Umfrage: Wer wird neuer Finanzminister?

56,4% der Freien-Welt-Leser schätzen, dass Lindner (FDP) neuer Finanzminister wird.

Wir fragten unsere Leser: »Kampf um das Finanzministerium in der Ampel-Koalition: Wer wird neuer Finanzminister?«. 56,4 Prozent der Freien-Welt-Leser schätzen, dass Christian Lindner (FDP) neuer Finanzminister wird.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Die Koalitionsverhandlungen und Ämterverteilungen sind noch nicht abgeschlossen. Es wird um Posten und Politikdetails gerungen. Besonders strittig in der Ampel ist der künftige Kurs der Finanzpolitik.

Wir fragten unsere Leser:

»Kampf um das Finanzministerium in der Ampel-Koalition: Wer wird neuer Finanzminister?«

An der Umfrage habe 3.333 Freie-Welt-Leser teilgenommen.
 
56,4 Prozent (1.881 Stimmen) der Freien-Welt-Leser glauben, dass Christian Lindner (FDP) neuer Finanzminister wird.

17,1 Prozent  (570 Stimmen) der Freien-Welt-Leser schätzen, dass Robert Habeck (Grüne) dieses Ressort übernimmt.

14,8 Prozent (493 Stimmen) vermuten, dass jemand anderes dieses Amt bekommen wird.

11,7 Prozent (389 Stimmen) sind sich unsicher und votierten für »Weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Ein Fachmann oder eine Fachfrau täten uns besser!

Gravatar: Karl Napp

Leider dürfte das der Preis dafür sein, daß die Grünen und die Roten die Stimmen der FDP für ihre Regierungsübernahme bekommen. Ein Fachmann gerade auf dem Finanzministerstuhl wäre für unser Volk wichtig - nicht ein BuWe Offizier.

Gravatar: werner

Zwischen Lindner und SPD oder den Grünen gibt es keinen Unterschied.
Die verschiedenen Interessenverbände wollen das Dummvolk im Glauben lassen, es lebe in einer segensvollen Demokratie und regiert sich selbst. Im Grunde sind alle von der winzigkleinen Hoch-Elite gesteuert.

Gravatar: Rita Kubier

Selbst wenn Lindner weder zum Finanzminister taugt, noch für einen anderen Ministerposten, er wird einen bekommen. Denn DAFÜR lässt der sich ja mit den Grünen und Roten ein! Und egal, wer in dieser Regierung welchen Posten erhält bzw. sich ergattern kann. Ahnung vom entsprechenden Metier müssen die alle nicht haben und haben die auch nicht! Die besitzen alle nur die entsprechend notwendige linksgrüne Ideogie gepaart mit Verlogenheit, Rücksichtslosigkeit gegen das Volk und großer Fähigkeit zur Korruption. Das allein genügt und zählt, um hochrangige und vom Steuerzahler bestbezahlte Posten innehaben zu können. Für alles andere werden denen ja dutzende Berater zur Verfügung gestellt, die wir Steuerzahler auch noch finanzieren müssen, weil diese Minister keinerlei Fachwissen oder auch sonstiges Wissen besitzen. Die Grünen schießen dabei insbesondere den Vogel ab! Aber weder als Kanzler noch als Minister muss man in der deutschen Regierung gebildet und intelligent sein und muss auch keine Studienabschlüsse vorweisen können. DAS ist alles völlig überflüssig in einer diktatorischen, volksknechtenden dunkelroten und dunkelgrünen sozialistisch-kommunistischen Regierung! Glückwunsch an Lindner, der sich nun bei den Kommunisten eingereiht hat!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Dazu gibt es bei reitschuster.de einen interessanten Beitrag.

Gravatar: asisi1

Ist doch egal, wer in Deutschland Minister wird.
Die Voraussetzung dafür, korrupt , nichts wissend und strohdoof!

Gravatar: Miss Piggy für Arme

Momentan scheint es eher so das die Ampel-Verhandlungen stocken. Ich würde gern mal Mäuschen spielen um zu sehen warum. Ich könnte mir vorstellen das ein wichtiger Faktor dafür eine Spezialbegabung namens Baerbock ist. Ausgestattet mit einer Machtgier, die sich proportional umgekehrt zu ihrem IQ verhält, hat sie feststellen müssen das es nach den Wahlen leider nicht zur Kanzlerette gereicht hat. Schweinchen Schlau möchte vermutlich deshalb ein Umweltsuperministerium, mit ihr an der Spitze, das ihr den Ausspruch erlaubt: "Mir doch egal wer unter mir Kanzler wird".

Gravatar: Roland Brehm

Da ist doch einer so doof wie der andere. Keiner von denen hat auch nur Ansatzweise den Hauch von Ahnung von Finanzwesen oder Volkswirtschaft.
Es wird weiter laufen wie bisher: Die Bürger ausquetschen und Schulden machen bis zum Abwinken.
Die hohen Herren leben in Saus und Braus auf Kosten der Steuerzahler und Rentner müssen auch weiterhin Mülltonnen durchsuchen um etwas zu Essen oder eine Pfandflasche zu finden.

Gravatar: Werner Hill

Was nützt es, wenn die FW-Leser Herrn Lindner bevorzugen? Natürlich ist er das kleinere Übel - aber letztlich haben wir keinen Einfluß auf das Postengeschachere der Ampel.

Eigentlich müßten wir alle "weiß nicht" markieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang