legalen Gelegenheit die Taschen voll zu stopfen. Vielleicht tröstet uns ein Blick in die Geschichte. Vor etwa 2200 Jahren war die demokratische Kultur offenbar weiter als heute. In der Römischen Republik konnten wohlhabende Bürger für jeweils gerade mal ein Jahr zum Senator gewählt werden. Gerne immer wieder, über viele Legislaturen. Sie bekamen dafür : nichts! Man ging davon aus, daß sie ohnehin bestechlich waren. Es ging um Ansehen, Aufträge, Prestige, Macht, Einfluß für die eigene Familie u.ä. - Allerdings wurden dafür auch Taten erwartet "zum Wohle Roms", also der Bau von Tempeln, Bädern, Aquadukten u.s.w. Insofern hatten alle was davon. Der Niedergang, was wir heute als "spätrömische Dekadenz" bezeichnen, begann bereits mit der Installation des Kaiserreiches. Das Imperium überblähte sich und ein unersättlicher Beamtenapparat fraß dieses Gebilde praktisch von innen auf. DerTodesstoß kam dann von außen. Kommt uns irgendwie bekannt vor, oder?

Gravatar: Gunter Just

Ob all der politisch vorgelebten Korruption und Dekadenz haben sich die meisten Deutschen anscheinend entweder schon völlig ins Private zurück gezogen oder sie vegetieren nun nur noch saft- und kraftlos in einem depressiven Dämmerzustand dahin. Ihr Widerstandswille ist erloschen, jeglicher Kampfgeist und Patriotismus sind einer geistigen Verarmung gewichen, welche von den Staatsmedien im Auftrag der herrschenden Parteienclique gezielt implantiert wurde. Die in dem Parteienkartell vereinten "Volksvertreter" nutzen das Chaos nun gnadenlos zum eigenen Vorteil. Heute besetzen sie Positionen, auf die sie aufgrund ihrer Vorbildung und Charakterlosigkeit niemals hätten gelangen dürfen. Aber, getragen von einer global-sozialistischen Ideologie, gehören sie heute zur herrschenden "Elite" und nun vergrößern sie tagtäglich das Chaos und stopfen sich "wohlverdient" ordentlich die Taschen voll. Im Dunkeln läßt sich´s eben gut munkeln.

Gravatar: Heinz

Diesem System stände ein europaweiter Generalstreik gut zu Gesicht.Damit die abgehobene Elite merkt,wer wirklich in dieser Welt den Karren ständig am laufen hält. Die verkommenen Eurokraten sind es bestimmt nicht.Die drangsalieren immer nur die Leute mit immer verbrecherischen Ideen und Zwangsmaßnahmen.Für mich sind diese Menschen eigentlich nur noch Gesindel!

Gravatar: maria theresia

Für die Auserkorenen gelten halt andere Gesetze als für die Normalbürger. Letzteren wird politisch immer wieder vor Augen geführt, dass sie minderwertig sind.
Habeck überbietet sich in den Sparmassnahmen für uns Normalos, währenddessen er natürlich im Luxus schwelgt.
Jetzt sollen in öffentlichen Gebäuden die Flure im Winter nicht mehr beheizt werden. Wie kann das sein, wo doch laut Altparteien wir Bürger vor Krankheiten geschützt werden müssen. Ach so, das gilt nur für Corona. An anderen Krankheiten darf man ja sterben.

Gravatar: Mammalina

Das war schon immer so, Kaiser und Könige haben sich auch schon bedient, aber sie haben es nicht Demokratie genannt...

Aktuell kennen sie kein Halten mehr, wohl in dem Wissen, dass es eh bald vorbei sein wird mit dem System, das Geld verliert rasant seinen Wert. Man baut ja auch schon vor und stockt die Bundeswehr auf für den Kampf IM Land gg. die eigene Bevölkerung (Aufstandsabwehr). Die wissen, was sie tun!

Gravatar: I. Mayer

Das ist eine Frechheit und Unverschämtheit sondersgleichen. Die EU sollte ausgehebelt und abgesetzt werden sie kostet uns nur wahnsinnig viel Geld aber dafür kommt nur Schrott rüber!!!
Von der Leyen vorne dran - große Klappe aber ohne an die Bürger zu denken. Da bleibt einem wirklich die Spucke im Hals stecken bei so einer Handlung, das schlägt jedem Bürger ins Gesicht!!

Gravatar: Bertl

Ein Aspekt fehlt in dem Artikel: das Ganze ist STEUERFREI!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang