Tatverdächtiger Tarrant will »antiimperialistischen, grünen, nationalen Sozialismus«

49 Tote bei Terroranschlag in Neuseeland

In Christchurch (Neuseeland) wurden 49 Menschen bei einem Terroranschlag auf zwei Moscheen getötet. Dringend der Tat verdächtig ist Brenton Tarrant. Vor der Tat stellte er sein Manifest ins Netz. Darin träumt er von einem »antiimperialistischen, grünen, nationalen Sozialismus«.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Etwa um 13.45 Uhr Ortszeit Christchurch (Neuseeland) stürmte ein Mann mit einer Automatikwaffe in die Al Noor Moschee und eröffnete sofort das Feuer auf die dort versammelten Gläubigen. Augenzeugen zufolge sollen über 50 Schüsse abgefeuert worden sein, vielleicht sogar über 100. Danach stürmte der Mann, um in der Linwood Avenue Moschee ebenfalls ein Massaker anzurichten. Aktuell sind 49 Menschen diesem Terroristen zu Opfer gefallen. Der Täter versuchte noch, mit einem PKW sich vom zweiten Tatort zu entfernen. Polizisten rammten das Fahrzeug und nahmen den Mann fest. Bei ihm handelt es sich um den 28-jährigen Brenton Tarrant aus Australien.

Kurz vor seiner Tat hatte Tarrant im Internet sein eigenes »Manifest« veröffentlicht und den Angriff indirekt angekündigt. Er sei ein Arbeiterkind, träume von einem »grünen nationalen Sozialismus«, der »antiimperialistisch ist, die Arbeiterrechte schützt und sich für eine intakte Umwelt einsetzt«. Das Manifest wie auch die vom Angreifer gestreamte und veröffentlichte Tat wurden in der Zwischenzeit vom Netz genommen.

Für Neuseeland ist es der schlimmste Terrorakt in der Geschichte des Landes. Insgesamt gilt das Land als relativ friedlich. Lediglich in den Zentren kommt es gelegentlich zu den fast schon obligatorischen Taschendiebstählen und auf dem pffenen Land vereinzelt zu Überfällen auf Camper oder Anhalter.

Noch sind die Hintergründe der Tat nicht völlig klar. Auch besteht die Möglichkeit, dass mehrere Personen an den Angriffen beteiligt waren. Drei weitere Personen wurden zwischenzeitlich in Haft genommen. Allerdings vermelden die deutschen Medien, dass es sich bei dem Täter, trotz des klar sozialistischen und linksextremen Wortlaut des Manifestes, um einen Rechtsextremisten handelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt beginnt er - der Bürgerkrieg in den nicht-muslimischen Ländern, den wir denen zu verdanken haben, die den Islam in nicht-islamischen Ländern groß werden lassen. DAS musste ja mal so kommen. Und das ist sicher erst der Anfang.
Die Gegenreaktion von gewaltbereiten Muslimen - und davon gibt es bekanntlich Tausende, allein schon in Deutschland - kann und muss erwartet werden. Denn der Islam lässt keinen Angriff auf sich einfach so ungesühnt. Und damit wird ein gegenseitiges Gemetzel zu erwarten sein. Aber genau DAS, diese Folgen, haben Politiker insbesondere seit 2015 mit ihren offenen Grenzen für jedermann, von denen mindestens 95 % Moslems sind, geschaffen.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Merkels Bedauern bei Anschlägen auf christliche Kirchen sind mir eigentlich nicht bekannt. Ihr Herz schlägt wohl nicht mehr für Christen! Bei dieser Reformkommunistin
braucht man sich über solche Dinge nicht mehr zu wundern!

Der Anschlag in Neuseeland traf unschuldige Menschen und ist wiederum die Tat eines Wahnsinnigen!

Gravatar: harald44

Zum Attentat in Neuseeland auf Moscheebesucher am 15.03.2019.
Vorweg: Betroffenheitsrituale schenke ich mir an dieser Stelle, diese überlasse ich lieber den berufsmäßigen Politikern, die können das besser als ich.
Ich möchte vielmehr an dieser Stelle erläutern, warum ein Attentat wie dieses zwangsläufig als Folge der Multi-Kulti-Ideologie passieren musste. Und warum noch weitere Attentate dieser Art irgendwo auf der Welt passieren werden.
Nehmen wir an, ich gehöre einer Volksgruppe an, die in einem Land dominierend ist, weil es ihr Land ist, weil deren Vorfahren dieses Land in Jahrhunderten (oder gar Jahrtausenden) bevölkert, aufgebaut, kultiviert und kulturell geprägt haben.
Einige wenige Ausländer, seien sie von gänzlich anderer Religion, Rasse oder Lebensart werden solange nicht als störend empfunden, solange sie eine verschwindend kleine Minderheit bleiben, die sich innerhalb von einer oder höchstens zwei Generationen zu assimilieren in der Lage ist, so dass diese dann nicht mehr als Fremdlinge empfunden werden. Wie zum Beispiel in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Folge der Industrialisierung im aufstrebenden Deutschen Reich von Osten in das Ruhrgebiet eingewanderte Polen.
Integration bedeutet nämlich im Sinne des Wortes, dass sich dann, also nach höchstens zwei Generationen, die Neuhinzugekommenen nicht mehr von den Alteingesessenen, denen das Land gehört, unterscheiden.
Kommen nun aber mehr und mehr nichtintegrierbare Ausländer in ein Land, die sich scharf von den Alteingesessenen unterscheiden, sei es – siehe oben – durch Hautfarbe, Rasse, Sprache, Religion, mangelnden Nichtintegrationswillen, und so weiter, dann wird zwangsläufig der Unwillen der Alteingesessenen zunehmen, auch dann, wenn diese mehrheitlich ihren Unwillen nicht öffentlich zu zeigen wagen. Und kein Vorwurf, das sei intolerant, rassistisch, fremdenfeindlich, faschistisch oder wie auch immer, wird an diesem ganz natürlich steigenden Unwillen etwas ändern können.
Und ebenso steigt zwangsläufig mit zunehmender Anzahl der nicht mehr tolerablen Fremden die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von den Alteingesessenen und sich bedroht Fühlenden, ob zu Recht oder zu Unrecht, das ist Ansichtssache und spielt für den Täter keine Rolle, zur Waffe greift und eines Tages um sich bzw. auf diese schießen wird.
Auch wenn vielleicht nur einer von Hunderttausenden (von mir geschätzt) der Alteingesessenen das tun würde, nämlich nackte Gewalt auszuüben, mit zunehmender Anzahl der Berührungspunkte zwischen den Alteingesessenen und den Nichtintegrationswilligen, die zumeist auch noch nicht einmal in der Lage sind den erforderlichen Beitrag zum Aufbau oder Weiterbau desjenigen Landes zu leisten, den man billigerweise von ihnen erwarten darf, die Gefahr eines Anschlages wächst infolge dieser verfehlten und massenhaften Multi-Kulti-Einwanderungspolitik von Tag zu Tag. Nur kann niemand vorhersagen, wann und wo ein solcher „Abwehr“anschlag stattfinden wird. Nur dass er stattfinden muß, das ist leuchtet jedem Klardenkenden ein.
Multi-Kulti bedeutet gerade nicht täglich Frieden-Freude-Eierkuchen, sondern das Aufbauen eines nicht abschätzbaren Konfliktpotentials, welches sich wie ein Überschlag bei zu hoher Spannung zwangsläufig entladen muß.
Wie am 15. März 2019 in Christchurch/Neusseeland, wo es ohne eine offenbar die kritische Menge von eingewanderten Moslem übersteigende Zahl dieses Attentat nicht gegeben hätte.
Weitere Anschläge dieser Art sind irgendwo auf der Welt vorprogrammiert, dagegen nützen Rassismusvorwürfe, Faschismusgeschimpfe und Aufruf-zu-mehr-Toleranz-Umzügen überhaupt nichts.

Gravatar: Hartwig

@germanix

Bitter, aber wahr, was Sie schreiben wollten. Mir ist das alles bekannt. Trotzdem gut, dass Sie das noch mal erwähnen. Sehr gut sogar.

Vor einigen Jahren bin ich zu einer Demonstration, nach Frankfurt gefahren. Extra deswegen. Koptische Christen hatten sich vor dem Hauptbahnhof versammelt und zogen dann unter Polizeischutz zur Hauptwache (Zentrum).

Damals konnten wir noch gewisse Parolen sagen, wie der Islam sei gefährlich und böse in etwa. Was wir auch taten, laut heraus, durch die Straßen. Ohne dass uns die faschistoide Antifa in die Quere käme. Mir ist sie damals nicht aufgefallen.

Die meisten Demonstranten ware nur Kopten, mutige Menschen. Mutig!! Ich war einer der wenigen Ausnahmen, nicht allein, aber auch keine Mehrheit unter den Nicht-Kopten.

Dann kam es zur Abschlusskundgebung an der Hauptwache (Zeil Frankfurt). Keiner (!!) der katholischen oder evangelischen Kirchen, die es drum herum sehr wohl gab, wollte (!!) dabei sein, und diesen Menschen, die in Ägypten sehr wohl unterdrückt werden, nicht einmal hier, und das schon vor einigen Jahren, den Rücken stärken, Beistand geben. KEINER! Und das sage ich als Katholik. Und wenn sie gewollt hätten, hätten sie es natürlich gekonnt. Das war absolut feige und allerhöchster Verrat der oberen Leitungshierarchie, die sich lieber mit Perversionen abgeben will. Wie ich heute absolut sicher wissen tu. Verrat der allerschlimmsten Sorte.

Ich meine, ein Vortragender hätte zumindest eine Partei entschuldigt, die sich brieflich gemeldet hat. Das war aber nur eine feige Show. Es gab keine Entschuldigung dort nicht aufzutauchen und Flagge zu bekennen, für unschuldige, verfolgte Menschen, die den besten Charakter weltweit haben müssen, weil nur die BIBEL echte freie Menschen produziert. Was eindeutig beweisbar ist.

Es muss mindestens 8 Jahre oder so her sein. Schlimm. Eine solche Demo würde heute nicht mehr gestattet werden. Die feige faschistoide Linksbande würde das verbieten. Denn, die von den Linken so heiß geliebten muslimischen Genossen, dürfen alles und die Gegner sollen nichts mehr dürfen.

Gravatar: W.E. Mai

"Eine Internationale der Islamhasser.
Die Bluttat von Christchurch zeigt, dass der Rechtsterrorismus weltweit Anhänger gefunden hat."
So titelt in riesigen Lettern eine Wiesbadener Tageszeitung heute auf der ersten Seite. Im Folgenden werden etliche rechtsnationalist./-extreme Ereignisse der letzten und jüngster Zeit artikuliert, entsprechende Seitenhiebe auf die AfD incl.
Zumind. im themat. Meinungskommentar wird das grauenhafte Verbrechen keinem "Lager" zugeordnet, sondern als Ausdruck von u.a. kranken Hass und Sensationsgier beschrieben. Gut so (finde ich zumind.), so lange (persönl.) Motivation und Hintergründe nicht wirklich klar ermittelt sind.
Von einem Manifest des mutmaßlichen austral. (Haupt?)Täters namens Tarant, das diesen als "links-grün-extremist. Sozialisten" ausweist kein Wort im Zeitungsartikel.
Sollte sich jedoch als unleugenbare Tatsache erweisen, dass dem so ist, bin ich doch sehr gespannt auf entsprechende Artikel in dieser Zeitung - deren Journalisten ich schon länger als parteiisch anstatt neutrale sachl. objektive Berichterstatter/Schreiber wahrnehme.
Auch wenn es sich als Tatsache herausstellen sollte, dass ein links-grüner Sozialist (mutmaßl. Täter Tarant) das erwähnte Manifest mit der Tat-Ankündigung ins Netz gestellt hatte, wird erklärbar, warum es quasi als "Weltbild störend" rausgenommen wurde.

Gravatar: Wolfram

Nein, es gibt gar keinen Grund für uns, eine gewisse Genugtuung zu empfinden - allenfalls für die Hinterbleibenen der unzahligen Opfer durch muslimische Terroristen und "verwirrte" . oder besser gesagt vom Teufel besessenben (?) Einzeltäter im Namen ihres heidnischen Killer-Propheten aus dem gewalttätigen, betrügerischen Kulturkreis unter dem Halbmond !!!

Ja, seit Langem hat es wieder einmal Muslime erwischt. Das ist betrüblich, denn außer den Männern sind auch Frauen und Kinder - beim Gebet! - völlig sinnlos aus dem Leben gerissen worden. Das war ein feiger, hinterlistiger, menschenverachtender Akt von einem grünen Anti-Imperialisten und Sozialisten mit völlig überzogenemn national-patriotischem Anstrich, ein Australier !!!

Das ist gewiss sehr schmerzhaft für die Familien der Betroffenen, und auch wir sollten alle mit den Hinterbliebenen und Schwerverletzten mitempfinden. Das ist unsere oberste Christenpflicht !!!

A B E R

Da kommt einem normal mitdenkenden Bürger eine Erinnerung auf, wie an 9/11 in der gesamten muslimischen Welt ein regelrechtes Freundenfest ausgelassen gefeiert wurde, nein nicht nur in Afghanistan von den terroristischen, muslimischen Taliban, sondern auch in Kairo, in Amman, in Beirut, auch im kleinsten türkischen Dorf und selbst im finstersten Afrika, auf den Philippinen usw. weltweiter Fanatismus und anti-semitscher rassismus und Anti-Amerkanismus - ein tobender, muslimischer Pöbel bzw. Mob verbrannte gröhlend US- und Israel-Flaggen und trampelte darauf herum - im glühenden, rassistischen Hass !!!

Auch das wollen wir nicht regessen !!!

Den weltweiten Anti-Semiten und Christenhassern unter dem Halbmond sollte das Attentat dennoch ernsthaft zu denken geben, ob sie beim nächsten Arttentat auf Christen oder Juden in sich gehen und ihren ausufernden, glühenden Rassismus endlich zügeln bzw.einstellen, bekämpfen und darüber Buße tun sollten !!!

Ach, wenn doch unsere übermäßig islamophilen, leider z.T. sogar israelfeindlichen und meist christenfeindlichen Medien und Politiker doch ebenso lautstark gegen die Verfolgung und Tötung von Hunderttausenden Christen in der muslimischen Welt ihre Stimme erheben würden !!!

Da werden laufend Kirchen abgefackelt, Christen gefoltert und getötet - man hat sich daran gewöhnt - es ist eben die gewalttätige, intolerante, fanatische, rassistische Religion unter dem Halbmond, die völlig ungehindert durchn ihre menschenverac htenden Schergen solche Gräueltaten verüben darf - kaum Proteste !!!

Da schweigen sich unsere Linkspopulisten in Medien und Politik meist feige aus !!!

Und der Folterknecht vom Bosporus sollte endlich sein Großmaul halten, denn er schickt ja gerade massenhaft rassistische, antsemitische, christenfeindliche Hetz- und Hass-Prediger in unser Land !!! (vom Staatsschutz nur beobachtet - jedoch nicht unseres Landes verwiesen)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Warum aber werden uns „brisante Hintergründe“ zu diesem Blutbad verschwiegen?

... „Während die Ermittlungen noch auf Hochtouren laufen, stehen wenige Stunden nach der Tat die Ursachen für Mainstream-Medien bereits fest! Die mutmaßlich auch im Hintergrund agierenden Täter seien ausgewiesene Rechtsextremisten gewesen. Ihr Hass auf Muslime wurde angeblich durch die zunehmende Einwanderungs- und Islamkritik in westlichen Gesellschaften ausgelöst.“ ...
https://www.wochenblick.at/christchurch-diese-brisanten-hintergruende-werden-verschwiegen/

Auch, weil längst Leichen an die Mauern von Europa gespült werden???
https://de.sputniknews.com/politik/20190316324345144-abgeordnete-jugendliche-bundestag/

Da ist natürlich auch „mein größter Wunsch für 2019 ein Deutsches Volk ... wie es früher einmal war – mutig, ehrenvoll, stark und zusammenhaltend!“
(Quelle: Warschauer Notizen)

In diesem Zusammenhang fällt mir der Unterschied zwischen einem Telefon und immer mehr werdenden Politikern auf:

Das Telefon darf man aufhängen, wenn man sich verwählt hat!!!
(Quelle: „Politik und Zeitgeschehen“)

Gravatar: Werner

Bei Anschlägen durch den Islam gab es insgesamt weit mehr Tote. Kein Moslem ging auf die Straße und demonstrierte dagegen. Was sagt uns das? Alles.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn Muslime in Nigeria eine christliche Schule in Brand setzen und dabei etliche Kinder ums Leben kommen, hört man kein Wort. Sollte jemand ausnahmsweise das Verbrechen kommentieren, dann nur, um zu behaupten, das wäre ein Einzelfall und hätte mit dem Islam nichts zu tun, weil diese "Religion" friedlich und tolerant sei.

Selbstverständlich wird das Establishment diese Verbrechen nutzen um die "Islamophobie" zu verteufeln, sich mit dem Islam zu solidarisieren und das Waffenrecht zu verschärfen.
Es wäre interessant zu erfahren, ob nicht die Tatwaffe schon nach dem jetzigen Waffenrecht verboten ist.

Gravatar: francomacorisano

Ähnlich wie bei Breivik schadet dieser Anschlag jetzt in Neuseeland unserer Sache! Auch wenn es sich hier in der Tat um Einzelfälle handelt, werden die Linksgrünen und die Gutmenschen jetzt wieder behaupten, dass es „auch christliche Terroristen“ gäbe.

Ich will nicht relativieren, ABER es ist Tatsache, dass solche Anschläge wie heute in Christchurch in moslemisch dominierten Staaten sehr oft geschehen. In Ägypten, Nigeria, Pakistan und anderswo gibt es ständig Übergriffe auf christliche Kirchen, bei denen immer wieder zahlreiche Christen sterben. Für unsere Lügenpresse ist das dann höchstens eine Kurzmeldung wert.

Muss „Christchurch“ jetzt umbenannt werden…???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang