44 Prozent finden, dass Trump insgesamt einen guten Job macht

70 Prozent der Amerikaner sind mit Enwicklung der US-Wirtschaft zufrieden

Bill Clinton und Ronald Reagan hatten einst ähnliche Zustimmungswerte, und sie wurden in eine zweite Amtszeit gewählt. Dies könnte auch auf Donald Trump zutreffen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Nach einer aktuellen Umfrage des ansonsten Trump-kritischen Senders »CNN« hält eine überwältigende Mehrheit von 70 Prozent aller US-Bürger die Wirtschaft für in guter Verfassung.

Nach Meinung von rund 54 Prozent der befragten Amerikaner macht US-Präsident Donald Trump in der Wirtschaftspolitik eine gute Figur. 44 Prozent der Befragten finden, dass Trump insgesamt einen guten Job macht.

Bill Clinton und Ronald Reagan hatten zum gleichen Zeitpunkt ihrer damaligen Amtszeit ähnliche Werte, nämlich 44 % (Clinton) und 41 % (Reagan). Beide waren anschließend wiedergewählt worden. Ein gutes Omen für Donald Trump?

Rund 42 Prozent der Befragten meinen, dass es ihnen jetzt wirtschaftlich besser gehe als vor der Wahl Trumps. 41 Prozent meinen, es habe sich nichts geändert. Lediglich 15 Prozent gaben an, dass es ihnen nun schlechter gehe. 7 von 10 Amerikanern gaben zudem an, dass sie der freien Wirtschaft mehr vertrauen als der Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: francomacorisano

Donald Trump macht genau das, was er im Wahlkampf versprochen hat. Das können Linksgrüne gar nicht verstehen...!

Gravatar: Sting

Willy Wimmer (CDU, ehemaliger Staatssekretär) schreibt
-
Nato-Mitgliedschaft von Brasilien
-
Bei dem Besuch des Präsidenten von Brasilien in Washington hat Präsident Trump eine NATO-Mitgliedschaft Brasiliens in Aussicht gestellt. Wenn es schon Georgien und die Ukraine nicht sein können, dann wenigstens Brasilien.
-
Es sind die alten Pläne von Dick Cheney, die konsequent verfolgt werden: über den Jugoslawien-Krieg wurde die Sicherheitsstruktur der UN zerstört, danach wurde die UN genötigt, die NATO ins Boot zu holen.
-
Dann kann in Zukunft die Kriegstreiber-Konferenz von München ins Sambadrom nach Rio verlegt werden.......Aber vorher ist für die Koalitionskrieger aus Washington Venezuela dran.

Gravatar: Sting

Willy Wimmer (CDU, ehemaliger Staatssekretär) schreibt
-
In wenigen Wochen wird man sich an die Gründung der NATO vor siebzig Jahren erinnern. Deutschland ist 1955 der NATO als einem Verteidigungsbündnis im europäischen Rahmen beigetreten und nicht einer weltweit agierenden Angriffsformation, zu der die NATO im April 1999 über das neue strategische Konzept in Washington verkommen ist.
-
Die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse nach Ende des Zweiten Weltkrieges haben den Maßstab dafür gesetzt, wie das internationale Recht die Welt vor der Geißel des Krieges bewahren sollte.
-
Wenn in diesen Tagen der amerikanische Außenminister Pompeo den Ermittlern des „Internationalen Strafgerichtshofs“ in Den Haag Sanktionen und Visa-Entzug in Aussicht stellt, wenn sie gegen amerikanische Soldaten wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen ermitteln, sagt das alles.

Gravatar: Hartwig

a. In Wahrheit sind die Umfragewerte noch besser.

b. Wie kann man einen Trump mit einem inkompetenten Bill Clinton vergleichen? Das geht gar nicht. Das ist ein übles Zeichen, ein sehr übles Anzeichen, des Instituts oder Unternehmens.

Das erweckt den völlig falschen Eindruck, Bill Clinton wäre auch nur halb so gut wie Trump. Als ob die US-Demokraten schon mal einen eigenen "Trump" in den eigenen Reihen gehabt hätten. So ein Unsinn. Bill Clinton hat die schwere Finanzkrise 2008 mit ausgelöst, entweder durch seine kriminelle Energie und die seiner Hinterzimmerfreunde oder durch seine arrogante Ignoranz und Bosheit. Bill war immer eine falsche Schlange.

c. Trump hat sogar Idioten im eigenen Haus, bei den Republikanern, auch im Senat, die sich nicht zu dumm sind, für den Feind Politik zu machen, anstatt für die eigenen Wähler. Das ist nur noch krank.

d. Bill Clinton musst keine Riesenarmada an krimineller Pressearbeit erleiden, die schon vor dem Wahlsieg begann. Ich erinnere mich, wie damals, bei den Treffen aller Kandidaten, und später nur mit der Hexe Clinton, wie dümmlich und verlogen und inkompetent, die Stalin-Presse über den sehr guten Trump berichten wollte.

Clinton hätte besser abgeschnitten. Eine dreiste Lüge. Die Frau kann absolut nichts. Sie ist eine zweite Merkel. Wer braucht so einen korrupten Müll?

e. Auch bei den Umfragewerten wird drüben geschummelt. Trump ist Clinton nicht nur in den Umfragen überlegen.

f. Es ist im Grunde traurig. Die US-Demokraten müssten als Partei für immer verboten werden. Diese Leute wollen keine Demokratie, sondern das Land komplett übernehmen, und dazu ist denen jedes kriminelle Mittel recht.

g. In den USA herrscht schon lange Bürgerkrieg. Noch nicht mit Waffen, aber ein großer Unterschied ist da nicht mehr. Die alleinige Schuld daran tragen die korrupten und Menschen verachtenden, Drogen einnehmenden US-Demokraten.

Trump ist millionenmal besser als jeder Bill Clinton.

Trump ein As.
Die Clintons die Allerletzten. Denen haben die schwere Finanzkrise zu verdanken, in dem er bestimmte Gesetze erliess, die die Finanzkrise sehr stark begünstigt und ermöglicht haben. Ich vergesse nicht, Bill. Deine kriminelle Presse kann mich nicht täuschen. Bei mir würdest Du für immer im Knast landen.

Gravatar: Hajo

Trump wird nicht nur von der Mehrheit der Bevölkerung positiv beurteilt, auch seine Wirtschaftsdaten und seine politische Ausrichtung wird von namhaften Instituten in den USA gut beurteilt, die einzigen die was gegen ihn haben sind die demokratischen Wahlverlierer und ihre Fußtruppen jeglicher Coleur, das ist verständlich, ändert aber nichts an seinem Beliebtheitsgrad und wenn er keine Kardinalsfehler macht und sich und seinen Wählern treu bleibt, kann er die nächsten Wahlen wieder gewinnen, warten wir es ab und da helfen dann auch für die Gegenseite keine Verleumdungen mehr, die sind sowas von durchsichtig und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn sie hätten auch einiges zu verbergen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„44 Prozent finden, dass Trump insgesamt einen guten Job macht -
70 Prozent der Amerikaner sind mit Entwicklung der US-Wirtschaft zufrieden“ ...

Wie aber sieht es bei Deutschlands Göttin(?) aus???

„Es ist vorbei“!

„Angela Merkel kann auch mit dem Verzicht auf den Parteivorsitz kaum noch ihre Kanzlerschaft retten“!!!

Auch weil westliche Intellektuelle immer öfter die Rolle eines ideologischen Wegbereiters für Kriegseinsätze einnehmen und sich zugunsten einer neoliberalen Wirtschaftsordnung positionieren?
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/86044-rolle-intellektuellen-im-neoliberalen-wirtschafts/

Deshalb folgend: Einige „Anregungen für unsere Demokratie- und Hierarchiegewohnheiten“:
http://atelier.lifeentrepreneur.academy/aggregator/categories/14?page=229

Gravatar: D.Eppendorfer

WAAAAASSSSS ??????

Da muss das Piefke-Pinscher-Imperium aber sofort hysterisch los kläffen und alle dies Amerikaner für blöd erklären. Schließlich haben nur wir Michels immer Recht und alle anderen Erdbewohner bedürfen unserer Hilfe bzw. Bevormundung.

Selten war die ignorante Arroganz in Schland so grenzenlos wie heute.

Gravatar: karlheinz gampe

Haben unsere verlogenen roten Politiker und ihre Systemlügenpresse nicht den Untergang Amerikas voraus gesagt, wenn Trump gewählt würde ? Sie haben mit ihrer Aussagen bewiesen, dass sie wahrlich Idioten sind ! Denn das Gegenteil dessen ist eingetreten. USA zieht soar die Weltwirtschaft mit .

Merke:

Die Schwaren, die Grünen und die Roten erwiesen sich doch als Idioten ? Oder nicht ?

Wer ist so krank im Kopp und wählt grünrote Idioten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang