Italiens Innenminister Matteo Salvini verdeutlicht: Diese Migranten fliehen nicht vor Krieg und Hunger

50 Afrikaner vom Schiff »Diciotti« in Italien abgetaucht

50 der 144 afrikanischen Migranten vom Schiff »Diciotti«, die nach Tagen doch in Italien an Land gehen durften, nachdem andere Staaten zur Aufnahme bereit waren, sind laut Innenminister Salvini aus ihren vorläufigen Unterkünften spurlos verschwunden.

Foto: Fabio Visconti/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Italiens Innenminister Matteo Salvini gab bekannt, dass von den 144 von dem Schiff »Diciotti« in Italien an Land gegangenen afrikanischen Migranten 50 untergetaucht seien. Sie seien spurlos aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden, bevor sie nach Abschluss der Identitätsfeststellung in jene Länder gebracht werden konnten, die sich zu deren Aufnahme bereit erklärten.

Die Migranten hätten »so sehr Bedarf an Schutz, einem Dach über dem Kopf und einer Decke gehabt, dass sie entschieden zu gehen und zu verschwinden«, schrieb dazu Salvini auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. »Das ist die x-te Bestätigung, dass diejenigen, die in Italien ankommen, keine Skelette sind, die vor Krieg und Hunger fliehen«, ergänzte der Minister aus Reihen der Lega.

Die überwiegend aus Eritrea stammenden Migranten waren Mitte August im Mittelmeer von dem Schiff »Diciotti« aufgenommen worden. Salvini verweigerte den Menschen zehn Tage lang an Land zu gehen, bis nach einigem Zögern andere Staaten ihre Bereitschaft zur Aufnahme der Afrikaner im Rahmen eines Asylverfahrens zeigten, darunter war auch das Nicht-EU-Land Albanien.

Übergangsweise waren die Migranten in Einrichtungen der katholischen Kirche untergebracht. Der Direktor der italienischen Caritas, Francesco Soddu, erklärte, dass die Migranten keine Gefangenen seien. »Die katholischen Einrichtungen, die sie aufnehmen, können sie nicht zum Verbleib zwingen«, sagte Soddu. Für viele Migranten sei Italien halt nicht das Ziel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freigeist

@Ekkehardt Fritz Beyer
Gott führt die Migranten in das gelobte Land. Haben Sie etwa etwas gegen Gott? Falls ja, Höllenfeuer, ewige Verdammnis. Wie könne Sie nur?

Gravatar: Frost

Die sogenannten Gutmenschen, sollten einmal die Courage aufbringen und diesen Pseudoflüchtlingen einmal zeigen wo der Hammer hängt. Um auch bei uns wieder rechtstreue Bedingungen zu schaffen müssen zunächst einmal unsere Comedy Parteien verschwinden. Unsere Blockparteien halten sich nur gegenseitig am Händchen und singen: Trallalla.

Gravatar: Patriot

Die sind nicht weg. Die sind nur woanders. Genau wie unser Geld.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Und wo tauchen die Schwarzen, die in Italien spurlos verschwanden, wieder auf? Diese Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Die kommen alle zu MOTHER MERKEL, dieser dicken, alten Frau mit ihren abgenagten Fingernägeln und der herrschenden Migrantenkanzlerin in Deutschland.
Seehofer kann und darf sie nicht abweisen, deshalb kommen sie problemlos über die Grenze, bekommen Hartz IV, möglichst bald eine schöne Komfortwohnung. Und die dicke Migrantenkanzlerin sorgt auch dafür, dass sie ihre Kinder samt Erst- und Zweitfrauen nachholen dürfen. So ist es eben, wenn ein VOLK von einer neurotischen Neokommunistin diktatorisch beherrscht wird. Wann endlich steht das Volk der Deutschen auf und jagt diese Rechtsbrecherin davon!

Gravatar: Gerd Müller

Wenn man auf PEGIDA gehört hätte, wüsste man das schon seit über 3 Jahren, meine Herren !

Gravatar: karlheinz gampe

Migranten sind schon längst in der Bundeswehr. Hab mit eigenen Augen Migranten mit rotem Artillerie Barrett gesichtet. Die Linken unter ihrer verkommen CDU Stasi Lügenkanzlerin verändern Deutschland.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „50 der 144 afrikanischen Migranten vom Schiff »Diciotti«, die nach Tagen doch in Italien an Land gehen durften, nachdem andere Staaten zur Aufnahme bereit waren, sind laut Innenminister Salvini aus ihren vorläufigen Unterkünften spurlos verschwunden.“ ...

Ja wo sind sie denn hin? Wo laufen sie nur?

Ist es möglich, dass sie gar nicht laufen, sondern sich in göttlichem(?) Auftrag auf dem Flug nach Deutschland befanden https://quer-denken.tv/staatliche-schlepperei-werden-taeglich-hunderte-migranten-ueber-den-flughafen-koeln-bonn-eingeschleust/,
wo sie längst auf Kosten der deutschen Steuerzahler schon deshalb alimentiert werden, weil sie die göttlich(?) geführte Bundesregierung beauftrage ´ihr` Deutschland doch bitteschön schon deshalb selbst zu erobern, weil die Eliten(?) im Kanzleramt und Bundestag der von einer Heiligen(?) geführten Bundeswehr etwa längst nicht mehr trauen???

Gravatar: Unmensch

Nun sind sie halt weg. Da kann man nichts machen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die wollen wahrscheinlich zur roten CDU Migrantenkanzlerin, denn das Fake News Stasi Weib hat eingeladen. Zahlen darf der Michel, der Depp, der rote Parteien wie CDU und SPD zu seinen eigenem Schaden in geistiger Umnachtung wählte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang