Macht endlich Schluss mit dem Zwangsbeitrag für den kaputten öffentlich-rechtlichen Rundfunk!

84% der Bürger wollen GEZ-Zwangsgebühren abschaffen!

Wie die BILD-Zeitung berichtete, wollen 84% der Deutschen den Zwangsbeitrag für den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der ganzen Welt endlich abschaffen. Richtig so! Weg damit! Es ist höchste Zeit!

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die BILD-Zeitung online und in ihren Printmedien berichtete, wollen laut Umfrage rund 84 Prozent der Deutschen den zwangsweise eingetriebenen Rundfunkbeitrag abschaffen. Aktueller Anlass der Aufregung sind die Skandale um die zurückgetretene RBB-Intendantin und ARD-Chefin Patricia Schlesinger.

Die Bürger haben die Geldgier des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Dreistigkeit, mit welcher die Zwangsabgabe eingefordert wird, die Geldverschwendung, die Skandale, die Korruptionsvorwürfe, die unnötigen Prachtbauten, die unnötigen Sendungen, die massive Indoktrination und den ganzen Sumpf des ÖRR-Milieus satt. Schluss damit! Weg damit! Es reicht! Schrumpft den ÖRR, verkleinert ARD, ZDF und Deutschlandfunk, schafft die Zwangsgebühr ab und reduziert den ÖRR auf seine Kernaufgaben!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Uwe Lay

Eigentlich könnte man die "Öffentlich-Rechtlichen Sender" ja umbennen zu Regierungspropagandasender und dann die Sender aus den Parteikassen der Regierungsparteien finanzieren!
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Alexander Achtstätter

Zumindest mussten die ehemaligen DDR-Bürger für ihre staatliche Indoktrination kein Geld bezahlen.
Die GEZ-Zwangsabgabe finanziert die staatliche Gehirnwäsche und bereitet dem tumben Deutschmichel ab und an mal ein Lesben-Tatörtchen.
Jeder Privatsender wäre wohl bei diesem Mist schon an die Wand gefahren.
Jede Hollywoodproduktion würde sich glücklich schätzen wenn sie wenigsten eine Teil dieser Abzocke zur Verfügung hätte.
Unsere Informations- und Qualitätsmedien sind reine mainstreamkonforme Manipulation und Volksverblödung.

Gravatar: Ulrich Müller

Absolut richtig! Weg mit den Zwangsgebühren! Es reicht!
Nicht mehr lockerlassen!

Gravatar: Hübner

84 % fordern die Abschaffung der GEZ-Zwangsgebühren. Es geht ganz einfach, die Gebühr nicht mehr bezahlen. Ich zahle seit 30 Monaten keinen einigen Cent dieser verbrecherischen Gebühr. Meinen Fernseher habe ich abgeschafft, denn diese gequirlte Scheiße kann und darf man seinem Gehirn nicht zumuten.

Gravatar: werner S.

Dieser öffentlich rechtliche Zwangssender, dient nur dazu, durch den Zwangsbeitrag, ihren Angestellten ein Bombengehalt zu zahlen und für die, ihnen nahestehenden Parteien und Organisationen, Propaganda zu machen.

Das geschieht ohne jegliche Gegenleistung. Es werden nur Wiederholungen gezeigt, die aus dem Archiv sind und dem Zwangssender keinen Cent kosten. Außerdem noch kindische Sendungen, die besser ins Kinderprogramm passen würden. Und dann natürlich noch das nervige Gesangs und Liedergedusel, bei dem der Deppenanteil der Bevölkerung, in die Hände klatschen kann.

Gravatar: D.Eppendorfer

Das ist etwa der Anteil Bürger, der seit Jahren jene dafür verantwortlichen Parteien und Politiker gewählt hat und vermutlich auch zukünftig wieder wählen wird.

Das ÖR-Angebot der täglichen Sport-, Koch- und Trallalasendungen, scheint zudem viele anzusprechen, denn etwas Brot und viele Spiele begeistert auch die heutige Plebs so sehr, dass sie ihre Cäsaren dankbar bejubeln.

Erwartet von solchen Umfragen also keine Wunder, denn ein einziges Machtwort reicht, und sie kuschen alle wieder devot und bezahlen gehorsam schweigend weiter GEZ.

Gravatar: Voltaire

Lt. Wikipedia (Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%B6ffentlich-rechtlichen_Programme_in_Deutschland) werden in Dtl. 21 TV-Sender und 73 Radio-Sender finanziert. Für eine Grundversorgung reichen meiner Meinung nach je 2 TV- und Radiosender für Kultur, Bildung, Nachrichten völlig aus.

Wer darüber hinaus andere Programme (Sport, Quiz- und Kochsendungen, Unterhaltungsmusik, Serien, Talkshows, etc.) zur Deckung seiner Bedürfnisse sich anschauen oder anhören will, kann dies gerne durch Zukauf entsprechender Leistungen aus eigener Tasche bezahlen. Die Technologie verschlüsselter Übertragung bzw. Abschlüssen kundenspezifischer Abos gibt es bereits seit langem, so dass jeder über sein Konsumverhalten selbst bestimmen kann.

Von der Entrichtung des Rundfunkbeitrags sind selbstverständlich generell diejenigen befreit, welche – wie ich – weder einen Fernseh- noch Radioempfänger in der Wohnung haben.

Gravatar: F. Michael

Seit Corona sehe und höre ich keine MSM mehr, da mir die Hetze gegen Ungeimpfte auf den Magen schlägt, deshalb stoppt die GEZ Überweisungen auf euerer Bank und dann die vier Musterschreiben von > www.leuchtturmard.de<
Wir finanzieren diesen Mist und müssen uns beschimpfen und verhöhnen lassen, nicht mehr mit mir, ich bin raus.

Gravatar: Desperado

Ich denke da geht es schon um Insolvenzverschleppung,wenn man 2 x in der Woche eine 1000,-€ Rechnung bekommt für mehrere Jahre in denen sich nur der WG Zahler geändert hat und ständig auch bezahlt wurde..Nur noch Dummvolk in der Beute Firma.

Gravatar: Werner Hill

Wenn der ÖRR wenigstens seine Kernaufgaben wahrnehmen würde ...

Da fehlen doch schon lange eine neutrale Berichterstattung und die Information der Nutzer auch über Tatsachen, die den Plänen der medienmächtigen Resetbetreiber nicht förderlich sind (z.B. ehrliche Corona-Statistiken, Argumente gegen die Putin-Sanktionen, mehrheitliche Ablehnung des Gender-Wahnsinns u.v.a.m.).

Und mit Werbung wird man ja trotz der Zwangsgebühren halbstündlich belästigt ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang