Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihre Chance verspielt

70% der Deutschen meinen: AKK kann nicht Kanzler

AKK im Sinkflug: Laut einer Forsa-Umfrage sprechen 70 Prozent der Befragten Kramp-Karrenbauer die Fähigkeit zur Kanzlerschaft ab. Sogar 52 Prozent der CDU-Anhänger glauben nicht mehr an sie.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Spitzen-Damen bei Union und SPD haben es gerade schwer. Niemand will an sie und ihre Fähigkeiten glauben. Andrea Nahles soll die Sozialdemokraten aus dem Sumpf ziehen. Doch niemand traut es ihr zu.

Noch schlimmer trifft es Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK). Nach mehreren rhetorischen Ausrutschern und nach ihrer unglücklichen Handhabe der Situation nach der Wahl sind ihre Zustimmungs- und Umfragewerte weiter in den Keller gesackt [siehe Bericht »Focus«].

AKK ist eigentlich als Nachfolgerin von Angela Merkel vorgesehen. Doch »kann sie Kanzlerin«? Ist sie geeignet für das Kanzleramt? Die Mehrheit der Deutschen scheint da Zweifel zu haben. Laut einer Forsa-Umfrage sprechen 70 Prozent der befragten Bürger AKK die Fähigkeit zur Kanzlerschaft ab. Nur 19 Prozent halten sie für ausreichend fähig. Besonders brisant: Sogar 52 Prozent der CDU-Anhänger glauben nicht mehr an sie als geeignete Kanzlerkandidatin.

Jetzt muss sich Annegret Kramp-Karrenbauer richtig ins Zeug legen, um die Bürger und potentiellen Wähler zu überzeugen. Ihre jüngsten Äußerungen zum berüchtigten YouTube-Video und ihre Gedankenspiele zur Zensur haben jedenfalls nicht dazu beigetragen, ihr angeschlagenes Image aufzubessern.

Union und SPD haben auf jeden Fall ein großes Problem: Es fehlt ihnen an populären und offensichtlich fähigen Führungspersönlichkeiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sascha

AKK wird's auch nicht werden, im Moment sieht alles nach nem Kanzler Habeck aus.
Ist dann vermutlich der Untergang des Abendlandes! ;)

Gravatar: Frost

Wo Merkel zu feige ist Klartext zu reden, da posaunt AKK das aus. Das ist ihr Fehler. Aber schlechter als Merkel - gibt es das überhaupt ? Die Richtlinien der Politik bestimmt die Wirtschaft - nicht die gewählten Marionetten. Je höher die Parteispenden, desto größer der Einfluss .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „70% der Deutschen meinen: AKK kann nicht Kanzler“ ...

Ist sie zum erhofften Erhalt Selbstbildes unserer(?) im Moment noch(?) Allmächtigen(?) somit nicht genau die Richtige für deren Nachfolge???

Gravatar: Sting

Das GG besteht A) nur aus Papier und B) wurde es uns übergestülpt von unseren ‚Freunden‘, den Massenmördern der Alliierten.
-
Wer auch nur glaubt, ein Deutscher hätte dort ein Komma setzen dürfen, dem ist nicht zu helfen!
-
AKK fährt jetzt erst mal in die Schweiz zum Bilderberger Treffen, wo sie gebrieft wird, wie man auch mit Wahlbetrug dem Wahlvieh glaubhaft machen kann, man sei die Hexe Bullerbü…

Gravatar: Rita Kubier

Was ist oder wäre denn an Kramp-Karrenbauer anders als an und mit Merkel? Gleiche Politik, gleiche Linie, gleiche Ideologie, gleiche Verachtung des eigenen Volkes, ungehindert weitere Migration usw. usf. Also vom Regen in die Traufe!! AKK fährt Deutschland genauso an die Wand und plündert das eigene Volk genauso aus wie Merkel & Co. Es würde dann nur unter AKK & Co heißen.

Gravatar: H.M.

Merkel findet man problematisch, AKK auch. So ist das eben. Es wird manches bei ihnen problematisch sein, anderes eben nicht. Aber schimpfen und verurteilen allein wird nichts ändern. Am besten ist es, wenn man sich an Gott wendet, der die Situation und die Herzen am besten kennt. Am besten ist es, wenn man für die Politiker betet, wie es der Apostel Paulus vor 2.000 Jahren geschrieben hat (1. Timotheus 2,1-8):

[1] So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, [2] für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht*) und Ehrbarkeit; [3] denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, [4] welcher will [od. wünscht], daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
[5] Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, [6] der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit, [7] für das ich eingesetzt wurde als Verkündiger**) und Apostel – ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht –, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
[8] So will ich nun, daß die Männer an jedem Ort beten, indem sie heilige Hände aufheben ohne Zorn und Zweifel.

*) od. Gottseligkeit / Frömmigkeit. Das Wort bezeichnet die rechte Verehrung Gottes in der inneren Einstellung wie auch im Lebenswandel.
**) od. Herold (= der Bote, der die Verkündigungen seines Königs bekanntgibt).

An alle, die noch ein Staubkörnchen Gottvertrauen haben also die ernstgemeinte Bitte und liebgemeinte Ermahnung, für unser Land, unser Volk, unsere Politiker und unsere Regierung zu beten!

https://www.efk-riedlingen.de/

Gravatar: Sting

So wie es die Merkel konnte kann es jeder, Deutschland vollpumpen mit sogenannten Facharbeitern, die die USA und NATO selbst durch ihre Kriege erzeugt haben.
-
Hier werden sie dann so glänzend versorgt, dass keiner mehr zurück gehen will um sein eigenes Land wieder aufzubauen.
-
Das kann auch die Karrenbauer !!

Gravatar: Sting

Natürlich erhebt sich die wichtige Frage ob AKK auch von Soros und den Bilderbergern akzeptiert wird....diese Frage hat einen höheren Stellenwert als der Wunsch der Bürger.
-
Und deshalb werden bei uns auch keine Kanzler und keine Bundespräsidenten vom Volk gewählt, sonder von den beiden vorgenannten Personen ernannt !!

Gravatar: Sting

Der Relotius-Eisbär oder: Was ist dran an der Klimahysterie?
-
https://www.compact-online.de/der-relotius-eisbaer-oder-was-ist-dran-an-der-klimahysterie/?unapproved=322569&moderation-hash=6159ba236d373df063dc050dd19f6e50#comment-322569
-
Es gibt eine neue „Jugendbewegung“. Begeisterte und idealistische Schüler setzen sich mit Massendemonstrationen dafür ein, dass die Politik Maßnahmen zum „Klimaschutz“ trifft.
-
Ø Nach dem Energieerhaltungssatz kann man Energie nicht erneuern.
-
Es gibt also keine „erneuerbare Energie“. Sie kommt nur dadurch in die Steckdose, dass sie aus Energiequellen in elektrischen Strom umgewandelt wird. Ob der Energiebedarf unseres Volkes durch Wind und Sonne sichergestellt werden kann, ist eine technische, nicht eine moralische Frage.
-
Ø Niemand bestreitet, daß sich das Klima permanent wandelt.
-
Klima ist der Mittelwert der Wetterparameter von 30 Jahren.
Die wesentliche Frage ist aber, ob und inwieweit menschliche Aktivitäten Ursache sein könnten.
-
Ø Die Luft enthält 0,04% Kohlendioxid.
-
Davon ist wiederum nur ein sehr kleiner Anteil menschengemacht. Auf Deutschland fällt davon wieder nur ein sehr geringer Anteil. Selbst wenn wir jegliche CO2-Abgabe vollkommen unterbinden, die Industrie stillegen, nicht mehr fahren, keine Kühe halten und das Atmen einstellen, ändert sich am weltweiten CO2-Gehalt der Atmosphäre so gut wie nichts.
-
Ø Selbst eine Verdoppelung des Kohlendioxidgehaltes der Luft erhöht die Globaltemperatur deshalb nur um 0,6°C.
-
Ø Um den Kohlendioxid-Gehalt der Luft auf 0,05% zu erhöhen, müsste man sämtliche Kohlenstoffvorräte der Erde verbrennen.
-
Also alle Vorkommen an Erdöl oder Kohle weltweit, auch jene, die bloß vermutet werden....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Cambridge-Wissenschaftler: „Frau Merkels Doktorarbeit ist Bullshit“
-
https://www.watergate.tv/cambridge-wissenschaftler-frau-merkels-doktorarbeit-ist-bullshit/#comment-11432
-
Die Lebensgeschichte von Frau Angela Merkel ist voller Geheimnisse: Ihre Laufbahn in der DDR, ihr Privatleben und auch ihre Doktorarbeit.Genaue Informationen, Belege und Dokumente zu Frau Merkels Vergangenheit sucht man vergebens. Zumindest auf die Doktorarbeit von Frau Merkel kann ein genauerer Blick geworfen werden. Genau dies hat jetzt eine unabhängige Medienseite, „MMnews“, getan.
-
Demnach bewerten Physiker aus Cambridge die Doktorarbeit als „wissenschaftlichen Bullshit“.....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang