Lauterbach präsentiert die Rechnung für die Corona-Eskapaden

23 Prozent mehr! – Die Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen an

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge angekündigt. Die Schuld sucht er bei anderen.

Foto: ARD, YouTube
Veröffentlicht:
von

Nun ist es also so weit: Auch die Beiträge zu den Krankenkassen sollen steigen. Das kündigte Bundesgesundheitsminister Lauterbach an. Zunächst sind es die Zusatzbeiträge. Sie steigen von 1,3 auf 1,6 Prozent vom Bruttolohn an. Das entspricht einem Anstieg von 23 Prozent.

Insgesamt steigen die Beiträge für die Krankenkassen damit von 15,9 Prozent auf 16,2 Prozent an – der höchste Wert, der jemals bezahlt werden musste. Auf diesen Gesamtbetrag umgerechnet erhöhen sich die Beiträge für die Krankenkassen um 2 Prozent.

»Ich habe dieses Defizit im wesentlichen geerbt«, sagte Lauterbach. »Von meinem Vorgänger«, ergänzte der SPD-Politiker. Nicht er, Lauterbach, hat die Ausgaben hochgetrieben, sondern Jens Spahn, CDU. Er habe teure Erweiterungen des Leistungsumfangs in die Wege geleitet und auf eine Strukturreform verzichtet.

Konkret ergibt sich ein Defizit von 17 Milliarden Euro, was einem Fehlbetrag von etwa 300 Euro pro zahlendes Mitglied in einer der gesetzlichen Krankenversicherungen entspricht. Weiter will Lauterbach den Bundeszuschuss zu den Kassen um zwei Milliarden erhöhen und eine Milliarden als Bundesdarlehen erhalten.

Mit diesem zusätzlichen Geld kann Karl Lauterbach seine Überdosis an Impfungen finanzieren. Das Geld für die Migranten, die von der Bundesregierung nach Deutschland praktisch eingeladen werden, holt sich der Bundesminister direkt vom Steuerzahler. Und wer geglaubt hat, die Corona-Tests wären wirklich umsonst, sollte noch einmal durchrechnen, wie hoch sein Steueranteil letztes Jahr war. Umsonst waren die Tests nur für all jene, für schon die anderen Leistungen gleichfalls umsonst sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Kalle Lauterbach ,,Die S chuld sucht er bei anderen.
,,Richtig, die halbe Türkei ist mit der deutschen Krankenversicherung ausgestattet aber sie leben nicht hier und niemand weiß wieviele Angehörige und Kinder wirklich zu ihnen gehören.
( Aber lasst den Deutschen ruhig ausbluten, was im 2. WK nicht geklappt hat wird jetzt nachgeholt.)

Gravatar: Lutz

»Ich habe dieses Defizit im wesentlichen geerbt«

A h a !

Warum hat der Teufel seine Schwiegermutter erschlagen? Weil sie keine Ausreden mehr hatte!

Karlchen, wie wäre es mit einem Rücktritt - dir weint keiner eine Träne nach???

Gravatar: Balu der+Bär

“Gabi kann nicht mehr sprechen, nicht selbstständig essen, erbricht sich fast täglich. Ein Dasein im Wachkoma. Es war der 3. April vergangenen Jahres, als Ziegler ihre Corona-Impfung erhielt: AstraZeneca. Das alte Leben war damit vorbei.” https://welt.de/politik/deutschland/plus239468321/Corona-Impfung-Die-Impfung-die-ihr-Glueck-zerstoerte-Frau-wird-zum-Pflegefall.html

Es wird keinen Impfzwang geben. Sie verlieren nur Ihren Arbeitsplatz, die Möglichkeit Gasstätten oder Museen zu besuchen, Vorlesungen zu besuchen, mit Ihrem Kind ins Schwimmbad zu gehen oder sonst wie am sozialen Leben teilnehmen zu können. Aber es ist kein Zwang.

Sie sagten, Covid sei eine einmalige Gelegenheit für einen "Great Reset". Jetzt sagen sie, der Ukrainekrieg sei eine einmalige Gelegenheit, um auf erneuerbare Energien umzusteigen. Schon praktisch, wie der Zufall, der Politik immer wieder in die Hände spielt, nicht wahr?

Es war, ist, und bleibt kompletter Wahnsinn, das gesamte gesellschaftliche Leben nach einer einzigen Infektionskrankheit auszurichten. Wir impfen uns zurück in den Lockdown

Die aufkommende Diskussion um die Wiedereinführung von Corona-Maßnahmen ist eine Bankrotterklärung für die Impfung.
.
Es bleibt dabei : Ohne PCR-Massentests, medialen Angstporno und das politische Maßnahmentheater, hätten wir nichts von einer Pandemie bemerkt.

Es war Platon, der einst sagte: "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

Ohne G-Regeln Faschismus wird die Impfung nur noch ganz schwer an den Mann zu bringen sein.

Es war Erik Satie, der einst sagte: "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

Impfarzt Karl Lauterbach

Vor jeder Impfung muss eine Aufklärung über mögliche Risiken und Nebenwirkungen erfolgen. Aufklärung ist mit größter Sorgfalt durchzuführen. KL macht das nicht. Seine Aussage „nebenwirkungsfreie Impfung“ belegt dies. Er informiert(e) seine Patienten falsch.

Okay, beim Thema Masken sieht man wie Politik funktioniert. Es geht ja gar nicht um Wahrheitsfindung. Die einen wollen sie unbedingt, die anderen nicht. Obwohl es diverse Gründe für das verbissene Festhalten an der Maskenpflicht gibt

Hätte man von Anfang an gesagt, dass die "Ihr Wisst Schon" keine Ansteckung und Übertragung verhindert, ein hohes vielfältiges Nebenwirkungsprofil bis hin zum Tod hat, maximal 3 Monate schützt, und die Leute nicht durch G-Regeln genötigt, hätte sich keine Sau impfen lassen. Fakt.

Menschen, die dreimal geimpft sind, weiterhin Maske tragen, und trotzdem Covid bekommen, und andere Menschen dazu zwingen wollen, sich impfen zu lassen und Maske zu tragen - weiß man da schon mehr? Politiker/innen machen krank !!

Corona verursacht keine Depressionen.
Corona sperrt niemanden zuhause ein.
Corona schließt keine Schulen.
Corona nötigt niemanden zu 3 Impfungen.
Corona verbietet keine Demonstrationen.
Corona zerstört nicht unser Wertegefüge.
Corona ruiniert nicht die Wirtschaft.
WHO: Starker Anstieg bei psychischen Krankheiten durch Corona. Demnach stiegen Fälle von Depressionen und Angststörungen allein im ersten Pandemiejahr weltweit um 25 Prozent.

Ständig vor sämtlichen Viren und Bakterien davon zu rennen, wird uns eines Tages umbringen. Maskenpflicht

Krass, ich dachte immer man soll die Maske mehrfach verwenden, wochenlang zusammengeknüllt in der Hosentasche oder am Ellenbogen tragen, sie mit den schmutzigen Händen überziehen, und rundherum Lücken lassen, wie es 95% aller Menschen tun. Wieder was gelernt. ?￰゚

Gravatar: Fritz der Witz

Das ist nicht nur die Folge des Corona-Verbrechens, sondern auch der ungebremsten Enterung der Sozialkassen durch illegale Ausländer.

Die Almans werden nach Strich und Faden ausgeplündert.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge angekündigt. Die Schuld sucht er bei anderen.“ ...

Weil das selbst für das Empfinden eines völlig ungebildet- und abgetakelten Holzfällers wie mir
„Riesenrindviech mit Hirn in Erbsengröße“
etwa vergaß, die angeblich durch die göttlichen(?) Plagen generierten Mehreinnahmen
https://www.wiwo.de/politik/europa/pro-zuwanderungsdebatte-deutschland-braucht-zuwanderung/9316144-3.html
mit Kosten der heiligen(?) - eigentlich wovor(?) - Geflüchteten zu verrechnen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang