Tatverdächtiger Tarrant will »antiimperialistischen, grünen, nationalen Sozialismus«

49 Tote bei Terroranschlag in Neuseeland

In Christchurch (Neuseeland) wurden 49 Menschen bei einem Terroranschlag auf zwei Moscheen getötet. Dringend der Tat verdächtig ist Brenton Tarrant. Vor der Tat stellte er sein Manifest ins Netz. Darin träumt er von einem »antiimperialistischen, grünen, nationalen Sozialismus«.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Etwa um 13.45 Uhr Ortszeit Christchurch (Neuseeland) stürmte ein Mann mit einer Automatikwaffe in die Al Noor Moschee und eröffnete sofort das Feuer auf die dort versammelten Gläubigen. Augenzeugen zufolge sollen über 50 Schüsse abgefeuert worden sein, vielleicht sogar über 100. Danach stürmte der Mann, um in der Linwood Avenue Moschee ebenfalls ein Massaker anzurichten. Aktuell sind 49 Menschen diesem Terroristen zu Opfer gefallen. Der Täter versuchte noch, mit einem PKW sich vom zweiten Tatort zu entfernen. Polizisten rammten das Fahrzeug und nahmen den Mann fest. Bei ihm handelt es sich um den 28-jährigen Brenton Tarrant aus Australien.

Kurz vor seiner Tat hatte Tarrant im Internet sein eigenes »Manifest« veröffentlicht und den Angriff indirekt angekündigt. Er sei ein Arbeiterkind, träume von einem »grünen nationalen Sozialismus«, der »antiimperialistisch ist, die Arbeiterrechte schützt und sich für eine intakte Umwelt einsetzt«. Das Manifest wie auch die vom Angreifer gestreamte und veröffentlichte Tat wurden in der Zwischenzeit vom Netz genommen.

Für Neuseeland ist es der schlimmste Terrorakt in der Geschichte des Landes. Insgesamt gilt das Land als relativ friedlich. Lediglich in den Zentren kommt es gelegentlich zu den fast schon obligatorischen Taschendiebstählen und auf dem pffenen Land vereinzelt zu Überfällen auf Camper oder Anhalter.

Noch sind die Hintergründe der Tat nicht völlig klar. Auch besteht die Möglichkeit, dass mehrere Personen an den Angriffen beteiligt waren. Drei weitere Personen wurden zwischenzeitlich in Haft genommen. Allerdings vermelden die deutschen Medien, dass es sich bei dem Täter, trotz des klar sozialistischen und linksextremen Wortlaut des Manifestes, um einen Rechtsextremisten handelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank Stone

Das war zu erwarten. Jetzt ging es einmal in die andere Richtung los. Das ist die Konsequenz aus einer weltweiten islamischen Bevölkerungsexpansion- bzw. Explosion und der daraus resultierenden islamischen Greuel- und Terrortaten in aller Welt.

Die Zahlen über die weltweite Verbreitung des Islam sind alarmierend, zumindest für denjenigen, der keinen ideologisch links verstellten Blick auf die Realität hat. "Feindliche Übernahme" © von Sarrazin sei hierzu erwähnt.

Der Täter wird als geisteskrank eingestuft werden, wie ich das jetzt einschätze. Aber er ist nicht geisteskrank, sondern eher, na sage ich mal, überdurchschnittlich intelligent. Nur einem fatalen und entscheidendem Fehler ist er unterlegen. Diese Tat war nicht dazu geeignet, ihn als Befreier im Kampf gegen Umweltzerstörung und Überbevölkerung dastehen zu lassen. Der überwiegende Teil der Menschheit wird sein Tun und somit auch ihn verurteilen und er wird irgendwann im Knast verrotten.

Ich sehe in den nächsten Wochen und Monaten schon wieder in aller Welt die Lichterketten und heulende Gutmenschen, die sich jetzt erst Recht mit den Moslems in ihrer Umgebung solidarisieren. Mir wird schlecht bei diesem Gedanken. Sehr schade, das nicht die gleichen, wie hier zu erwartenden Trauerbekundungen, bei den moslemischen Greueltaten gegen die Christen stattfinden.
Ironischerweise behaupten nun Moslems in aller Welt, das sie sich nicht mehr sicher in ihrer Moschee fühlten. Das ist Verhöhnung der Christen. Denn die fühlen sich schon lange nicht mehr sicher auf den Strassen, in den Kinos, den Clubs, den Kirchen...und, und, und.
Ich bin grundsätzlich ein friedliebender Mensch. Aber auch ich mache gelegentlich Ausnahmen von diesem Prinzip, zumindest in meiner Einstellung. Diese Tat ist eine solche Ausnahme.
Und...der Ort war nur suboptimal gewählt. Es hätte hier sein müssen: 52° 31' 7.064" N 13° 22' 33.942" E

Gravatar: Heiko G.

Eines vorab: Eine solche Tat ist durch nichts zu rechtfertigen! Im Gegensatz zu Australien steht Neuseeland fùr eine multikulturelle Gesellschaft. M.E. wäre hier der Begriff "multinational" passender, der Anteil der Islamisten liegt bei ca. 1%. Wie also kann es zu so einer Tat kommen?

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Multi-Kulti lässt sich einfach nicht verordnen. Es wird immer Menschen geben, die eine Einbindung insbesondere der islamistischen Kultur strikt ablehnen.

Nach weltweit zahllosen islamistischen Anschlägen gegen sog. "Ungläubige", ist es dieses Mal umgekehrt. Nicht mehr und nicht weniger. Eines steht fest: Der Hass der Kulturen aufeinander nimmt umso mehr zu, je mehr die eigenen Identitäten (Kulturen) durch "Multi-Kulti" vermischt werden.

Für viele wird dieser Anschlag trotz allem eine Art Genugtuung sein und darüber braucht sich eigentlich keiner zu wundern.

Gravatar: Tom der Erste

Ich erinnere mich auch an die Freudensprünge und Freudenfeste der Moslems nach dem 11.9.2001. Das waren wohl etwas mehr als 49 Menschen.

Gravatar: germanix

"Weltweit werden immer mehr Christen ermordet" vermeldet die BILD-Zeitung am 16.01.2019

In 2018 hat sich Merkel mit keiner Silbe der 4.136 offiziell bekannten Morde durch Muslime geäußert! Hat Merkel für die Christen jemals Farbe bekannt und die wahren Feinde, nämlich die Muslime öffentlich angeprangert? Niemals - sie ist niederträchtig und abartig zugleich!

BILD-Zitat (von Julius Böhm): "Im vergangenen Jahr wurden 4136 Christen wegen ihres Glaubens ermordet. Das sind 1354 mehr als im Vorjahreszeitraum (plus 48 Prozent). Diese alarmierenden Zahlen stammen aus dem Weltverfolgungsindex des Hilfswerks Open Doors"

„Und die Dunkelziffer ist hoch“, sagte Markus Rode, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender von Open Doors Deutschland, zu BILD, „wir nehmen nur sehr genau dokumentierte und religiös motivierte Morde in unseren Bericht auf. Es dürfte noch deutlich mehr Christen geben, die wegen ihres Glaubens getötet wurden.“ Christenmorde seien nur ein Teil des Ausmaßes. In immer mehr Ländern erfahren Christen Ausgrenzung seitens der Gesellschaft sowie Unterdrückung durch den Staat, heißt es in dem Bericht."

Die verdammte Scheinheiligkeit von Merkel ist nicht mehr zu ertragen!

In dem Augenblick, wo es um Muslime geht, kommt sie mit ihren Krokodilstränen um die Ecke!

Wenn es um Christen geht, dann duckt sie sich weg!

Bisher wurde der DEUTSCHE, die DEUTSCHE seit über 70 Jahre, vom stündlich eingepeitschtem Antisemitismus indoktriniert!

Jetzt kommt der Antiislamismus - mit großen Schritten zur politischen Umerziehung der DEUTSCHEN , damit sie permanent MEA CULPA schreien und Wiedergutmachung mit Millionen von Steuergelder akzeptieren!

Merkel ist eine Intrigantin, eine der abscheulichsten, dunkelsten Dämoninnen, die es je gab - direkt nach Hitler! Sie hat eine paranoide Schizophrenie! So wie sie redet, so kann nur eine Frau mit Wahnvorstellungen wie Verfolgungswahn und Halluzinationen reden! Sie verrät ständig ihre eigene deutsche Bevölkerung - sie muss in die Psychiatrie!

Und die Bischöfe der kath. u. ev. Kirche sofort mit - sie beschmutzen ihr eigenes Nest mit Wort-Fäkalien im Namen des Satans - um anschließend so zu tun, als hätten sie den Satan besiegt!

Gravatar: H.M.

"Warum Christchurch (Neuseeland) eine doppelte Katastrophe darstellt


49 Tote und 48 zum Teil schwer Verletzte, so lauten die aktuellen Nachrichten aus dem neuseeländischen #Christchurch, wo heute, am Freitag, Anschläge wahrscheinlich von einem ethno-nationalistischen Öko-Faschisten (#BraunGrüner) als Haupttäter auf zwei Moscheen verübt wurden. Dieses brutale Massaker, bei dem mit automatischen Waffen auf unbewaffnete Menschen, auch Kinder geschossen wurde, die teilweise schon wehrlos am Boden lagen, stellt gleich eine doppelte Katastrophe dar: menschlich-individuell, aber auch gesellschaftlich. Denn diese schreckliche Tat wird nun von bestimmten Kreisen gnadenlos für ihre unlauteren Ziele instrumentalisiert werden, um unsere Gesellschaft noch mehr zu spalten.

[...]"


(Warum Christchurch (Neuseeland) eine doppelte Katastrophe darstellt - Jürgen Fritz)
https://juergenfritz.com/2019/03/15/christchurch-doppelte-katastrophe/

Gravatar: Wolfram

Ein Rot-Grüner verübt ein Attentat gegen Muslime???

Im Land des Kiwis ??? Nur 28 Jahre jung - also fast noch ein "Jugendlicher" - Unfassbar !!!

Nun sind alle Terrorakte schreckliche Verbrechen gegen Menschen und zu verurteilen !!!

Bisher kennen wir ja nur weltweit massenhafte Terrorakte von militanten Muslimen gegen sog. "Ungläubige" - sehr gerne gegen Juden und Chrsiten - ganz gehorsam dem Killer-Propheten gegenüber.

Eigentlich sind Muslime doch die besten Freunde der Roten und Grünen, die ja gerade kriminelle Muslime aus Nordafrika und Afghanistan besonders in Herz geschlossen haben - in gleicher christenfeindlicher Gesinnung und in verdecktem oder offenem Israel-Hass !!!

NTV lügt schon wieder linkspopulistisch herum - von wegen "rechtsextremer Hintergrund". In Wahrheit handelt sich un einen linksextremen Täter. Das passt natürlich schlecht zur Hetze gegen AfD, gegen natioanalbewusste Patrioten usw., dass es sich diesmal um einen linken Täter handelt, eine Anti-Imperialisten, also um einen linken Roten bzw. Grünen !!!

Ist das ultra-peinlich !!!

Es ist nicht nötig - trotz des unsagbaren Elend, das diese Terror-Religion schon in den letzten Jahrzehnten mit Zehntausenden von Opfern über unsere Welt gebracht hat - selbst zur Selbstjustiz zu greifen.

Der Sohn des Allmächtigen wird als Richter dieser Welt bald wiederkommen, "zu richten die Lebendigen und die Toten". (ev.Glaubensbekenntnis)

Dann werden die verirrten Propheten-Jünger/innen unter dem Halbmond sehr schnell merken, ob sie nun in Ewigkeit im herrlichsten Paradies oder in der finstersten heißesten Hölle landen werden ???

Die Terroristen und Killer unter ihnen, die Antänzer und Diebe, die Einbrecher, Vergewaltiger und Messerstecher, die Erpresser, Juden- u. Christen-Mobber, die kriminellen Pass-Fäscher bzw. - versenker (=Lügner u. Sozial-Betrüger), die zu Millionen unser Land seit Herbst 2015 flutet haben und weiterhin fluten, müssen allerdings damit rechnen, dass es doch eher die untere Abteilung geworfen werden könnten - oder sollten die alle wiklich ins himmliche Paradies entrückt werden ???

Dann könnten wir nämlich unsere Bibeln alle einstampfen, denn die lehnen die Gottessohnschaft Jesu Christi und sein Erlösungswerk für die Vergebung unserer Sünden alle vehement ab !!!

PS: Jetzt lügt sogar ZDF-heute herum, es sei ein Rechtsgerichteter, - aeh !!! kein Rechtsgericheter ist grün bzw. sozialistisch geprägt - oder spinnen die ZDF-Demagogen jetzt ganz und gar herum ???

Was soll das denn ??? Profilierung in Lügenpresse ???

Es werden Erinnerungen an historische, hetzerische Filmdokus aus Zeiten vor 85 Jahren wach - Lügen, dass sich nur so die Balken bogen !!!

Der Haupttäter ist ganbz eindeutig ein linksextremer Sozialist !!!

Gravatar: Chris

Was mir wieder auffällt, ist die einseitige Empörung der deutschen Medien.

Auf welt.de sah ich kurz nach dem Anschlag ganze sechs Artikel oben auf der Hauptseite - inklusive eines Livestreams des hauseigenen Nachrichtensenders. Wenn meine christlichen Geschwister in einer koptischen Kirche in Ägypten mal wieder von einem Moslem in den Tod gebombt werden, sehe ich so viel mediale Empörung und Berichterstattung nicht.

Ganz ehrlich: Ich finde den Anschlag nicht gut. Großes Mitgefühl habe ich aber auch nicht. Muß ich auch nicht haben. Noch darf ich frei fühlen, was ich will.

Jesus ist Herr über Deutschland!

Gravatar: Tom der Erste

Die Linken sind es gewohnt, sich auf Kosten der Allgemeinheit aus dem Freßnapf zu bedienen so wie die Vöglein am Himmel , die nicht säen , nicht ernten aber dennoch futtern was reinpaßt. Wobei die echten Vögel noch einen bestimmten Nutzen haben...

Wird allerdings der Freßnapf etwas kleiner oder die Ruhe im eigenen Revier gefährdet dann kann es schon mal zu gewisssen Ausrutschern kommen, so wie in Hamburg und Berlin wo Linke und Grüne weder Asylanten noch Flüchtlinge im Stadtviertel haben wollten. Die Ausreden dazu sind geradezu haarsträubend aber typisch für diese Genossen.

In die eigene Wohnung aufnehmen wollen die Genossen schon gar nicht und Bürgschaften sollen gefälligst alle anderen zahlen. So siehts´s in Deutschland aus.

Nun könnte ich mir aber vorstellen daß die Linken in Neuseeland ebenfalls den Gürtel enger schnallen müssen und nun von der Gutmenschenwolke auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Da kann Genosse schon mal die Wut kriegen. Wer weiß, vielleicht waren die Muslime bei der Wohnungsvergabe oder der Almosenverteilung etwas schneller dran oder so.

Unseren Haus - und Hofmedien ist ohnehin nicht zu trauen , also warte ich lieber erst einmal ab was da nun los war.

Gravatar: Von Rupp

Ein linker Radikaler gegen Millionen braven Söhnen Allahs?
So klappt es auch nicht.

Gravatar: Hans.rocal

Das kann man endlich mal als einen einzefall bezeichnen, denn ein terror anschlag der nicht von einem moslem begangen wurde. Kommt nicht alle tage vor.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang