AfD prangert an:

214 Tonnen CO2-Ausstoß für Teilnahme an Weltklimakonferenz durch Ampelregierung

Nach Schätzung der Bundesregierung beläuft sich der CO2-Ausstoß, der allein durch die Teilnahme der Vertreter der Bundesregierung bei der 27. Weltklimakonferenz in Sharm-el-Sheikh verursacht wurde, auf circa 214 Tonnen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nach Schätzung der Bundesregierung beläuft sich der CO2-Ausstoß, der allein durch die Teilnahme der Vertreter der Bundesregierung bei der 27. Weltklimakonferenz in Sharm-el-Sheikh verursacht wurde, auf circa 214 Tonnen. Das ergibt sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner.

Stephan Brandner (AfD) teilt dazu in einer Presseerklärung mit:

»Die Teilnahme von Vertretern der Bundesregierung und ihren Mitarbeitern an der nahezu ergebnislosen Weltklimakonferenz verursachte eine CO2-Emission, die 25 Fahrten mit einem Mittelklassewagen 40 mal um die Erde entspricht. Während die Bundesregierung von den Bürgern immer weitere Einschränkungen fordert, man möglichst nur mit dem Lastendfahrrad fahren, frieren und sich mit Waschlappen waschen soll, gönnt sie sich selbst umfangreiche Ausflüge nach Ägypten, deren Emission dann auch noch auf Kosten der Steuerzahler ausgeglichen werden sollen. Diese Doppelmoral ist bezeichnend.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ERich

Da bin ich eigentlich froh drum , haben wir doch viel zu wenig CO² in der Luft ! (z.Zt. ca 430 ppm, 600-8oo ppm wäre besser)

Gravatar: Olaf Kunge

Den Methanausstoß damit nicht berechnet.
Toll.

Gravatar: Klaus Reichel

Wieso prangern die das an? Die Welt braucht CO2, sonst stirbt alles Leben. Müßte man sich da nicht eher bedanken?

Hat sich der Irrglaube, daß Klimawandel durch mehr oder weniger CO2 verursacht wird, sogar bis in die Gehirne von AfD-Politikern durchgefressen? Sitzen dann demnächst AfDler Seite an Seite mit den Klimakleber-Terroristen auf der Straße oder kleben im Museum fest?

Gravatar: dankefürnichts

Wie heißt es in diesem dämlichen Hollywood-Streifen: Ich habe nicht gesagt, Ihr sollt tun, was ich tue. Ich habe gesagt, ihr sollt tun, was ich Euch sage!

So ist diese selbstverliebte Pseudo-Elite: Die Regeln machen sie nur für den Pöbel, also den gewöhnlichen Bürger, sie selbst sind darüber erhoben, siehe auch Maskenverzicht in Bahn und Flugzeug oder auf Parteitagen von SPD und Grünen.

Gravatar: maasmaennchen

Bezahlt von uns.....den Steuerzahlern die gerade für deren abstrusen Vorstellung bluten müssen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nach Schätzung der Bundesregierung beläuft sich
der CO2-Ausstoß, der allein durch die Teilnahme der Vertreter der Bundesregierung bei der 27. Weltklimakonferenz in Sharm-el-Sheikh verursacht wurde, auf circa 214 Tonnen“ …

Was zum Erhalt unserer biologischen Vielfalt, deren Wachstum und damit des Weltklimas unbedingt gewollt war/ist???
https://www.rnd.de/wissen/forschende-co2-in-der-luft-kurbelt-das-pflanzenwachstum-an-EHA7HKPGOZCXZGHDFOG2GKUZPI.html

Gravatar: Gerd Müller

Um es mit Lindenberg zu sagen:
"Aber sonst ist alles klar, auf der Andrea Doria"

oder

Es reicht doch, wenn sich die anderen nach MEINEN Vorgaben richten !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang