Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus nahe Alexanderplatz

2G in Berlin: Weihnachtsmarkt nur für Geimpfte und Genesene

Am Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus in Berlin sollen dieses Jahr nur Geimpfte und Genesene die Heilige Zeit feiern dürfen. Ungeimpften werde der Zutritt untersagt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weihnachtsstimmung mit Glühwein und Brezel gibt es dieses Jahr nicht für alle Bürger.

Wenn der Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus am 22. November öffnet, soll dort die 2G-Regel gelten. Es darf also nur rein, wer entweder geimpft oder genesen ist [siehe Bericht »B.Z.«].

Nach der derzeit geltenden Verordnung gibt es bei 2G keine Maskenpflicht und kein Abstandsgebot. Am Eingang sollen Geräte stehen, welche die digitalen Impfnachweise scannen sollen.

Für Kinder und Schüler soll die 3G-Regel gelten. Sie müssen ihren Negativtest mit ihrem Schülerausweis bestätigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram Demuth

Gesunde werden KRIMINALISIERT und DISKRIMINIERT. In der übelsten Art und Weise.
Das Grünrotrotlinke Pack nehmen und aus dem Land jagen. Am besten zu ihren ach so geliebten im Orient.

Gravatar: I. Mayer

Ich wünsche den Weihnachtsmärkten und Gastwirtschaften Einkaufsmärkten usw. usw., die die 2G Regel durchziehen einen gewaltigen Geschäftsverlust!!!
Die sind genauso verrückt wie die ganze Politik die sich solchen Blödsinn ausdenkt.

Gravatar: René

Die bundesdeutsche Ost-West-Regierung will scheinbar die Buerger spalten, daraufhin weisen absichtliche Manipulationen wie bspw.:
Ein "juristischer Trick", festgehalten in Paragraph 2 der «Verordnung der BUNDESREGIERUNG zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmassnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19» vom 4. Mai 2021, wird die Pandemie der Ungeimpften hergestellt:
«Eine geimpfte Person ist eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist.»
"Diese interessante Entdeckung verdanken wir Pastor Jakob Tscharntke, der sie in einer höchst bemerkenswerten Predigt von der Kanzel verkündete."

Das bedeutet in Folge, wer Geimpft ist, gilt ab da wo er/sie Krankheistssymptome entwickelt nicht mehr als "asymptomatisch", ist per Definition nicht mehr Geimpfte/r, sondern ab dann ein/e "Ungeimpfte/r".

Deswegen können per manipulierter Definition nur "Ungeimpfe" auf Intensivstationen liegen!!!,

ohne das Politiker, Unehrlich- oder Recht Korrupte Institute luegen muessten.

Braucht es noch mehr Beweise in welchem diktatorischen System wir real angekommen sind?

Wer sich solche teuflisch ueblen tricks einfallen lässt und damit scheinbar durchkommt, gedeckt von der Regierung, kann nur Dreck am Stecken haben oder ist selber teil einer äußerst primitiven Verschwörung!
Diese scheinen es dringend nötig zu haben, ihren Mist (Stoffe mit undefinierbar gefährlichen Substanzen) an den Mann, die Frau und Kinder zu bringen!
Wo bleiben da wissenschaftliche Erkenntnisse oder die Chance auf reale Statistiken?
Die Medien decken nichts mehr auf oder gar das sie etwas hinterfagen.
Otto-Normalos muessen deren Arbeit erledigen.

Gravatar: Petra

Also ich würde nie auf so einen Weihnachtsmarkt gehen, auch wenn ich geimpft wäre. Der Witz der Sache ist der mit den Genesenen. Also muss man in diesem Siedlungsgebiet, vormals Deutschland, krank gewesen sein, um ein vollwertiger Mensch sein zu dürfen. Das ist von Grund auf irre, aber kranke Menschen scheffeln Geld in die Kassen der Pharmaindustrie. Gesunde Menschen - das geht gar nicht. Sie halten der Pharmaindustrie ihr Geld vor, an das die kommen wollen.

Gravatar: Heinz

Ich muß da noch was nachreichen: Auf dem Weihnachtsmarkt gilt die3G Regel. Also wer folgt und alles mitmacht darf kaufen und verzehren!

Gravatar: Hartwin Diesing

Poller, Maschinenpistolen und nun auch noch Diskriminierung der Christen mit 2G.

Was sagt denn die Kirche dazu? Nichts, weil es der Liebe Gott ja ganz bestimmt richten wird.

Gravatar: Heinz

Im Landkreis Ludwigsburg(Stadt Besigheim) gelten laut BDS im Neckar-Enz -Boten folgende Regeln:Jeder Geimpfte bekommt ein Bändchen welches ihn zum Einkauf und Verzehr von Waren berechtigt.Ungeimpfte dürfen nur zum Schauen den Markt durchlaufen. Geimpfte dürfen Ungeimpften keine Waren und Getränke besorgen.Dieses wird von Ordnungsdiensten kontrolliert und sanktioniert .Willkommen im Apartheitsstaat den besten Deutschland aller Zeiten!!

Gravatar: Markus Estermeier

Ist vielleicht besser wenn wir Ungepimpften uns noch bis zum Frühjahr zurückhalten. Die werden sonst behaupten, wir wären Schuld an der Wintergrippe....äh -coronawelle.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Berlin hat schon lange nicht mehr alle Tassen im Schrank!!
Das sind eh die Vorreiter für jeden Blödsinn und die ersten im Umsetzten von Diskriminierungen!!
Von dort ist nichts anderes zu erwarten!!

Gravatar: Gerhard G.

Wie wäre es mit einem Weihnachtsmarkt-Besuch gegen Vorlage ROT/GRÜNER Parteibücher ...wäre doch viel efektiver. Dann hätte dieser Markt ganz schnell,,fertig''.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang