Obwohl sie weder Fernsehen und Radio besitzt:

77-jähriger Frau wird Rente gepfändet, weil sie die GEZ nicht zahlen kann

Einer 77-jährigen Frau aus Wismanr wird die Rente gepfändet, weil sie längere Zeit keinen Rundfunkbeitrag gezahlt hat. Sie hatte nie einen Fernseher, weil sie keine Zeit dafür hatte. Stattdessen hat sie immer gearbeitet und elf Kinder großgezogen.

Veröffentlicht:
von

Frau Gierke (77) aus Wismar an der Ostsee hatte noch nie einen Fernseher besessen. Sie hatte immer gearbeitet und nebenbei noch elf Kinder großgezogen. Für Fernsehen war nie Zeit. 

Doch der Rundfunkbeitrag ist trotzdem fällig, und zwar rückwirkend. Weil die Rentnerin jahrelang den Beitrag verweigerte, wird nun ihre Rente gepfändet (siehe Berichte: Mitteldeutsche Zeitung, Huffington Post und Focus-Online).

Solche Beispiele sind kein Einzelfall. ARD, ZDF und Deutschlandfunk gehen gnadenlos gegen Rundfunbeitrag-Verweigerer vor. In der Regel hetzen sie sogleich Inkasso-Büros auf die Fernseh-Verweigerer.

Der öffentliche-rechtliche Rundfunk Deutschlands ist der teuerste der ganzen Welt. Nicht einmal die weltweit beachtete BBC hat ein derart großes Budget. Ein großer Teil des Rundfunkbeitrages fließt in die satten Gehälter und Pensionen der führenden Mitarbeiter und Redakteure.

Nach wie vor gibt es Fälle, bei denen Bürger wegen versäumter Zahlungen ins Gefängnis gehen müssen. Die Dreistigkeit und Erbarmungslosigkeit, mit welcher der öffentlich-rechtliche Rundfunk vorgeht, sucht seinesgleichen.

Es wird Zeit, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Zumindest muss es die Option geben, aus dem System auszusteigen. Unerträglich ist es für viele Bürger, wenn sie die Nachrichten im ZDF und in der ARD als schlimme Propaganda empfinden und für ihre eigene Indoktrinierung den Zwangsbeitrag entrichten müssen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cordula Mohr

Dann hat die Frau einen Computer. Auch das gehört mit zum System der GEZ- Mafia;-)

Alle Asylanten sind so weit6 ich weiß von de GEZ befreit,wenn diese Staatsknete erhalten.

Meine behinderte Tochter (Erwerbsminderung,) bekommt auch keinen Erlass der GEZ ,weil diese in meinem Haushalt wohnt.
Es ist einfach nur ungerecht!

Gravatar: die Vernunft

Wir leben in einem Rechtsstaat und in einer Demokratie!

Genau diese Leute regen sich über die DDR auf! Genau diese Leute fordern überall Menschenrechte ein! Genau diese Leute blockieren und schädigen die AFD, wie es ihnen nur möglich ist!

Noch nie in der Weltgeschichte war der Kapitalismus so verlogen und so brutal!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang