»Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut«

76-jährige Frau vorbestraft - weil sie zum Überleben Pfandflaschen sammeln muss

Für eine 76-jährige Frau aus München reichte die Rente vorne und hinten nicht. Also sammelte sie Pfandflaschen aus Mülleimern; auch am Münchner Hauptbahnhof. Doch das wurde ihr zum Verhängnis. Ein Gericht verknackte aktuell die Seniorin wegen Hausfriedensbruchs.

Veröffentlicht:
von

Merkel hat in ihrer nun bald ablaufenden Regierungszeit jede Menge erzählt; vor allem aber hat sie jede Menge Unsinn erzählt. Einer der Sätze, der ihr wieder und wieder auf die Füße fällt, ist die Mär davon, dass es den Menschen in Deutschland angeblich noch nie so gut ging. Davon schwadronierte sie vor knapp einem Jahr im Rahmen der Generaldebatte im Deutschen Bundestag. Die Fakten jedoch sprechen eine ganz andere Sprache.

Niemals zuvor war die Zahl der von Armut bedrohten Kinder so groß wie jetzt. Niemals zuvor war die Steuerlast der Bürger so groß wie jetzt. Niemals zuvor war die Zahl derer, die trotz eines Arbeitsplatzes Zuwendungen vom Staat benötigen (»Aufstocker«) so groß wie jetzt. Die Zahl der Leiharbeiter war noch nie zuvor so hoch wie jetzt; die Zahl der islamischen Terroranschläge war noch nie so hoch wie jetzt; die Zahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung war noch nie zuvor so hoch wie jetzt. Die Zahl der illegalen Einwanderer war noch nie zuvor so hoch wie unter der Ägide Merkel. Und die Zahl der von Armut bedrohten Rentner war noch nie zuvor so hoch wie jetzt.

Anna Leeb aus München ist eine solche von Armut bedrohte Rentnerin. Weil ihre Rente vorne und hinten nicht reicht, ist sie als Flaschensammlerin unterwegs. Unter anderem sammelte sie auch am Münchner Hauptbahnhof. Doch hier traf sie die volle Härte der deutschen Sicherheitsorgane. Klar, um sexuell übegriffige »Südländer« zu ergreifen und zu verurteilen - dafür reicht es in diesem Lande nicht. Die lässt man entweder gleich laufen oder aber fasst sie vor Gericht mit Glacéhandschuhen an.

Aber eine 76-Jährige Flaschensammlerin - die muss gegriffen, aus dem Bahnhof geschleppt und anschließend mit voller Härte bestraft werden. Da kennt das Gesetz kein Erbarmen. Bei solchen Rechtsbrüchen müssen Exempel statuiert werden. Wie bei Anna Leeb, die jetzt wegen Hausfriedensbruch vorbestraft ist. Und 800 Euro für den Anwalt zahlen soll, der sie vor Gericht vertreten hat. 

Und zum Abschluss noch einmal Merkels Satz, damit er richtig nachhallt: »Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K Becker

Für mich war die Wahlentscheidung noch nie so einfach, wie diesen mal. AFD.
Da die Staatsversager, Volksverräter und Bürgerbekämpfer(Eingeborenenbekämpfer) keinesfalls wählbar sind, bleibt nur die AFD.

Gravatar: Gerd Mpller

Wenn ich durch unsere kleine Provinzstadt laufe, werde ich an jeder Ecke von dunkelhäutigen Bettlern angebettelt....

Regelmäße Aufforderungen meinerseits, daß wir hier in Deutschland sind und der oder diejenige zum Amt gehen soll um geholfen zu bekommen, werden mit abschätzigen Blicken oder gar lächelnd beantwortet.

Beschwerden meinerseits beim Ordnungsamt, liefen bisher total ins Leere, es wird weiter gebettelt !

Was soll man dann zu so einem Urteil sagen ?
Wird hier schon mit mehrerlei Maas geurteilt ?

Wie lange wollen wir uns derlei Absurditäten noch anschauen ??

Ich mache am Sonntag einen Anfang gegen solche Auswüchse und wähle AfD !

Gravatar: M.B.H.

Ein Unrecht das zum Himmel schreit!
Für die illegalen Einwanderer wird gesorgt, da werden sogar Wohnungen gebaut und muss an nichts fehlen ohne Gegenleistung. Können Straftaten begehen und wird weg gesehen.
Unsere Rentner, die diesen "Wohlstand" aufgebaut haben, müssen am Existenzminimum leben und werden auch noch unverhältnismäßig bestraft.
Diese Politik verteilt unser von Bürgern hart verdientes Geld das über alle möglichen Steuern und Abgaben einfach einbehalten wird und zu allem hin noch im Unverstand ungerecht verteilt wird.
Ein "Flüchtling" muss sicherlich keinen Anwalt bezahlen, den finanziert ebenfalls der liebe Steuerzahler.

Gravatar: Heinz Becker

Ich hoffe, dass dieses verlogene Pack der Altparteien und Deutschen-Hasser am Sonntag trotz des zu erwartenden Wahlbetrugs einen ordentlichen Denkzettel erhält. Es ist nur noch widerlich, was das Merkel-Regime aus Deutschland gemacht hat und weiter machen wird.

Gravatar: Jutta

Ist sowieso eine Lüge von Frau Merkel.
Auch wenn ich nicht Mutter bin, aber gerne eine geworden wäre, liebe ich Mütter über alles. Und solange wir keine Rente haben für Mütter, die auf so vieles verzichtet haben, aus Liebe und weil sie für ihre Kinder da sein wollten, und eben diese Mütter uns auch ermöglicht haben ( wie auch die Väter natürlich, die will ich nicht missen ! ) eine Schuldbildung zu haben und eine Berufsausbildung, so lange wir keine eigene Rente haben für Mütter ist das für mich weder ein demokratisches noch soziales Land.


https://www.change.org/p/db-presse-straffreiheit-für-76-jährige-rentnerin-und-pfandsammlerin-anna-leeb-aus-münchen-pfandsammlerin#share

https://www.change.org/p/db-presse-straffreiheit-für-76-jährige-rentnerin-und-pfandsammlerin-anna-leeb-aus-münchen-pfandsammlerin/u/21423820?utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_campaign=144131&sfmc_tk=AAj8ZGj%2fq9gY1vAX5iPdwopBTsCy2BSzYZI4TETGdbf6vM8IquG%2fy1tpE3i0MAkT&j=144131&sfmc_sub=552329423&l=32_HTML&u=27368633&mid=7259882&jb=118

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang