Schwarzfahrer hält sich unerlaubt in Deutschland auf

22-jähriger Iraker droht Bahnkontrolleur: »Ich schneide Dir den Kopf ab«

Ein 22-jähriger Iraker wollte ohne gültigen Fahrschein mit dem RRX (Rein-Ruhr-Express) von Dortmund nach Essen fahren. Bei der Kontrolle drohte er dem Mitarbeiter, dass er ihm den Kopf abschneiden werde. Der alarmierte umgehend die Polizei.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine hinlängliche bekannte Tatsache ist, dass das Zugbegleitpersonal oftmals davon absieht, optisch eindeutig als Migranten zu erkennende Menschen auf den Besitz einer Fahrkarte zu überprüfen. Zu oft können diese Leute keinen Fahrschein vorweisen und es entwickeln sich für das Personal bedrohliche Szenarien. Selbst wenn das Erschleichen von Leistungen (offizielle Definition vom »Schwarzfahren«) zur Anzeige gebracht wird, verläuft die Strafverfolgung bei Migranten, »Flüchtlingen« und Asylanten in der Regel im Sande. Lediglich deutsche Staatsbürger müssen, wenn sie beim Schwarzfahren erwischt werden, zahlen oder werden sogar eingeknastet.

Ein Kontrolleur im Rhein-Ruhr-Express (RRX) von Dortmund nach Essen ließ sich trotzdem nicht von seiner Aufgabe abschrecken und wollte den Fahrschein eines 22-jährigen Irakers sehen. Der aber konnte einen solchen Fahrschein nicht vorweisen, sondern wurde im Gegenteil gleich aggressiv dem Kontrolleur gegenüber: »„Wenn du die Polizei holst, schneide ich dir den Kopf ab. Ich finde dich. Ich mache dich fertig“, soll er dem Abellio-Mitarbeiter (45) im RRX an den Kopf geknallt haben, heißt es in einem Bericht des Westen.

Der Mitarbeiter alarmierte sofort die Polizei, die in Dortmund den Iraker in Empfang nahm. Dabei stellte sich heraus, dass der 22-Jährige sich unerlaubt in Deutschland aufhielt. Er wurde direkt ins Polizeigewahrsam überführt; ihm droht nun eine Anklage wegen Beförderungserschleichung, Bedrohung sowie unerlaubten Aufenthalts.

Hätte Merkel im September 2015 keinen vielfachen Gesetzesbruch begangen und die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen im Alleingang außer Kraft gesetzt, wäre dieser 22-Jährige mutmaßlich gar nicht erst ins Land gekommen und dem Mitarbeiter auf dem RRX wäre dieses bedrohliche Szenario erspart geblieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Goldstück

Naja, was soll schon sein. Dem unverzichtbaren Talent wird vor Gericht ein Pfund Staubzucker in der hochwohlgeborenen A.... geblasen und er bekommt das Bundesverdienstkreuz um den Hals gehängt. Und wenn die nächste deutsche Omma beim Schwarzfahren erwischt wird, schlägt die Justiz mit der vollen Härte des deutschen Rechts zu. Also alles wie üblich...

Gravatar: Querulantino

Bei DB-Reise und Touristik soll es angeblich inzwischen eine Anweisung an die Zugbegleiter geben Reisende, deren äußeres Erscheinungsbild eine Herkunft aus bestimmten Regionen dieser Welt vermuten lässt, nicht mehr zu kontrollieren. Wenn das wirklich stimmt, wäre es interessant zu wissen wie die Verantwortlichen bei DB-Reise und Touristik hinbekommen haben diese Anweisung politisch korrekt zu formulieren.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn Einschüchterung funktioniert, weil bei erkennbaren oder vermuteten sogenannten Flüchtlingen keine Kontrollen mehr erfolgen - aus berechtigter Angst vor Gewalt - und weil Bestrafungen, entsprechende gerichtliche Verurteilungen fehlen, dann ist es doch unweigerlich zu erwarten, was das für Folgen hat. Es ist logisch, dass dann die Bedrohung und auch die Gewalttaten gegen jeden, der denen etwas ganz Normales, in unserem Land Übliches, abverlangen will, zunehmen. Diese Kerle wissen sehr genau, dass ihnen nichts passiert, dass sie Narrenfreiheit haben in Deutschland bei den Deutschen, die kuschen, die alles hinnehmen, statt sich zu behaupten und deutlich zu machen, dass WIR die Herren im Hause sind, weil Deutschland UNSER Land ist, wo sich jeder, der sich hier aufhält bzw. aufhalten darf (dürfte), einzufügen hat. Es wäre doch völlig logisch, notwendig und absolut verständlich, wenn die, die sich abartig und kriminell aufführen, entweder entsprechend abgestraft oder des Landes verwiesen werden. Aber DAS findet in Deutschland nicht statt. Und daher wird die Gewalt von diesen kriminellen, oft illegal Eingewanderten, noch zunehmen. Es kann nur noch schlimmer werden. Aber DAS ist es ja wahrscheinlich, was die rot-grüne Politik will - die eigene Bevölkerung einschüchtern, damit die nicht aufmuckt.
Das Merkel-Regime braucht ängstliche Deutsche, die sich widerspruchslos und widerstandslos fügen. Genau SO, wie es Merkel in der DDR-Diktatur von der Pike auf gelehrt bekommen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang