Unerlaubte Einreise von Asylsuchenden soll beendet werden

59% der Bürger wollen Reform der Asylpolitik

Ginge es nach dem Willen der deutschen Bevölkerung, so würde es einen elementaren Wandel in der Asylpolitik geben. 59 Prozent der Befragten sprachen sich in einer Umfrage dafür aus, die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden in die EU zu beenden.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Noch immer verfolgt die Merkel-Regierung eine Politik der nahezu offenen Grenzen. Personenkontrollen an den deutschen Grenzen finden so gut wie nicht statt. Da auch die EU-Außengrenzen löchrig wie ein Sieg sind respektive äußerst fragwürdige Abkommen mit nicht minder fragwürdigen Regierungen abgeschlossen wurden, sind nach wie vor illegalen Einreisen Tür und Tor geöffnet. Vor allem der sogenannte Asyltourismus stellt dabei eine elementare Verletzung des Asylrechts dar. Migranten ziehen dabei von Land zu Land und ersuchen in dem Land um Asyl, in dem es die meisten Leistungen und höchsten Geldbeiträge gibt.

Nicht zuletzt jene Betrüger sind es, die verantwortlich für einen Umdenkungsprozess bei den Bürgern im Land sind. In einer Umfrage von Infratest-Dimap zur Asylpolitik haben sich 59 Prozent der Befragten für einen grundlegenden Wandel aus. Das künftige EU-Asylsystem soll. so heißt es in einem Beitrag des Focus, die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden beenden.

Die gestellte Alternativfrage bestand aus den Optionen, die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden in die EU künftig weitgehend zu verhindern, dafür im Gegenzug aber mehr Schutzbedürftige direkt aus den Krisenregionen in die EU einzufliegen. Sechs von zehn Befragten stimmten dafür, drei von zehn halten diese Änderung für nicht zielführend. Einer von zehn war unschlüssig.

Derzeit machen Schieber und Schlepper samt der dahinter stehenden Strukturen ihr großes Geschäft mit der wie auch immer gearteten Beförderung von Menschen aus Zentral- und Nordafrika bis letztlich über das Mittelmeer direkt in die EU. Diesen kriminellen Machenschaften würde durch eine solche Kurskorrektur das Wasser abgegraben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Unsere Altparteien sind wahnsinnig - das ist die treffenste Diagnose.Denn der gesunde Menschenverstand hat bei denen ausgesetzt.Was glauben diese Traumtänzer denn, warum die Rechtsextremen mehrend Zulauf haben. Vielleicht, weil die vom Großkapital noch nicht gekauft sind !? Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sie von den Millionären u. Milliardären bekommen, damit sie ihr Gehirn ausschalten. Das sind längst keine Demokraten mehr - aber was sind die eigentlich noch - außer Selbstbereicherer
und Marionetten des Groß - Kapitals. Ihr Schamgefühl haben die schon längst abgelegt. Wo andere den Charakter haben, haben die ein Kainmal.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ginge es nach dem Willen der deutschen Bevölkerung, so würde es einen elementaren Wandel in der Asylpolitik geben. 59 Prozent der Befragten sprachen sich in einer Umfrage dafür aus, die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden in die EU zu beenden.“ ...

Wie aber lautete der göttliche(?) Beschluss schon kurz nach Beginn der ersten Amtszeit unserer(?) Allmächtigen(?)?
https://www.youtube.com/watch?v=VEgIEX81YFE

So wie es auch in der DDR an der Tagesordnung war!!!

Wen wundert es da noch, dass Gauland die BRD mit der DDR vergleicht und Merkel mit Honecker
https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-bundesparteitag-gauland-vergleicht-brd-mit-ddr-merkel-mit-honecker/22753970.html,
dass unsere(?) Heißgeliebte auch nach 30 Jahren Demokratie noch immer nicht versteht, gewählte Mehrheiten zu akzeptieren und die heilig-antidemokratische Solidarität mit der SED auch aus meiner Sicht ungebrochen ist?
https://afdkompakt.de/2020/02/06/merkels-antidemokratische-solidaritaet-mit-der-sed-ist-ungebrochen/

Ja Himmel, Sakradi und zammgeflickt:
„Ein Hoch auf den Deppenstaat“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/05/13/ein-hoch-deppenstaat/

Hat der Kapitalismus etwa ausgedient
https://www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/vwl/wirtschaftspolitik/corneo.html,
auch weil wir gerade im Zeitalter der Globalisierung einen „neuen Humanismus“ brauchen???
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&u=https://www.goethe.de/ins/pl/pl/kul/dos/euw/eur/21882202.html&prev=search&pto=aue

Gravatar: Schnully

Nicht mehr die Bürger bestimmen sondern die zusammen gewürfelte Regierung , andere Abnickparteien und Medien
Die Bürger dürfen nur ihren Kopf herhalten

Gravatar: Pack

Der Ausverkauf des Landes läuft auf vollen Touren. Innen massiv und brutal abkassieren und außen möglichst viel verschenken. Ich empfinde das als Krieg gegen das eigene Volk!

Gravatar: Michael

Ich vermute, dass Frau Merkel für ihre Politik der offenen Grenzen nie eine Mehrheit in der Bevölkerung hatte.

Es ist ja auch eine absurde Situation, dass jahrelang ein illegeler Zustand geduldet wird, weil die Kanzlerin Masseneinwanderung haben will.

Gravatar: Fred Friedrich

Der illegale Zuzug von Menschen ist umgehend zu stoppen.

Erst wenn die unerlaubt hier Verbliebenen außer Landes sind, kann über einen geregelten Zuzug von Leuten, die nützlich für Deutschland sein können, nachgedacht werden.

Gravatar: ropow

Die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden verhindern, dafür im Gegenzug mehr direkt aus den Krisenregionen einfliegen?

Haha, reingefallen.

Das ist nichts anderes, als Merkels Programm aus Illegalität Legalität zu machen:

„Ich kämpfe für den Weg, den ich mir vorstelle, für meinen Plan, den ich habe… aus Illegalität Legalität zu machen“ - Angela Merkel am 13.11.2015

Gravatar: Erdö Rablok

Das Volk interessiert die Raute nur insoweit, wie sie deren Geld verschleudern kann.
Nach Sarrazin kostet und ein Migrant mehr als 1 Millon während seines Lebens. Bei mehr als 2 Millionen Migranten während ihrer Regierungszeit macht das mehr als 2 Billionen aus.
Der I. Weltkrieg kostete Deutschland 42 Milliarden Goldmark. Eine Goldmark entspricht um 50 E. Das Rautenregime hat mit seiner Flüchtlingspolitik etwa die selben Kosten verursacht, wie und der ganze I. Weltkrieg kostete.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang