Taiwan musste wieder seine Streikräfte in Alarmbereitschaft versetzen

30 chinesische Flugzeuge in den Verteidigungs-Luftraum Taiwans eingedrungen

Wieder und wieder verletzen die Chinesen mit riskanten Manövern die Hoheheitsgewässer und den Verteidigungs-Luftraum von Taiwan. Die Provokationen häufen sich. Die USA sind besorgt.

Foto. Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

Nach mehrfachen Vorfällen in diesem Jahr sind nun erneut 30 chinesische Kampfflugzeuge in den Verteidigungs-Luftraum von Taiwan eingedrungen [siehe Bericht »n-tv«]. Die Armee und Luftwaffe Taiwans wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Flugzeuge und Flugabwehrraketen wurden mobilisiert.

Mit seinen wiederholten Manövern hält die Volksrepublik China den Inselstaat Taiwan in steter Unsicherheit. Auch die USA sind besorgt und warnen vor einer Zunahmen militärischer Aggression durch Peking. 

Job Biden hatte erst kürzlich verkündet, dass die USA im Ernstfall bereit wären, Taiwan gegen China zu verteidigen. Auf jeden Fall ist Taiwan durch Waffen aus den USA sehr gut ausgerüstet, hätte aber trotzdem gegen eine chinesische Übermacht zu kämpfen, falls es zum Ernstfall kommen sollte. Neben den USA sind vor allem Japan, Australien und Großbritannien in der Unterstützung Taiwans engagiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Chinesen warten nur noch ab, wie das ganze in der Ukraine ausgeht und sollte das zu Gunsten von Rußland ablaufen, könnte man heute schon vermuten, daß sie Taiwan heim ins Reich holen.

Vermutlich wird die neue Blockbildung zwischen Ost und West nicht nur eine kurze Erscheinung sein und die hegemonialen Absichten der USA werden damit durchkreuzt und wenn die Europäer nicht aufpassen, werden sie mit abstürzen, denn die werden ehedem vom Osten nur als nützliche Idioten betrachtet, weil die Grundeinstellung gegenüber der weißen Rasse noch nie sonderlich positiv war und nur Mittel zum Zweck, mehr aber auch nicht.

Gravatar: Manni

Der Frieden auf der Welt ,ausser denen von den USA geführten, hat einigermaßen gedauert,nu ist es aber Zeit das sich die Menschheit wieder gegenseitig umbringt.Sind wir nicht schon überfällig?Ja das sind wir,die Geschichte unseres Daseins bekräftigt dieses.Also ran an den Feind.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn es da knallt, könnten wir die Bundeswehr dorthin schicken. Das würde den Chinesen den Garaus machen, weil sie sich kaputtlachen würden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit seinen wiederholten Manövern hält die Volksrepublik China den Inselstaat Taiwan in steter Unsicherheit. Auch die USA sind besorgt und warnen
vor einer Zunahmen militärischer Aggression durch Peking.“ ...

Wo aber ist das Problem?

Hatte Sleepy Joe nicht sogar ´selbstverpflichtend` versprochen, ´Taiwan notfalls militärisch zu verteidigen`, wobei er diesmal etwa Japan als US-Stellvertreter auserwählte?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/konflikt-mit-china-wir-haben-diese-verpflichtung-usa-wollen-taiwan-notfalls-militaerisch-verteidigen/28367752.html?

Könnte das nicht auch ein gewichtiger Grund dafür sein, dass z. B. „ältere Bewohner von Okinawa“ weiter gegen US-Militärbasen protestieren
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/politik/aeltere-bewohner-von-okinawa-protestieren-weiter-gegen-us-basis-244979/
und längst auch entsprechende Hungerstreiks stattfinden???
https://www.veritaspress.vip/japan-hungerstreik-gegen-us-militaerbasen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang