Migrationsforscher schlagen Alarm: Deutschland werde überlastet

300.000 bis 400.000 Asylsuchende bis zum Ende des Jahres 2023 erwartet

Experte gegenüber der BILD-Zeitung: »Deutschland steuert in der Zuwanderung auf einen Zustand deutlicher Überlastung. Erfolgreiche Integration ist bei Zustrom in dieser Dimension nicht erwartbar.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Anteil der Migranten in Deutschland wächst und wächst. Besonders hoch ist der Zustrom an Asylsuchenden. Dieses Jahr könnten es am Ende 300.000 bis 400.000 sein. Bei weiten nicht alle kommen aus der Ukraine. Viele kommen auch weiterhin aus Problemstaaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea usw.

Wenn man die bisherigen Zahlen der letzten Monate hochrechnet, werden es bis zum Ende des Jahres mehr als 320.000 Asylsuchende sein. Das entspricht drei neuen Großstädten.

Der CDU-Innenexperte Alexander Throm befürchtet, dass die Zahl am Ende des Jahres noch höher sein werde.

Gegenüber der BILD-Zeitung sagte er: »Wir müssen mit bis zu 400 000 Menschen bis Ende des Jahres rechnen, denn üblicherweise sind die Zugänge im Sommer und Herbst am höchsten. Und es dauert, bis die Migranten von Südeuropa zu uns weitergereist sind.«

Das wären dann sozusagen schon vier neue Großstädte [siehe auch Bericht »Junge Freiheit«].

Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte der renommierte Bremer Migrationsforscher Stefan Luft:

»Deutschland steuert in der Zuwanderung auf einen Zustand deutlicher Überlastung. Erfolgreiche Integration ist bei Zustrom in dieser Dimension nicht erwartbar.«

Es fehlende massenhaft Wohnungen, Kita-Plätze, Schulen, Lehrer und soziale Einrichtungen, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Die Altparteien wollen es so ! Trotz großer Wohnungsknappheit, hohen Mieten, große Wirtschaftskrise in Richtung Depression, stark steigender Kriminalität gehört es offensichtlich zur Agenda von Rot-Grün-Geld-Schwarz, selbst in den Dörfern Asylheime mit Wohncontainer aufzubauen. Diese Parteien wollen Chaos und wer dies nicht sieht, WILL ES NICHT SEHEN. Die deutschen Kinder werden bald ihre Eltern hassen, wenn das System zusammenbricht und das Chaos wie ein Feuersturm durchs Land zieht. Die meisten Deutschen sind egoistisch, träge und feige !

Gravatar: maasmaennchen

Die EU geht vor dann kommt Deutschland.Überlegt euch was ihr wollt.Einen Bastardstaat namens EU der die Menschen unterdrückt und ausbeutet und mit kriminellen Migranten flutet oder ein Land in dem ihr gut und sicher leben könnt und euch keine Angst um die Zukunft eurer Kinder machen braucht.Überlegt es euch .....IHR habt die Wahl.Ich hoffe jeder weiß was es geschlagen hat.

Gravatar: Graf von Henneberg

"Keine Bange vor neuen Völkerwanderungen! Auch Rom wurde nicht an einem Tage zerstört."
© Martin Gerhard Reisenberg (*1949)

Gravatar: Karl Biehler

Hochverrat wo man hinschaut?! Und was tun die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften?
Für was kam der Art. 20 Abs. IV in das GG?

Gravatar: Wolfram

Die Massenmigration aus den gewaltaffinen Halbmondländern wird wohl mittelfristig den Tod unserer jüdisch-christlichen Kultur bedeuten.

Wie zu erwarten, wurde bei WELT TV heute nachmittag der gefasste Vergewaltiger vom Görlitzer Park - ein 22-jähriger "Somalier" - in einen "Mann" umgewandelt !!!

Vorher benannte WELT TV heute vormittag noch lt. BILD oder B.Z., Berlin, die afrikanische Nationalität eines der gruppenvergewaltigenden Perverslinge !!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Kein Einziger hat Anspruch auf Asyl. Der CDU-Throm spricht es doch aus. Es dauert, bis sie durch Südeuropa durchgereist sind. Einzig ein effektiver Grenzschutz sichert unser Land. Aber offenbar ist dies seitens der Roten, Grünen und Gelben gewünscht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis hier der Bürgerkrieg ausbricht. Das ist das Ziel der Deutschlandzerstörer in der Regierung. Einzig diese sind schuld an der Situation. Sonst niemand. Kein sogenannter Flüchtling noch die AFD. Und die CDU soll ganz ruhig sein. Sie ist schuld an dieser Situation und würde - wenn sie an der Regierung wäre - ebenfalls nichts ändern. Ich erinnere nur an Drehhofer und die Misere, die seit 2015 unter der CDU Innenminister spielen durften. Die CDU ist Teil des Problems und kann daher nicht Teil der Lösung sein.

Gravatar: Wolfram

Sind es nicht fast ausschließlich heidnische Prophetenjünger aus der Halbmondkultur ???

Eine Gruppe Migranten / Asylanten - darunter ein Somalier, wie eine Berliner Tageszeitung auspauderte (das Medien-Schweigekartell, wenn es um migrative Straftaten geht, brechend) - hatte doch kürzlich wieder eine junge Frau im Görlitzer Park, Berlin, VERGEWALTIGT - unter den ohnmächtigen Augen ihres ebenfalls von diesem lüsternen Migrantenrudel bedrohten Freundes !!!

Sommer ist migrative Jagdzeit - nicht nur in Berlin !!!

Ohoooh, diese kulturbereichernden (?) "Facharbeiter", die immer und immer wieder auf unsere einheimische Bevölkerung eindringen, - mit Fäusten, Messern und ihrem Genital - oder ???

"Es sind doch nicht alle so!" - Stimmt, nur viel zu viele !!!

Gravatar: Roland Brehm

Die linksradikale, mit der terroristischen Antifa verbandelte, Faeser hat erst neulich Einreisebegrenzungen abgelehnt. Damit zerstört die die deutsche Gesellschaft und somit das ganze Land. Und das mit voller Absicht. Ein klarer Fall von Hochverrat !
Wieviele Deutsche dabei Opfer von Ausländern werden war schon Merkel egal und der Faesern geht's auch am Arsch vorbei.
Ich kann nicht verstehen warum sich das deutsche Volk nicht endlich erhebt und diesen ganzen links-grün versüfften Staat auskehrt.

Gravatar: asisi1

Finde ich nur noch geil, da kann der Michel in der Schlange, vor dem Arbeitsamt, dann Teddys produzieren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Experte gegenüber der BILD-Zeitung: »Deutschland steuert in der Zuwanderung auf einen Zustand deutlicher Überlastung. Erfolgreiche Integration ist bei Zustrom in dieser Dimension nicht erwartbar.« …

Ja mei: Sollte(?) man das nicht schon darum verstehen(?), weil sich scheinbar nicht nur die Führungen der Ampel-Vereine der Meinung des Schäuble anschlossen???
https://www.youtube.com/watch?v=9mgbEn0w7hI

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang