Deutschland setzt EU-Einigung um

30 Tage Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger

Die EU-Staaten haben sich auf Einreiseverbote für Nicht-EU-Bürger geeinigt. Das Innenministerium von Horst Seehofer wird diese Regelungen unverzüglich umsetzen. Das erklärte auch Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Presse.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die EU-Staaten haben sich auf Einreiseverbote für Nicht-EU-Bürger geeinigt. Das Innenministerium von Horst Seehofer wird diese Regelungen unverzüglich umsetzen. Das erklärte auch Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Presse.

Die Einreisebeschränkungen betreffen den internationalen Luft- und Seeverkehr bei Reiseverbindungen, die ihren Ausgangspunkt außerhalb der Europäischen Union haben, heißt es [siehe Bericht »Welt«]. Für Drittstaatenangehörige mit längerfristigem Aufenthaltsrecht in einem EU-Staat soll es Ausnahmeregelungen geben. Außerdem gibt es Ausnahmen für Bürger aus Norwegen, der Schweiz, Großbritannien und Andorra.

Die Regelungen werden auch das Wirtschaftsleben und den Warentransport empfindlich treffen, auch wenn der Warentransport weitgehend unangetastet bleiben soll. Kanzlerin Merkel versprach, dass man alles tun werde, um den Schaden für die Wirtschaft so gering wie möglich zu halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Wers glaubt wird selig, wenn man sich informiert, was hinter unserem Rücken wirklich vor geht:
.
21.03.2020 veröffentlicht unter unzensiert:
Flugplatz Altenburg Nobitz, eigentlich nicht mehr in Betrieb … außer die letzten Nächte , da kommen Flugzeuge und bringen still und
heimlich neue Gäste , schnell durch das provisorische Erstaufnahmezelt geschleust und dann mit Bussen wegeschafft ! Die örtlichen Feuerwehren müssen die Landung absichern

oder:
Erste Patienten aus Frankreich zur Behandlung in Deutschland eingetroffen
Jens Spahn legt einen Gesetzesentwurf vor, der den Gesundheitsbehörden weitreichende Befugnisse geben soll. Unterdessen hilft Baden-Württemberg Frankreich bei der Behandlung seiner Kranken.

oder:
Umdrehen musste nur, wer zu doof war
Saarbrücken. Seit Montag sollten die saarländischen Grenzen zu Frankreich und Luxemburg eigentlich zu sein. Wir haben uns den ganzen Tag lang die Situation an allen Grenzübergängen angesehen und das Ergebnis ist ernüchternd -
usw.
kann man alles googeln

Gravatar: asisi1

Und ich fordere für die Volksverräter Ausreisesperre!
Sie müssen büßen!

Gravatar: Karl Napp

Ob das auch für Frau Merkels Lieblings-Organisationen gilt, die als Gutmenschen getarnten Schlepperorganisationen, die auf den Transport von illegalen, muslimischen Immigranten über das Mittelmeer spezialisiert gilt?

Gravatar: Doris Mahlberg

Wer dieser Frau auch nur noch ein Wort glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und wenn ich diese Visage sehe, kommt mir der Kaffee hoch.

Wieviel Ausnahmeregelungen soll es denn geben ? Und wieviel Ausnahmen von der Ausnahme ? Alles nur Lügen und Augenwischerei von vorne bis hinten ! Dieser Kommunistin geht es immer nur um ihre Machterhaltung und darum, ihre zerstörerischen Ziele weiter zu verfolgen. Meiner Meinung nach ( und ich glaube nicht, daß ich mich irre) geht es hier um nichts anderes, als um eine bewußt herbeigeführte weltweite Wirtschaftskrise mit allem, was dazugehört. Möglicherweise werden wir alles, wofür wir ein Leben lang hart gearbeitet haben, verlieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Ein Volk hofft auf das zittrige Ableben der roten Tyrannei.

Gravatar: Gerhard G.

Warum lügt man schon wieder ? An anderer Stelle steht geschrieben das ,,Schutzsuchende'' weiterhin einreisen können...auch wenn sie krank sind.

Gravatar: Rolo

Einreiseverbot für EU Bürger! Freie Einreise für Asylbewerber, die weder auf gültige Identifikationspapiere noch auf Corona überprüft wurden aus Humanitätsgründen? Was für eine EU soll das sein, welche die eigenen Bürger nicht schützt, wo bleibt die Humanität für die eigenen Bürger?

Gravatar: Völker, höret die Signale!

Oha, Mutti hält eine Rede an ihr Volk ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angela-merkel-haelt-am-abend-fernsehansprache-a-12e1b06b-c554-45bd-8049-836bc48fcdff .

Das wird wahrscheinlich wieder so etwas in diesem Stil werden ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&feature=youtu.be&t=1242

https://www.youtube.com/watch?v=IwHotyPnSgc .

Planungssicherheit, hoffentlich hat sie ihre Rede vorab an ihren US - amerikanischen Freund Ray Dalio geschickt, damit der die Planung seiner Geschäfte daran orientieren kann, wie lange und wie exzessiv Frau Bundeskanzlerin dieses Mal beabsichtigen, die Welt zu retten ...

https://www.welt.de/finanzen/article206622995/Untergangswetten-Hedgefonds-nehmen-Dax-Konzerne-ins-Visier.html .

MfG
Schwanzus Longus

Gravatar: Erdö Rablok

@ Klaus:

Kein Gespenst sondern ein tödlicher Rautenalb!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang