Demografischer Wandel im Zeitraffer: Anteil autochthoner Deutscher sinkt rasant

42 Prozent der unter 6-jährigen Kinder in Westdeutschland haben Migrationshintergrund

Wie »Welt-Online« und »Breitbart News« berichteten, haben rund 42 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Westdeutschland einen Migrationshintergrund. Es wurden mindestens ebenso so viele Zuwanderer aufgenommen, wie Kinder deutscher Staatsbürgerschaft geboren wurden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Welt-Online« und »Breitbart News« berichteten, haben rund 42 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Westdeutschland einen Migrationshintergrund.

Deutschland hat in den letzten zwei Jahren mindestens ebenso viele »Neubürger« aufgenommen wie Kinder von Müttern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden.

Die Bundesrepublik, so heißt es bei »Welt-Online«, hat seit den 1960er Jahren mehr Migranten aufgenommen als die Vereinigten Staaten von Amerika.

Den in den letzten zwei Jahren gestorbenen 1,7 Millionen deutschen Staatsbürgern stehen nur 1,2 Millionen neu geborerene deutsche Staatsbürger gegenüber. Offen bleibt, wie viele dieser neugeborenen deutschen Staatsbrüger ebenfalls einen elterlichen Migrationshintergrund haben.

Durch die massive Zuwanderung ist die Bevölkerung Deutschlands dennoch insgesamt gestiegen, obwohl es von 2015 auf 2016 eine große Auswanderungswelle deutscher Staatsbürger gab. Demgegebüber stehen jedoch rund 1,4 Millionen Zuwanderer.

Die deutlichste Veränderung ist wohl diese: Der Anteil der Deutschen ohne Migrationshintergrund nimmt rasant ab.

Spannend wird es, wenn man die Zahlen der letzten Jahre auf die nächsten 50 Jahre hochrechnet und dabei die Alterspyramide berücksichtigt: Denn die Deutschen sind im Schnitt überdurchschnittlich alt, die Zuwanderer jung. Doch Vorsicht: Solche Debatten könnten den »interkulturellen Dialog« gefährden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Wenn das die Zahlen sind -und in Berlin ist das mit Sicherheit noch viel höher- , dann brauchen wir uns hier über gar nichts mehr zu unterhalten.

Innerhalb der nächsten 20 Jahre geht der Sozialstaat komplett den Bach runter, die Steuern werden nie geahnte Höhenflüge erleben und die Rentenzahlungen irgendwann ausbleiben.

Nimmt man die Zerstörung der deutschen Autoindustrie durch das Toyota/B U N D Team dazu, dann sind Analphabetentum und Eselskarren auf dem Vormarsch.

Ist auch gut so, wenn sich eh niemand mehr ein Auto leisten kann.

Jede Diskussion ist jetzt überflüssig, denn die Tatsachen sind bereits geschaffen worden.

Gravatar: Britta

Deutschland ist dicht besiedelt.
Wir brauchen keine neuen Migranten.
Und die anderen Illegalen müssen zügig abgeschoben
werden.
Und auch alle kriminellen Ausländer müssen in ihre
ursprüngliche Heimat zurück.
Aber Dalli.

Gravatar: Hermann

Es gibt nicht zu wenig Deutsche.
Es gibt zu viele Ausländer.

Gravatar: Andreas Schulz

Diesem Zitat von Prof. Pierre Chaunu, einem französichem Historiker, gest. 2009, ist wohl nichts hinzuzufügen.

"Ja, mann muss dem deutschen Volk sagen, dass es den Tod gewählt hat, und dass der Tod des großen und intelligenten Deutschen Volkes der Tod Europas ist und das Unglück der Welt."

Gravatar: Tabea Harms

Es ist korrekt und ich kann nicht mehr vorstellen, daß vielen Jugendlichen und unseren Kindern diese Tatsache, wenn sie fleißig und klug sind zufriedenstellend wird und doch nicht ein anderes "sauberes " Land aussuchen, wo man mit christlich konservativen Werten etwas bescheidener, aber glücklicher leben kann.
Wenn ich jung wäre, würde ich für diese Träume arbeiten und ein besseres Zukunft aussuchen.
Bei den nächsten Finanzcrash wird das Land so und so untergehen und nützen die türk. Investitionen auch nicht.
Wenn wir nicht in Rußland investieren, werden wir bald auch verhungern und den Genmißt hier mit Glyphosat, Plastik, Antibiotika und Pestiziden müssen wir selber fressen....
Hauptsache der Biber und der Wolf ist geschützt!!!!!
Die angeblichen 90 Mio. € für die d. Manöver-Beteiligung in Norwegen ist sowieso Verblödung, allein ein Kampfjet kosten die Stunden mehrere Tausend.....

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die von der dicken, alten Neokommunistin IM ERIKA eingeleitete Umvolkung Deutschlands lauft auf vollen Touren. Die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme lässt
diese Neokommunistin ungebremst zu Lasten des deutschen Steuerzahlers weiterlaufen. Diese Rechtsbrecherin gehört irgendwann vor ein Gericht gestellt und abgeurteilt.

Gravatar: Karl Napp

Gottseidank sind unsere Enkel Italiener. Der Salvini ist seinem Volk gegenüber nicht so verantwortungslos wie unsere große Verderberin, die späte Rache Honeckers.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Die Geburtenrate der Nichtmuslime ist viel niedriger als die der Muslime.

Wenn das so weitergeht, sind wir bald ein islamischer Staat.

Warum ist unsere eigentlich so niedrig? ich würde sagen, dass es maßgeblich auch etwas mit den falschen Formen des Feminismus und der Genderideologie zu tun hat.

Mehr dazu hier

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

Gravatar: Erdö Rablok

Was sollen dann wir Bayern sagen?
42% und dann noch die ganzen Preußen.

Gravatar: Ekkehardt

... „Deutschland hat in den letzten zwei Jahren mindestens ebenso viele »Neubürger« aufgenommen wie Kinder von Müttern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden.“ ...

Wird damit die göttliche(?) Merkel-Methode nicht schon deshalb erneut unterstrichen, weil sie das deutsche Volk doch ohnehin abschaffen will???
https://www.freiewelt.net/blog/merkel-schafft-das-deutsche-volk-ab-10070230/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang