Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus nahe Alexanderplatz

2G in Berlin: Weihnachtsmarkt nur für Geimpfte und Genesene

Am Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus in Berlin sollen dieses Jahr nur Geimpfte und Genesene die Heilige Zeit feiern dürfen. Ungeimpften werde der Zutritt untersagt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weihnachtsstimmung mit Glühwein und Brezel gibt es dieses Jahr nicht für alle Bürger.

Wenn der Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus am 22. November öffnet, soll dort die 2G-Regel gelten. Es darf also nur rein, wer entweder geimpft oder genesen ist [siehe Bericht »B.Z.«].

Nach der derzeit geltenden Verordnung gibt es bei 2G keine Maskenpflicht und kein Abstandsgebot. Am Eingang sollen Geräte stehen, welche die digitalen Impfnachweise scannen sollen.

Für Kinder und Schüler soll die 3G-Regel gelten. Sie müssen ihren Negativtest mit ihrem Schülerausweis bestätigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Günter Schlag

Muss man ja nicht hin. Es gibt sicher genug andere Weihnachtsmärkte in der Umgebung, wo man reinkommt.

Gravatar: Schabulke

Weiter so ...liebe Politiker ...Ihr schafft das schon .
Da sich Freundschaften weniger um Ausgehen oder Essen oder Bars drehen ,entdecken immer mehr Menschen ,wie schön es zu Hause ist oder wenn man sich gegenseitig einladet . Solange man schön draußen sitzen konnte ,war das gut ,nun kommt die kalte Zeit ,allerdings für viele Lokale.Und vielleicht begreift das Volk ,wie auch gerade in Italien oder teils in Frankreich ,dass Menschen zusammenhalten sollten ? Dann können alle Politiker ganz allein in Theater ,Kinos oder Restaurants gehen ! Ihr schafft das schon ,tja Ihr werdet die Wirtschaft schon abschaffen .Dumm ,wenn man nicht begreifen will ,dass man auf dem Ast sitzt ,an dem man gerade sägt .Aber Dummheit kennt keine Grenzen ! Wir schaffen das ; "Chip" ahoi (läßt bald grüßen ) !

Gravatar: Thomas Waibel

Die Regierende werden weiter die Daumenschraube anziehen bis 100%, in einem gewissen Bezirk in Berlin, 170%, der Bevölkerung sich geimpft hat.

Ich schreibe, in einem gewissen Bezirk von Berlin 170%, weil dort 150% der Wahlberechtigten gewählt haben. Hinzu kommen noch 20% Nichtwahlberechtigte, womit wir bei 170% wären.

Gravatar: Sven Hedin

Ohne Papiere als Illegaler einreisen dürfen, aber wenn Einheimische den Weihnachtsmarkt besuchen wollen, müssen Ausweise vorgezeigt werden.

Gravatar: Hajo

Die roten Brüder werden noch ihr blaues Wunder erleben, dafür sorgen sie selbst und je schlimmer sie es treiben umso mehr werden die Leute aufwachen, dazu benötigt man nur noch mehr Dampf im Kessel und der kommt über allerlei zu erwartende negative Ereignisse, die sie dann hinweg pusten werden.

Das ist reine sozialistische und kommunistische Willkür um der Welt zu zeigen wo der Hammer hängt und das hat auch nichts mehr mit Gesundheitsvorsorge zu tun, hier handelt es sich um den Ausschluß von Bürgerrechten und das können nur Ganoven initiieren, die ihr Fett auch noch abkriegen, wenn die Zeit reif dafür ist.

Gravatar: Gerd Müller

Ich würde da so wie so nicht hingehen.
Die Gefahr von irgendwelchen durch geknallten Neubürgern massakriert zu werden, ist mir da zu groß .

Und umringt von Merkelpollern und Maschinenpistolen käme bei mir auch keine Weihnachtsstimmung auf.

Ich bin Weihnachten lieber im schönen Erzgebirge, da ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung !!

Gravatar: Josef Schwarz

@Harald44
Falsche Annahme:
"Mit steigender Zahl der Geimpften und sinkender Zahl der Ungeimpften, unter den letzteren sind ja auch Genesene, sinkt die Ansteckungsgefahr so oder so"
--> Die Impfung schützt weder vor Infektion, als auch vor Weitergabe des Virus.
Allerdings ist Ihre erste Aussage vollkommen richtig: "Infektiös ist man erst, wenn auch Symptome da sind". Dies ist ein schon alter Grundsatz der Infektiologie. Für Corona wurde dieser Grundsatz vergessen und das Narrativ der "asymptomatischen Übertragung" in die Welt gesetzt. Auch die WHO musste schon zugeben, dass diese "eine eher untergeordnete Rolle" spielt (politisch für: vollkommener Schwachsinn).

Gravatar: Vasary

Weihnachtsmarkt ist doch draußen, nicht wahr? An der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr sehr sehr gering. Man sieht an den 2-G-Regeln, wie auch z. B. in Hessen, wo nur noch Genesene und Geimpfte Lebensmittel einkaufen dürfen, aber die negativ Getesteten nicht mehr (!), um was es in Wirklichkeit geht. Und zwar nicht darum, Infektion zu verhindern, sondern darum, dass sich JEDER diese Substanz, die nur notdürftig zugelassen wurde, reinspritzen lässt. Da muss doch ein "Verschwörungstheoretiker" gleich fragen: "Qui bono?

Gravatar: harald44

Falsche Annahme:
Ein Ungeimpfter ist nicht deswegen schon infektös, weil er ungeimpft ist.
Ein Ungeimpfter ist nicht deswegen schon krank, weil er ungeimpft ist.
Und weiter:
Mit steigender Zahl der Geimpften und sinkender Zahl der Ungeimpften, unter den letzteren sind ja auch Genesene, sinkt die Ansteckungsgefahr so oder so, denn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Infektöser in meinen Nahbereich kommt und mich anniest oder anhustet, ist vernachlässigbar klein. Denn in den persönlichen Nahbereich kommen Tag für Tag, das kann jeder für sich selbst abschätzen, kaum zehn Personen, so daß die persönliche Sicherheit eine sehr hohe ist.
So weiß auch ich als Verheirateter, daß ich nicht infektös sein kann, denn andernfalls würde meine Frau ja zuerst krankwerden. Sie ist aber nicht krankgeworden, in den letzten 18 Monaten nicht. Und umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Denn nirgendwo ist der Abstand bei fehlendem MNS geringer als unter Eheleuten, und das 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das ist die Fratze Gift ! Carl Duisberg ! Bayer , Höchst , Flick -Pharma und co !!!!Die Meerschweinchen haben sich gewehrt ! Auchwitz war hinter Stacheldraht ! Die Lemmige ( Mensch ) stehen freiwillig an und reißen den Rest in den Untergang !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang