Starlink-Satelliten in der Test-Phase: Europa verliert den Anschluss

42.000 Satelliten: Elon Musk will über den Weltraum das Internet revolutionieren

Kein Netz in der abgeschiedenen Region? Bald soll das Internet wie Satellitenfernsehen aus dem Weltall geliefert werden. Dazu baut die Firma SpaceX von Elon Musk das größte Satellitennetzwerk der Welt: Mit 42.000 Satelliten! Europa verliert den technologischen Anschluss.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos HIER, HIER, HIER, HIER, HIER]

Die USA und China sind weiterhin die Vorreiter, wenn es darum geht, die digitale Welt und die Weltraumfahrt voranzubringen. Europa verliert völlig den Anschluss. Bei uns fehlt es an innovativen Unternehmern, an revolutionären Denkern und an wissenschaftsinteressierten Politikern. In den USA und China sieht das anders aus. Ein beeindruckendes Beispiel ist »Starlink«.

Starlink ist ein Satellitennetzwerk. Es wird von dem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX betrieben, dessen Chef und Gründer Elon Musk ist. Musk ist auch der CEO von Tesla. Das Satellitennetzwerk von Starlink soll künftig weltweiten Internetzugang bieten, auch in ländlichen und abgeschiedenen Gebieten, sozusagen Netzwerkzugang via Weltraum. Seit letztem Jahr befindet sich Starlink in den USA im Betatest.

Mit bereits etwa 900 Starlink-Satelliten im Erdorbit ist SpaceX mittlerweile der mit Abstand größte kommerzielle Satellitenbetreiber. Insgesamt sollen bis zum Jahr 2027 befristete Genehmigungen für den Start von maximal 11.927 Satelliten bestehen. Zusätzlich gibt es weitere Anträge von SpaceX für nochmals bis zu 30.000 Satelliten! Am Ende werden etwa 42.000 zusätzliche Satelliten die Erde umrunden. Das ist zusammengerechnet das Fünffache aller von 1957 bis 2019 gestarteten Satelliten.

Die Satelliten sind schon jetzt auf der Erde zu sehen. Wie ein Zug aus Leuchtkugeln ziehen sie über den Nachthimmel. Mit bloßem Auge können wir am Nachthimmel sehen, wie unser Land den technologischen Anschluss verliert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zaun Gast

Wir können Euphorie bekunden, dass wir eine vom Ende her denkende Physikerin, zur Kanzlerin besitzen. Was für eine Erniedrigung der gottesfürchtigen, die vermutlich jeden Abend vor den Mächtigen indoktriert wird, mit der Erwiderung : yes master
Ich wünsche keinen Menschen negatives, wer dennoch Betagte Menschen, gesundheitlich angeschlagene Menschen, Kinder, uns Erniedigt, ausraubt, vorsätzlich belügt, da mache ich eine Ausnahme. Sollte ein Personalwechsel 2021 stattfinden, wird sich nichts ändern. Die Mächtigen erwerben diese Personen, durch eingeschränkte Macht und materielle Dankbarkeitsbezeugungen, womit sie sich ihre begrenzte Freiheit kaufen. Zum Glück kann ein positiver Teil genannt werden, die Physikerin produzierte kein Nachwuchs, wir sehen was aus von Millionen Spermen, ein einzelnes Teil fruchten und zerstören kann. Persönlich bin ich überzeugt, das die Wahlen im voraus beschlossen sind, z.B. Briefwahl und Manipulation.....

Gravatar: Roland Brehm

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß werden in Deutschland inovative Menschen richtiggehend abgemayert. Die Intelligenten werden von den Dummen als genau so dumm hingestellt. Zitat: "Wieso sollst du schlauer sein als andere" ?
Antwort: "Weil Gott mich so gemacht hat."
"Back du erst mal kleine Brötchen anstatt herum zu spinnen" !
In Deutschland wir jeder klein gemacht der irgendwie "anders" ist als die große blöckende Masse.
Es gab einmal eine Zeit da war Deutschland der kulturelle und wissenschaftliche Nabel der Welt. Heute ist dieses Land auf dem Niwau ( kein Versprecher ) eines Entwicklungslandes.

Gravatar: Frank

Hallo,
den Elektrautoschwachsinn lehne ich ab, aber das Mr. Musk mit satelittengestützttem Internet zukünktig ÜBERALL AUF DER WELT Internetempfang ermöglicht, verdient der Friedensnobelpreis!!!Kubaner, Afrikaner oder Inder kann sich fortan über das Weltgeschehen informieren, kann Parler, Bitchute und Telegramm zur Wahrheitsfindung nutzen!
Und wenn China und ganz sicher auch Merkeldeutschland das Internet abschaffen will, werden ALLE online sein über Sattelitt!!!
Jeder Reisbauer in China, jeder

Gravatar: Hajo

Das ist halt ein "Cleverle" dieser Elon Musk und er hat sicherlich drei Fähigkeiten, die ihn von vielen unterscheiden.
,
Er hat Visionen, kann Geldgeber sicherlich gut überzeugen und sieht gesellschaftliche Trends, die zum Geldverdienen geradezu einladen.

Von dieser Sorte gibt es einige, aber die wenigsten sind leider nicht bei uns zuhause und was wir die letzten 120 Jahre waren hat sich nun international verlagert und das bedeuted in letzter Konsequenz daß uns nur noch eine antiquierte Regierung übriggeblieben ist und damit kann man wahrlich keinen Staat mehr machen, was man täglich sehen kann und unseren Untergang bedeuted, denn da kommt nichts mehr, weil die Sonne mittlerweile woanders auf geht aber ganz bestimmt nicht mehr bei uns.

Glauben und beten hilft auch nichts mehr, auch das haben wir verlernt und fröhnen nur noch den einfachen und bequemen Dingen des Lebens, bis auch das zu Ende geht und wir in den Zustand der Bedeutungslosigkeit verfallen.

Gravatar: ewald

nicht so pessimistisch....wir haben doch Dorothea Bär !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Europa verliert den technologischen Anschluss.“ ...

Ist das im Rahmen des „Great Reset“ nach Corona mit göttlichem(?) Segen nicht ohnehin beschlossen???
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-krise-warum-europa-bald-keine-rolle-mehr-spielt-li.79771

Schließlich ist Europa ja auch nur eine „Halbinsel“ bzw. der Wurmfortsatz ... „Asiens“!!!
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geografie/artikel/der-kontinent-europa-im-ueberblick

Da sich unser Kontinent als Blinddarm Asien auch m. E. durch ein jahrelang-göttliches Diktat akut entzündete, steht eine ´entsprechende´ OP auch aus meiner Sicht nun eigentlich ´unverzüglich` an!!!
https://www.hirslanden.ch/de/corporate/behandlungen/blinddarmoperation.html

Gravatar: Wolfgang Schlichting

und wenn ein paar Querulanten gegen die Weltregierung demonstrieren, zieht Musk den Stecker für den Satelliten, der das Gebiet mit dem Internet verbindet.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote DDR STASI Betonköppe verlieren immer den Anschluss, dies hat schon die DDR geteigt. Rote können nicht logisch und folgerichtig denken, denn der Marxismus blockiert klares Denken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang