Lügen haben kurze Beine. Das gilt im übertragenen Sinne auch für die Politik. Der Sauerländer Merz, der faktisch alles getan hat, um die Illusion einer eigenen Kanzlerschaft irgendwie realisiert zu bekommen, kriegt das aktuell auf allen Ebenen zu spüren. Er hat, so die weit verbreitete Meinung in den sozialen Medien, bei Umfrageinstituten und jetzt sogar auch bei den Systemmedien, die Wähler getäuscht, hat sie angelogen, hat betrogen und sich politischer Taschenspielertricks bedient, um seine Ziele verwirklicht zu bekommen.
»Nachdem die CDU/CSU und Friedrich Merz vor der Bundestagswahl hohe zusätzliche Schulden abgelehnt und nach der Wahl dann ihre Meinung zu diesem Thema mit Verweis auf die aktuelle politische Lage geändert haben, gibt es jetzt den Vorwurf der Wählertäuschung. 73 Prozent der Befragten, darunter auch 44 Prozent der CDU/CSU-Anhänger/innen, sind der Meinung, die Union und Merz hätten damit die Wähler getäuscht«, heißt es dazu wörtlich beim ZDF Politbarometer.
Nur noch 37 Prozent der Befragten finden Merz als kommenden Kanzler gut (minus sieben Prozent im Vergleich zur vorherigen Umfrage). 53 Prozent (plus drei Pozent) hingegen finden Merz als Kanzler nicht gut. Die Anhänger der SPD, die sich Merz ja gerne als Partner ins Koalitions-Bett holen möchte, stimmen mit 68 Prozent der Aussage zu, die Vorwürfe gegen Merz hinsichtlich einer Wählertäuschung seien zutreffend.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
CDU-Politiker spricht über Gasimporte aus Russland
Jan Heinisch, Vize der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, sieht in Russland einen möglichen Lieferanten für Gas.
„Wenn eines Tages ein gerechter und sicherer Frieden gefunden ist, dann muss man auch wieder über den Kauf russischen Gases sprechen dürfen“, erklärte er gegenüber Politico.
Feindbild Russland: Der große Propagandabetrug
-
https://www.pi-news.net/2025/03/feindbild-russland-der-grosse-propagandabetrug/#comment-6215352
-
Von WOLFGANG HÜBNER | Keine TV-Nachrichten in Deutschland ohne Aufrüstungsgetrommel; der Ruf nach eigenen Atomwaffen im Land der abgewrackten Atomkraftwerke wird lauter;
Noah-Fyinn und auch Emilia-Sophia sollen wieder in die Uniform und schießen lernen; die Leitmedien preisen Kriegsfähigkeit; Megaschulden für die bunte Wehr und Brücken, die Panzer tragen können:
Intellektuelle und einst wehrdienstverweigernde Greise schwelgen in Hurrapatriotismus – ein Land im Militärrausch.
Und warum? Weil Trump die US-Vasallen gerade verrät und sie den unersättlichen Russen zur Eroberung freigibt!
Jeder halbwegs seines Verstandes mächtige Mensch, in Deutschland offenbar leider nicht unbedingt die Mehrheit, kann ob soviel irrationaler, jedoch gezielter Angstmacherei nur den Kopf schütteln: Welcher Wahnsinn waltet hier?
Und die Rüstungsindustrie blüht auf; VW kann statt E-Golf jetzt Diesel-Panzer produzieren;
Für deutsche Patrioten und alle vernünftigen Landsleute muss klar sein:
Für unser Land in der Mitte Europas gibt es keine Alternative zu einer aktiven Friedenspolitik, die den Deutschen wie den Russen nutzt.
Jede gegenteilige Propaganda ist zum Schaden unseres Volkes und seiner Zukunft.
Die Betreiber dieser Propaganda sind verachtenswerte politische Kriminelle....ALLES LESEN !!
An Werner Hill:
Ihr Kommentar bringt es auf den Punkt!
Unter dem Artikel-Bild heißt es: „Lieber Wolodymyr Selenskyj“, schrieb Merz auf X,
„wir stehen der Ukraine in guten wie in schwierigen Zeiten zur Seite. Wir dürfen in diesem schrecklichen Krieg niemals Angreifer und Opfer verwechseln.“
Herr Merz,
1.) Vielleicht erklären Ihnen Ihre Berater mal, daß Ukraine 2014 den Krieg selber angezettelt hat, indem sie zivile Wohnviertel u.a. im Donbass unter Artillerie-Beschuß nahmen.
1.1.) Auch der Maidan und Absetzung des pro-russischen Wiktor Janukowytsch 2014 waren US-ferngesteuert.
2.) Ziel: Ermordung + Vertreibung der 7 Mio. ethnischen Russen; Verbot der russischen Sprache, Zerstörung der (kirchlichen) Kulturgüter.
3.) 14.000 russische Zivilisten (Amnesty Int’l Report) haben die Bandera- und Asow-Nazis auf dem Gewissen unter Duldung Kiews und des Klitschko-Clans.
4.) RUSSISCHES MILITÄR LEISTET NOTHILFE FÜR IHRE BEDRÄNGTEN LANDSLEUTE.
Herr Merz, Sie selbst, Berlin und Brüssel verwechseln „ANGREIFER und OPFER“ !!
Gegen den zukünftigen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland wurde eine Anzeige wegen Täuschung der Wähler bei der Staatsanwaltschaft eingereicht!
Ja, ja, während des Wahlkampfes. Es gibt einen entsprechenden Artikel im Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland, und gemäß diesem drohen Friedrich Taurosowitsch zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe. Ein neuer Grund, sich zu verschulden. Der Verfasser der Anzeige gegen den noch-nicht-Kanzler ist der Münchner Anwalt Matthias Markert.
Einfach zur Erinnerung: Während des letzten Wahlkampfes versprach Merz, die "illegale" Migration zu "stoppen", die verrückte Zusammenarbeit mit den "Grünen" zu beenden und die Staatsausgaben in Ordnung zu bringen.
Derselbe Merz heute:
- stimmt den Forderungen der Schulz-SPD zu, Illegalen zu erlauben, in Deutschland zu bleiben und bis zu 500.000 neue Migranten pro Jahr ins Land zu lassen;
- führt Gespräche mit den "Grünen" und hat nicht vor, ihre Finanzierung zu beenden;
- nimmt Schulden in Höhe von über €1 Billion auf - ein historischer Rekord für Deutschland - für den Krieg gegen Russland militärische Ausgaben.
Wir werden sehen!
alle gehören vor ein demokratisches gericht... wer z.b.einen ehrlichen kommentar schreibt wird ja auch mit strafbefehl geordnet... alice hilf uns volldeppen in die normalität zurück....
immerhin...27 % analphabeten gibt es noch in dummland... endlich mal ist das geklärt... respekt ihr polit-kasper
So wie Merz ohne Scham sogar seine eigen Wähler vor der Wahl belogen hat, wird in der deutschen Geschichte, als einmalig eingehen. Diesen Vorgang kann man nicht anders, als mafiös bezeichnen.
Er ist und bleibt ein unerwünschter Politiker ./. das eigene Volk !
Der richtige und einzige zutreffende Ausdruck
für seinen Wählerbetrug ist und bleibt
POLITIKER + zukünftiger KANZLER der SCHANDE !
Hau ab Volkslügner nur für seine eigenen schmutzigen Befindlichkeiten Kanzler zu werden !
... "Sebst in den Systemmedien kriegt Merz seine politischen Täuschungsmanöver links und recht um die Ohren geballert. Beim ZDF-Politbarometer sind 73 Prozent der Befragten - darunter auch 44 Prozent der CDU/CSU-Anhänger/innen - der Meinung, die Union und Merz hätten die Wähler getäuscht! ...
So titelt auch der "Stern":
"Wäre das seine Kanzlerprobezeit, Friedrich Merz würde sie nicht bestehen"!!!