Vernichtendes Urteil von Doktoren, Professoren und Forschern

81 Wissenschaftler: »Die Impfpflicht ist verfassungswidrig«

Nutzlos, riskant und verfassungswidrig nennen Wissenschaftler in einem Brief an die Abgeordneten des Bundestags die Impfpflicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Während Gesundheitsminister Karl Lauterbach, in Sozialen Medien mittlerweile auch ›Angstminister‹ genannt, weiter für die Verhängung einer allgemeinen Impfpflicht plädiert, lassen andere die Zwangsmaßnahme ab. Jetzt haben sich 81 Wissenschaftler gegen eine Verpflichtung zur Impfung ausgesprochen.

In einem offenen Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags erklären Doktoren, Professoren und Forscher: »Durch eine Impfpflicht werden Grundrechte eingeschränkt, u.a. das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit der Gefahr einer Verletzung der Menschenwürde und der Selbstbestimmung.«

Im einzelnen heißt es, dass allein das Ziel des Fremdschutzes eine Einschränkung der verfassungsmäßigen Rechte begründen könne. Ist die Impfung nicht geeignet, andere Personen zu schützen, kann sie nicht erzwungen werden. Es sei aber seit längerem bekannt, dass die Impfung niemanden vor einer Ansteckung schützt. »Menschen mit Impfung sind bei einer Infektion nicht weniger ansteckend als Personen ohne Impfung. Also kann die Impfung keine Infektionsketten unterbrechen.« Der Effekt auf die Krankheitsverläufe ist »geringen« und nimmt »in kurzer Zeit« ab.

Weiter verweisen die Wissenschaftler darauf, dass der Impfstoff ungeeignet ist, vor einer Infektion zu schützen. Schlimmer: »Nach wenigen Wochen hat die Impfung nicht nur keinen positiven Effekt mehr auf die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, sondern kann diese Wahrscheinlichkeit sogar erhöhen – wie aktuell Omikron zeigt.«

»Die Erforderlichkeit einer allgemeinen Impfpflicht«, heißt es dann, »ist zu verneinen, weil die besondere Gefährlichkeit von COVID-19 nicht mehr gegeben ist. Mit dem Auftreten der Omikron-Variante gilt, dass die Zahl der Erkrankungen mit schwerem Verlauf das Niveau einer normalen saisonalen Grippe erreicht hat.« Ferner stünden »hochwirksame Therapien sowie präventive Maßnahmen zur Verfügung.« Eine »signifikante Überlastung des Gesundheitswesens« hat nicht stattgefunden und wird auch nicht stattfinden, wie mittlerweile sogar Karl Lauterbach eingestanden hat.

Zu den Risiken des Impfstoffs betonen die 81 Wissenschaftler, die diese nach wie vor unbekannt sind. Die vom Paul-Ehrlich-Institut dokumentierten Nebenwirkungen stünden in einigen Personengruppen in keinem Verhältnis zum Risiko einer Corona-Infektion. Dazu zählen »nicht erfasste« Nebenwirkungen und eine hohe Anzahl »von Todesfällen insbesondere in den mittleren Altersgruppen bis ins Jugendalter hinein, die im zeitlichen Zusammenhang mit den Impfungen steht«.

»Ein Gesetz für eine Impfpflicht«, folgern die Unterzeichner des Briefes, »darf nicht verabschiedet werden, da es zur Erreichung des verfolgten Ziels nicht geeignet, nicht erforderlich, nicht angemessen und damit verfassungswidrig ist.« In sehr persönlichen Worten an die Abgeordneten heißt es schließlich:

»In dem Wissen, wie sehr die Diskussion unsere Gesellschaft in den vergangenen Monaten erschüttert und gespalten hat, bitten wir Sie, die Debatte um die Impfpflicht als Möglichkeit zu nutzen, andere, für unsere Demokratie heilende und versöhnende Wege einzuschlagen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Streit

ein Straftatbestand: Den Stich unter die Haut mit einer Nadel anzuordnen ist Nötigung und Körperverletzung gegenüber denen, die ihn aus gesundheitlichen Grund oder aus einem anderen berechtigten Grund ablehnen!
Wo bleibt der Aufschrei der Rechtanwälte und der Justiz?
Für Abgeornete die für so eine Impfplicht stimmen sollte mindestens die doppelte Strafe gelten!
Denn was hier geschiet ist nicht Dummheit, Nachlässigkeit oder Versehen, sondern grobe Vorsätzlichkeit!

Gravatar: Fui Fujicato

Als ernstzunehmender Wissenschaftler sollte man - insbesondere unter Berücksichtigung aller vorliegenden Fakten - die Abgeordneten nicht bitten, sondern gefälligst auffordern !!!

Alle Protagonisten + Verursacher der Aufhebung - der laut FGO, FDGO, Grundgesetz, EU- + UN-Menschenrechtkonvention garantierten, unveräußerlichen, staatsbürgerlichen Freiheits-, Freizügigkeits- + Menschenrechte + des Nürnberger Kodexes gehören ebenso wie die Verfasser des absolut unangemessenen + unverhältnismäßigen "Infektionsschutzgesetzes" allesamt wegen ihrer Verfehlungen vor den IStGH in den Haag !!!

Gravatar: maria theresia

@ I. Mayer 9.12 Uhr

Sie sagen es! Die Impfpflicht ist zutiefst verfassungswidrig und gehört sofort in die Tonne.Es wurden damit schon zu viele Schäden angerichtet bis hin zu Todesfällen.

Gravatar: I. Mayer

Diesen sehr guten Brief wird die Regierung genauso aberden wie die Beweise vieler guter Virologen, Ärzten und Wissenschaftlern, die sehr genau gesagt haben wie die Todesspritzen wirken und alles was sie sagten haben wir jetzt - unser Volk wurde buchstäblich krank und zu Tode gespritzt.
Was jetzt kommt sind die Impfwellen weil diese geimpften kein eigenes Abwehrsystem mehr haben, das wurde tot gespritzt. Aber wie schon erwähnt so viele im Volk rennen immer noch zum impfen - wer es fassen kann der fasse es. Nur noch irre wie dumm Menschen sein können und sich nicht die Bohne mal richtig informieren. Heute sieht man ja den Beweis der Dummheit und trotzdem laufen noch viele wie dämliche Deppen zum impfen. ????

Gravatar: Franz

Ja, ein Großteil der Bevölkerung hat sich die Namen der zustimmenden Politiker schon gemerkt. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis dieser Betrug am Volk auffliegt. Dann möchte ich nicht in der Haut dieser Betrüger stecken. Ist auch verständlich, wenn die Menschen zornig sind, denn was jetzt läuft sind illegale Menschenversuche mit Gentechnik und manche Politiker sind voll korrupt. Es gibt bereits viele Impfschäden, die nicht anerkannt werden, deshalb gehören solche Impfforderer auf die Anklagebank, solange man sie noch lebend erwischt.

Gravatar: Petra

Seit Corona 2020 war ich noch nie infiziert und bin geboostert. Ich mache mich nicht verrückt von der propaganda, die täglich in den Medien erscheint ????. Ich halte mich einfach an den AHA- Regeln, die ich schon vor Corona eingehalten habe, als es diese noch nicht gab. Und ich fordere mein Immun System, in dem ich nicht so pingelig bin. Die Warn- App kommt mir nicht auf‘s Handy, da wird man doch verrückt und lebt in ständiger Angst ????, sich anzustecken. Angst ist kein guter Lebensberater????????

Gravatar: Sam Lowry

Man schaue sich bitte den zwangsveröffentlichten Pfizer/Biontech-Bericht auf reitschuster.de an... dann weiß man, warum die daran interessiert waren, dass nichts an die Öffentllichkeit kommt.

Gravatar: Werner Hill

Es ist schon seltsam, daß den Abgeordneten so offensicht- liche Tatsachen überhaupt noch erläutert werden müssen.

Man könnte meinen, daß da sehr viele nicht die Abgeordneten der Bürger sondern der Impfmafia sind.

Jedenfalls sollten wir uns diejenigen gut merken, die sich offensichtlich gegen besseres Wissen immer noch für eine völlig überflüssige Impfpflicht einsetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang