Beatrix von Storch fordert:

»§ 219a muss bleiben: Auch ungeborene Kinder haben ein Recht auf Leben«

Das Bundeskabinett hat sich auf die Abschaffung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche verständigt. Der Gesetzentwurf von FDP-Bundesjustizminister Buschmann sieht vor, § 219a StGB aufzuheben.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Das Bundeskabinett hat sich auf die Abschaffung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche verständigt. Der Gesetzentwurf von FDP-Bundesjustizminister Buschmann sieht vor, § 219a StGB aufzuheben.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt in einer Pressemitteilung:

»Ungeborene Kinder haben ein Recht auf Leben: Ohne Wenn und Aber. Dieses Recht will ihnen die Ampel-Koalition schrittweise absprechen. In diese Richtung zeigt die Streichung des § 219a. Als AfD sprechen wir uns entschieden gegen alle Bestrebungen aus, Abtreibungen zu bewerben, zu bagatellisieren und staatlicherseits zu fördern. Die Streichung des § 219a öffnet die Tür zur Abschaffung des § 218.

Als AfD stehen wir für den Schutz des Lebens. Wir fordern, dass bei der Schwangerenkonfliktberatung das vorrangige Ziel der Beratung der Schutz des ungeborenen Lebens sein muss. Deshalb lehnen wir auch eine sogenannte ergebnisoffene Beratung ab. Als AfD fordern wir mehr finanzielle Unterstützung für werdende Eltern und auch für alleinerziehende Frauen vor und nach der Entbindung - damit sie sich für ihr Kind entscheiden können.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Kinder, wenn sie keine deutschen Eltern haben, behalten dieses Recht in Deutschland.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

@Anna Lena schreibt:
"Ungeborene Kinder haben auch deshalb ein Recht auf Leben, damit sie später als Soldaten anderen Kindern das Recht auf Leben nehmen. Eben!"

Anna Lena - ich glaube nicht, dass Du dich gefreut hättest, wenn Dich deine Eltern abgetrieben hätten!

Ob Menschen "als Soldaten anderen Kindern das Recht auf Leben nehmen" liegt ganz bei ihnen und dessen Regierung!

Töten mit "möglichen Töten" zu rechtfertigen?

P.S. Das Grundgesetz garantiert eigentlich das (jedes) Leben!

Gravatar: Schnully

Ist die AFD für weiter schnellst steigende Bevölkerungzahlen ? Die zu enähren die Umwelt mehr belastet als Autos und Industrie zusammen . Solange der Islam und die Kirchen für eine Bevölkerungsexplosion stehen . Darf in Deutschland ruhig Abteibungswerbung sein , hier werden Abtreibungen nur in einem bestimmten Zeitfenster und unter ärtzlicher Aufsicht erlaubt . Dadurch bleiben uns später ausgestoßene Straßenkinder erspart .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang