Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus nahe Alexanderplatz

2G in Berlin: Weihnachtsmarkt nur für Geimpfte und Genesene

Am Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus in Berlin sollen dieses Jahr nur Geimpfte und Genesene die Heilige Zeit feiern dürfen. Ungeimpften werde der Zutritt untersagt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weihnachtsstimmung mit Glühwein und Brezel gibt es dieses Jahr nicht für alle Bürger.

Wenn der Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus am 22. November öffnet, soll dort die 2G-Regel gelten. Es darf also nur rein, wer entweder geimpft oder genesen ist [siehe Bericht »B.Z.«].

Nach der derzeit geltenden Verordnung gibt es bei 2G keine Maskenpflicht und kein Abstandsgebot. Am Eingang sollen Geräte stehen, welche die digitalen Impfnachweise scannen sollen.

Für Kinder und Schüler soll die 3G-Regel gelten. Sie müssen ihren Negativtest mit ihrem Schülerausweis bestätigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Um solche Städte mit solchen FASCHISTISCHEN Regierenden, wie denen in Berlin, sollte jeder anständige Mensch einen Bogen machen und solche Städte oder Bundesländer BEWUSST meiden!! Und die Berliner Bevölkerung, die noch etwas Anstand im Lebe hat, sollte diese (Weihnachts)Märkte, zu denen Ungeimpften der Zutritt verboten ist, ebenso meiden.

Gravatar: Rita Kubier

Oh weh, der Nazi-Faschismus ist eindeutig zurückgekehrt in Deutschland!
Im Hitler-Deutschland hieß es, "Kein Zutritt für Juden", denen damit unwertes Leben bescheinigt wurde. Im Merkel-Deutschland heißt es keine 80 Jahre nach Hitler 2021 "Kein Zutritt für Ungeimpfte"! WIEDER haben deutsche Regierende unwertes Leben bestimmt, um diese wie damals die Juden, aus dem öffentlichen Leben auszuschließen und auszugrenzen. UNFASSBAR!! Nur der zu tragende "Judenstern", in welcher Art auch immer, fehlt noch. Und diese jetzigen Deutschen, diese Regierenden, diese Politiker machen sich nicht das Geringste daraus, schämen sich nicht im Geringsten, einen solchen Nazi-Faschismus ERNEUT der Welt zu präsentieren! Diese Merkel-Regierung, die stets betont, dass der Rechsextremismus, der ja angeblich in Deutschland zunähme und daher hart bekämpft werden müsse, PRAKTIZIERT nun SELBST und UNVERHOHLEN EXTREMISMUS in EINDEUTIGER FASCHISTISCHER WEISE!!
Es ist einfach eine unglaubliche Schande, dass JETZT deutsche Politiker ERNEUT FASCHISTISCHE METHODEN wie zu Hitlers Zeiten am Volk anwenden, die offenbar auch immer intensiver werden. Wie geht es weiter damit? Was kommt als Nächstes? Kommen die KZs und Gaskammern bald wieder, diesmal für gehasste und zu beseitigende Impfunwillige, die "neuen" Juden?
Man hält es nicht für möglich, dass HITLER unter anderen Namen und in Vervielfältigung wieder auferstanden ist.

Gravatar: hw

War es nicht Bürgermeister Müller selbst, der Berlin als offene Stadt bezeichnet hat.
Offen für Multikulturelle!
Offen für die Regenbogen-Community!
Offen für arabische Clans!
Offen für Linken-Terrorismus!
Offen für desolate Wahlorganisation!
Offen für Asylanten (islamischer Terror)!
und explizit offen für Corona-Politik-Willkür!
Sollte es so kommen, dass nur Geimpfte und Genesene den o.g. Weihnachtsmarkt
besuchen dürfen, dann ist es eine von vielen
menschlichen Verfehlungen eines Bürgermeisters, der Berlin zu einem der hässlichsten und peinlichsten Metropolen der Welt gemacht hat!
Dieser Senat ist eine politischer Offenbarung
für chronisches Versagen!!!

Gravatar: Werner Hill

Heute in der Zeitung: Weder 3G noch Maskenpflicht! auf Weihnachtsmärkten in Bayern!

Da werden wohl bald alle Bayern an Corona gestorben sein und dann übernehmen die Berliner auch noch München ganz - oder die sterben auch, weil die 2G´ler keine Masken mehr tragen müssen.

Man darf das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Gravatar: Karl Biehler

Dann sind ja die, welche den Heiligen Geist nicht haben, unter sich!

Gravatar: werner

Die Geimpften und Genesenen sollten aus Soldarität gegenüber den Ungeimpften den Weihnachtsmark meiden.
Die Polit-Mafia von Berlin, will Zwietracht zwischen beiden Parteien provozieren.
Ich bin für einen Marsch der Ungeimpften zu den Privatbehausungen der Berliner Politiker.

Gravatar: kassaBlanka

2G... Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus nahe Alexanderplatz

Nun ja, https://youtu.be/GS2wJGRD8UM
Wer's braucht.
Vielleicht parkt auch ein 40 tonner mal wieder ein.

Berlin? Nein Danke!

Gravatar: Scheider Monika

Ho,Ho,Ho
Entweder alle oder keiner!
Alle reden von Solidarität und fordern sie sogar ein, ich lebe sie. Friede sei mit euch.

Gravatar: Lutz

Der Terror im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat, wird immer schlimmer.

B o y k o t t !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang